Chevy Colorado & GMC Canyon banner
661 - 680 of 1,296 Posts
Nun, auch ich habe heute Morgen wieder eine leere Batterie. Erst zum zweiten Mal, das erste Mal war im Juli. Baudatum 22. März. Ich habe den Lkw jetzt an einem Ladegerät. Ich werde meine Händler-Serviceabteilung so schnell wie möglich informieren.

Interessanterweise gab es vor ein paar Tagen ein Update, das ok war, keine Probleme.
Ich habe gerade einen Beitrag #660 verfasst. Wann haben Sie das Update erhalten und welches Datum steht in Ihrer MyChevrolet APP auf dem Update?

Meine App zeigt ein Update vom 31.03.2023 und 29.04.2023 an, beide vor Verlassen des Werks.

Ich hatte (noch, toi, toi, toi) keine Probleme. Ich bin neugierig, ob die Ausstattungsvariante eine Rolle spielt. Ich habe einen WT mit Plus-Motor, Anhängerpaket (nicht die elektronische Überwachung), Sperrdifferenzial und WT-Komfort 1. Irgendwann im März gebaut. Ausgeliefert Mitte Mai. Hat noch jemand einen recht einfachen Truck und hatten Sie irgendwelche Probleme?

Die Batterie des Lastwagens der Familienmitglieder war jetzt zwei Tage hintereinander leer. Scheint dieses neue Update zu sein, das gerade herauskam. Unser ZR2 lässt sich immer noch problemlos einschalten, zeigt aber das letzte Update im Juli an. Ich bin mir also nicht sicher, ob es uns noch nicht erreicht hat.
Bin gerade rausgegangen, um meins zu starten, und es ist fast leer.
Ich habe die erste Runde geschafft und der Händler hat es aktualisiert, als ich es gekauft habe. Ich habe 4.000 Meilen und war erst vor ein paar Tagen zum Ölwechsel da?

Nun, der Diskussion-Starter ist nicht mehr aktiv/hier
Also gehe ich davon aus, dass es kein Update von ihnen geben wird:
1644 2023 Colorado Z71
Zuletzt gesehen am 30. Juli 2023
Nun, es ist wieder passiert. Ich bin gestrandet und warte darauf, dass der Händler dieses Auto überbrückt, damit ich es zum Händler bringen kann. Wieder ein fehlgeschlagenes Update. Ich bin so fertig mit diesem Truck und der gesamten Situation und Erfahrung. Ich werde hoffentlich das Lemon Law nutzen oder GM dazu bringen, mir ein anderes Fahrzeug zu besorgen. Ich kenne die Antwort nicht. Ich bin im Moment so verärgert.

Meins ist auch tot Z71, im Juli abgeholt.

Es ist jetzt an meinem Ladegerät und versucht, es auf Spannung zu bringen, dann werde ich es wieder anschließen und sehen, was passiert. Erster Versuch, die Batterie sofort getötet, aber ich hatte sie nur auf 11,77 Volt, dieses Mal warte ich bis 12,4 oder höher.

Dann lasse ich es wohl zum Händler abschleppen.

Ich habe gerade einen Beitrag Nr. 660 verfasst. Wann haben Sie das Update erhalten und welches Datum wird in Ihrer MyChevrolet-App fĂĽr das Update angezeigt?

Meine App zeigt ein Update vom 31.03.2023 und 29.04.2023 an, beide vor der Auslieferung.
Nun, da die Batterie immer noch leer ist, kann ich nicht auf die Update-Liste zugreifen. Beachten Sie, dass es zwei Arten von Updates gibt: Android Automotive und GM. Die AA-Updates werden im Infotainment-MenĂĽ angezeigt. Die GM-Updates nicht.

Das andere, das ich diese Woche hatte, war am Montag - ich startete den Lkw, um zur Arbeit zu fahren, und es erschien eine Meldung mit dem Hinweis "Update wird heruntergeladen". Die ganze Woche ĂĽber war alles gut, bis heute Morgen.

Ich habe gerade einen Beitrag Nr. 660 verfasst. Wann haben Sie das Update erhalten und welches Datum wird in Ihrer MyChevrolet-App fĂĽr das Update angezeigt?

Meine App zeigt ein Update vom 31.03.2023 und 29.04.2023 an, beide vor der Auslieferung ab Werk.
Meins zeigt die gleichen Aktualisierungsdaten, aber der Händler hat eine durchgeführt, als Sie es im Juli gekauft haben, obwohl es in meiner App nicht angezeigt wird.

