Chevy Colorado & GMC Canyon banner

Probleme mit der Batterie des Colorado 2023

1 reading
242K views 1.3K replies 250 participants last post by  gherbert  
#1 ·
Zu Ihrer Information, ich bin mit meinem 2023 Chevy Colorado Z71 gefahren, bin an der Hauptkreuzung am Ausgang meiner Siedlung angehalten, das Auto stoppte automatisch und startete nie wieder. Das gesamte elektrische System fiel aus, es startete nie wieder. Die Lichter auf dem Armaturenbrett gingen an, aber es erschienen alle möglichen Wartungssymbole, Servolenkung, ECS-Service, Ladesystem-Service, Airbag-Service, Fahrerscheibe hochfahren, Fahrerscheibe runterfahren. Ich habe versucht, es zu überbrücken, weil ich dachte, es sei eine schlechte Batterie, aber es funktionierte nicht. Ich habe versucht, den Batterieanschluss für 5 Minuten zu entfernen und wieder anzubringen, aber es änderte sich nichts. Wenn ich die Starttaste drücke, gehen die Startlichter am Armaturenbrett an, aber es startet nicht, sondern schaltet sich nie aus. Ich musste die Batterie entfernen, damit sich das Armaturenbrett ausschaltet. Ich musste auch den Schalthebel ziehen, um den Neutral-Sicherheitsschalter zu finden, bei dem mir der Händler nicht helfen konnte, da er nicht wusste, wo er sich befand. Mit meinem elektrischen Problem konnten Sie das Getriebe nicht in den Leerlauf schalten. Ich habe ihn gefunden, musste die Schalttafel abnehmen, die Lederabdeckung des Schalthebels abziehen, nach unten neben den Schalthebel schauen, ein weißes Plastikteil hochklappen und schon kann man ihn in den Leerlauf schalten.

Er wurde zum Händler geschleppt. Ich werde ein Update senden, wenn sie mir sagen, was passiert ist.

#2 ·
FYI habe meinen 2023 Chevy Colorado Z71 für eine Fahrt mitgenommen, bin an der Hauptkreuzung aus meiner Unterteilung angehalten, der LKW stoppte automatisch und startete nie wieder. Das gesamte elektrische System fiel aus, startete nie wieder. Die Lichter auf dem Armaturenbrett gingen an, es gab jedoch alle Arten von Servicemeldungen, Servolenkung, Service-ECS, Service-Ladesystem, Service-Airbag, Fahrerscheibe hochfahren, Fahrerscheibe runterfahren. Habe versucht, ihn zu überbrücken, da ich dachte, es sei eine schlechte Batterie, hat nicht funktioniert. Habe versucht, den Batterieanschluss für 5 Minuten zu entfernen und wieder anzubringen, nichts geändert. Drücke die Starttaste, die Startlichter gehen am Armaturenbrett an, starten aber nicht, gehen aber nie aus, ich musste die Batterie entfernen, damit das Armaturenbrett ausgeschaltet wird. Ich musste auch die Schaltung ziehen, um den Neutral-Sicherheitsschalter zu finden, bei dem der Händler nicht geholfen hat, sie wussten nicht, wo er sich befand. Mit meinem elektrischen Problem konnten Sie das Getriebe nicht in den Leerlauf schalten. Ich habe festgestellt, dass ich die Schalttafel abnehmen, die Schalthebel-Lederabdeckung abnehmen, nach unten neben dem Schalthebel schauen, ein weißes Plastikteil hochschnippen und Sie können in den Leerlauf schalten.

Es wurde zum Händler geschleppt, ich werde ein Update senden, wenn sie mir sagen, was passiert ist.
Es ist höchstwahrscheinlich eine schwache Batterie, die Frage ist, warum sie schwach ist.

#3 ·
Es ist höchstwahrscheinlich eine schwache Batterie, die Frage ist, warum sie schwach ist.
Ich habe Kommentare gesehen, dass einige so lange für Hagelschäden standen, dass die Batterien leer waren. Ich habe das in den letzten 24 Stunden von ein paar Leuten gehört... Ich frage mich, ob es ein OTA-Update gab, das jetzt etwas eingeschaltet lässt, das die Batterie entleert.

• Like
Reactions: SFLTruck
#4 ·
Das Auto des Lastwagens stoppte automatisch und startete nie wieder.
Klingt nicht so, als hätte es "automatisch angehalten".... klingt so, als hättest du seinen vorzeitigen Tod genau dann und dort miterlebt. :cry:
Tut mir leid, Kumpel. Hoffe, es ist eine einfache Lösung.

• Like
Reactions: daburket1
#6 ·
Meins hat das gestern erst gemacht, und ich musste es überbrücken. Ich glaube, irgendetwas geht an, wenn es geparkt ist, und entlädt die Batterien
Sie alle scheinen vom Gleichen betroffen zu sein:

• Like
Reactions: AdaMoose
#8 ·
Ich habe gehört, dass es die Batterie sein könnte, also habe ich die Batterie über Nacht aufgeladen, bevor das Auto zu Chevy geschleppt wurde. Die Batterie war morgens zu 100 % geladen, aber es sprang immer noch nicht an. Selbst bei 100 % Batterieladung ging der Schalthebel nicht in den Leerlauf. Für mich war es wie ein CPU-Ausfall oder ein totaler Ausfall des elektrischen Systems, warte immer noch auf die Diagnose von Chey, sie haben es seit zwei Tagen, aber hier in Colorado sind die Händler sonntags nicht geöffnet, also werde ich vielleicht am Montag etwas hören.