Ich habe den 2023 WT mit Komfortpaketen 1 & 2, 2 WD mit Turbo Plus. Die Batterie hat 3,7 Volt, und mein Erhaltungsladegerät sagt mir, dass die Batterie defekt ist. Versuche vielleicht, mit einem anderen Auto zu überbrücken. Ärgerlich, das ist schon das dritte Mal passiert.

Ich ging heute Morgen mit dem Bassmotor zu meinem vier Monate alten WT, aber mehrere Pakete wurden hinzugefügt, 2 Wheel Dr., und meine Batterie war steinkohlenmäßig leer, und selbst nachdem ich sie überbrückt hatte, waren alle elektronischen Geräte ausgefallen. Ich habe keine Updates erhalten, seit ich das Fahrzeug Ende Mai abgeholt habe. Musste es heute beim Händler abgeben.

Nun, da die Batterie immer noch leer ist, kann ich nicht auf die Update-Liste zugreifen. Beachten Sie, dass es zwei Arten von Updates gibt, die stattfinden können: Android Automotive und GM. Die AA-Updates werden im Infotainment-Menü angezeigt. Die GM-Updates nicht.

Das andere, das ich diese Woche hatte, war Montag - ich startete den LKW, um zur Arbeit zu fahren, und es gab eine Meldung, die besagte, dass ein Update heruntergeladen wird. Alles war die ganze Woche gut, bis heute Morgen.
Danke

Sie können es genauso gut zum Händler bringen. Ich habe meins gerade abgegeben. Ich hoffe, nächste Woche mehr zu wissen. Das ist ein totales Durcheinander. Ich werde mein Bestes tun, um einen anderen LKW zu bekommen, oder ich werde das Ding so schnell wie möglich eintauschen. Ich habe den GM-Kundendienst angerufen und ihnen die Situation geschildert, in der ich mich befinde. Zumindest ist es dokumentiert. Ich möchte diesen LKW nicht zurück, bis sie dieses Problem dauerhaft beheben.

Schon wieder eine leere Batterie heute Morgen. Z71. Ich bin mehr als nur genervt, das schon wieder durchmachen zu müssen. Ich schätze, ich werde versuchen, sie am Montagmorgen zu überbrücken und dann zu einem Händler (wieder) zu fahren. Was für eine Plage.

Meins war heute Morgen komplett tot. Zum Händler geschleppt. Vor etwa einem Monat hatte ich keinen Ton - kein Radio, keine Klingeltöne, kein Blinkgeräusch. Ich habe die Batterie abgeklemmt, und das Problem war behoben. Gestern hatte ich kein Radio. Eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm forderte mich auf, das Fahrzeug aus- und wieder einzuschalten - wenn das nicht funktioniert, bringen Sie es zur Wartung. Ich habe den Lkw in den Parkmodus gestellt, und das Radio ging wieder an. Dann ist es heute Morgen total tot. Der Motorcode lautet: Unterspannung. Der Abschleppfahrer konnte es überbrücken, um auf und von der Ladefläche zu fahren. Nachdem es eine halbe Stunde lang in der Werkstatt am Ladegerät war, sagten sie, die Spannung sei immer noch zu niedrig, um eine vollständige Diagnose zu erhalten. Habe einen kostenlosen Leihwagen bekommen, bis es repariert ist.

Mein AT4 mit 7100 Meilen war heute auch tot. Mit einem anderen Auto überbrückt, aber alle Bildschirme schwarz. Ich bin etwa 15 Minuten gefahren, habe ihn 3 Stunden lang geparkt, er startete wieder, aber die Bildschirme waren immer noch schwarz. Ich habe die Batterie 30 Minuten lang abgeklemmt, er startete und alle Bildschirme funktionieren wieder. Leerlaufbatteriespannung 13,5 (sie lag bei 4, als sie vor der Überbrückung tot war). Ich habe die automatischen Updates deaktiviert und werde dem Händler davon erzählen, wenn ich ihn zur ersten Ölwechselung bringe.

Bin gerade zu einer leeren Batterie an meinem 2023 Trail Boss gekommen. Das ist das erste Mal, dass es passiert ist, und ich bin neugierig, wie die Leute damit umgehen. Ich habe ein sehr kleines Batterieladegerät, das ich für mein Motorrad benutze, aber das würde wahrscheinlich einen Tag oder länger dauern, um die Batterie zu laden. Ich könnte auch versuchen, sie mit dem Auto meiner Frau zu überbrücken, aber ich habe irgendwo gelesen, dass GM diesen Ansatz für völlig leere Batterien nicht empfiehlt. Ist es am besten, es zum Händler abschleppen zu lassen? Bietet GM in diesem Fall eine kostenlose Pannenhilfe/Abschleppdienst für einen bestimmten Zeitraum an, oder muss ich meinen AAA-Abschleppplan nutzen?

Gerade mit einer leeren Batterie an meinem 2023 Trail Boss herausgekommen. Das ist das erste Mal, dass es passiert ist, und ich bin neugierig, wie die Leute damit umgehen. Ich habe ein sehr kleines Batterieladegerät, das ich für mein Motorrad verwende, aber das würde wahrscheinlich einen Tag oder länger dauern, um die Batterie zu laden. Ich könnte auch versuchen, sie mit dem Auto meiner Frau zu überbrücken, aber ich habe irgendwo gelesen, dass GM diesen Ansatz für völlig leere Batterien nicht empfiehlt. Ist es am besten, es zum Händler abschleppen zu lassen? Bietet GM in diesem Fall eine kostenlose Pannenhilfe/Abschleppdienst für einen bestimmten Zeitraum an, oder muss ich meinen AAA-Abschleppplan nutzen?
Ich habe meine mit einem normalen Batterieladegerät aufgeladen, und danach fuhr es gut, wobei alle Bildschirme funktionierten.
Ausgeschaltet und es startete wieder ok. Ich habe es ein paar Stunden lang aufgeladen, und jetzt zeigt es im Ruhezustand 12,9 Volt an.

Ich werde sehen, was morgen passiert, und werde es am Montag zum Händler bringen... das ist Mist und eine Schande, denn ansonsten liebe ich diesen Truck. Ich reise einfach zu viel, als dass er nicht zuverlässig wäre...

Kam gerade mit einer leeren Batterie an meinem 2023 Trail Boss heraus. Auch fĂĽr mich das erste Mal.

Habe den GM-Pannenservice genutzt und sie haben ihn überbrückt. Bin eine Stunde lang herumgefahren, um zu sehen, ob Probleme auftraten, aber alles schien in Ordnung zu sein. Habe beim Händler angehalten und der Serviceschalter sagte, sie hätten noch nie von OTA-Problemen gehört und könnten es sich am Montag ansehen.

Wirklich ärgerlich, da ich heute zu einer fünftägigen Reise in die Berge aufbrechen wollte. Will aber nicht riskieren, in einer abgelegenen Gegend stecken zu bleiben.

Gerade mit einer leeren Batterie an meinem 2023 Trail Boss herausgekommen. Zum ersten Mal auch fĂĽr mich.

Habe den GM-Pannendienst in Anspruch genommen, und sie haben ihn überbrückt. Bin eine Stunde lang herumgefahren, um zu sehen, ob Probleme auftraten, aber alles schien in Ordnung zu sein. Habe beim Händler angehalten, und der Serviceschalter sagte, sie hätten noch nichts von OTA-Problemen gehört und könnten sich das am Montag ansehen.

Wirklich ärgerlich, da ich heute zu einer fünftägigen Reise in die Berge aufbrechen wollte. Will aber nicht riskieren, in einer abgelegenen Gegend stecken zu bleiben.
Ich liebe es, wie keiner dieser Händler etwas über diese Situation weiß, aber das passiert Besitzern des 3. G Colorado und Canyon im ganzen Land... einige zum zweiten Mal. Die Kommunikation sollte heutzutage zwischen GM und den Händlern so einfach sein. Das ist erbärmlich und inakzeptabel.

Gerade mit einer leeren Batterie an meinem 2023 Trail Boss herausgekommen. Das ist das erste Mal, dass es passiert ist, und ich bin neugierig, wie die Leute damit umgehen. Ich habe ein sehr kleines Batterieladegerät, das ich für mein Motorrad benutze, aber das würde wahrscheinlich einen Tag oder länger dauern, um die Batterie zu laden. Ich könnte auch versuchen, sie mit dem Auto meiner Frau zu überbrücken, aber ich habe irgendwo gelesen, dass GM diesen Ansatz für völlig leere Batterien nicht empfiehlt. Ist es am besten, es zum Händler abschleppen zu lassen? Bietet GM in diesem Fall für einen bestimmten Zeitraum eine kostenlose Pannenhilfe/Abschleppdienst an, oder muss ich meinen AAA-Abschleppplan nutzen?
Ja, es gibt Pannenhilfe. Da die Batterie AGM ist, würde ich kein gewöhnliches Batterieladegerät verwenden. Ein intelligentes Ladegerät ermittelt den Batterietyp und lädt ihn dann entsprechend auf.
Gestern gab es eine Nachrichtensendung, in der eine neue Runde von Batterieausfällen kommentiert wurde…ohne Angabe von Gründen.

661 - 680 of 1,296 Posts