#9 ·
Ähnliche Erfahrung heute. Versuchte es heute Morgen zu starten, aber der LKW war komplett tot. Keine Lichter, Geräusche usw. Versuchte mehrmals zu überbrücken, aber ohne Erfolg - alles wurde dunkel, nachdem die Zündungstaste gedrückt wurde. Beim letzten Versuch vor dem geplanten Abschleppen zum Händler sprang er an (ziemlich sicher kein Ampere-Problem, da dieser letzte Versuch mit einem kleinen Akku-Pack erfolgte, nur um den LKW in den Leerlauf zu bringen). Vielleicht kann der Händler etwas identifizieren, das über Nacht Strom zieht?

#918 ·
Ähnliche Erfahrung heute. Habe heute Morgen versucht zu starten, aber der LKW war komplett tot. Keine Lichter, Geräusche usw. Mehrere Male versucht zu überbrücken, aber ohne Erfolg - alles wurde dunkel, nachdem die Zündungstaste gedrückt wurde. Beim letzten Versuch vor dem geplanten Abschleppen zum Händler sprang er an (ziemlich sicher kein Ampere-Problem, da dieser letzte Versuch mit einem kleinen Akku erfolgte, nur um den LKW in den Leerlauf zu versetzen). Vielleicht kann der Händler etwas identifizieren, das über Nacht Strom zieht?
Ich habe eine Colorado Trail Boss Edition von 2023. Habe sie im Februar bestellt und Mitte Mai erhalten. Ungefähr zwei Wochen nach der Auslieferung begann der LKW mit denselben Problemen, die Sie erleben. Diese Probleme entwickelten sich schließlich zu schwarzen Bildschirmen, leeren Batterien, mehrmals, Motorkontrollleuchte mehrmals an, Crash-Warnung, die ohne Grund zufällig auslöste, Lichter an den Spiegeln zur Spurvermeidung mehrmals, ohne Grund, System, das regelmäßig mein Telefon vergisst, Türen, die sich von selbst ver- und entriegeln, und zahlreiche andere Dinge. Ich hatte es 6 Mal in der Werkstatt für insgesamt über 20 Tage, und jedes Mal sagen sie, es sei repariert. Sie haben gerade eine neue Batterie eingebaut und einige Codes neu gemacht, also werde ich sehen, wie lange es hält. Ich habe inzwischen die Papiere eingereicht, um das Fahrzeug zurückzukaufen, da eindeutig etwas nicht stimmt, das sie anscheinend nicht beheben können. Ich hatte einen 2020 Colorado, den ich gerne behalten hätte. Ich mag den LKW, aber er ist so vertrauenswürdig wie mexikanisches Leitungswasser.

#10 ·
FYI habe meinen 2023 Chevy Colorado Z71 für eine Fahrt genommen, bin an der Hauptkreuzung aus meiner Unterteilung angehalten, der Truck stoppte automatisch und startete nie wieder. Das gesamte elektrische System fiel aus, startete nie wieder. Die Lichter auf dem Armaturenbrett gingen an, aber es gab alle möglichen Servicemeldungen, Servolenkung, Service ECS, Service Ladesystem, Service Airbag, Fahrerscheibe hochfahren, Fahrerscheibe runterfahren. Habe versucht, ihn zu überbrücken, weil ich dachte, es sei eine schlechte Batterie, hat nicht funktioniert. Habe versucht, den Batterieanschluss für 5 Minuten zu entfernen und wieder anzubringen, nichts geändert. Drücke den Startknopf, Startlichter gehen am Armaturenbrett an, startet aber nicht, geht aber nie aus, ich musste die Batterie entfernen, damit das Armaturenbrett ausging. Ich musste auch die Schaltung ziehen, um den Neutral-Sicherheitsschalter zu finden, wobei der Händler nicht geholfen hat, sie wussten nicht, wo er sich befand. Mit meinem elektrischen Problem konnten Sie das Getriebe nicht in den Leerlauf schalten. Ich habe festgestellt, dass ich die Schalttafel abnehmen, die Schalthebel-Lederabdeckung abziehen, nach unten neben den Schalthebel schauen, ein weißes Plastikteil hochschnippen und Sie können in den Leerlauf schalten musste.

Er wurde zum Händler geschleppt, ich werde ein Update senden, wenn sie mir sagen, was passiert ist.
Bevor Sie das nächste Mal versuchen, ein Auto zu überbrücken, überprüfen Sie die Sicherungen. Manchmal sind die Sicherungen eines neuen Fahrzeugs nicht ganz eingesetzt. Ich musste 4 an meinem 2023 Canyon at4 richtig eindrücken. Ich habe gerade Probleme mit der Bluetooth-Verbindung, die nicht mehr funktionieren will.... Ich werde versuchen, die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen und sehen, was passiert. Viel Glück mit diesem elektrischen Problem, das Sie haben.

#26 ·
Bevor Sie das nächste Mal versuchen, ein Auto zu überbrücken, überprüfen Sie die Sicherungen. Manchmal sind die Sicherungen eines neuen Fahrzeugs nicht ganz eingesetzt. Ich musste 4 an meinem 2023 Canyon AT4 richtig hineindrücken. Ich hatte gerade Probleme mit der Bluetooth-Verbindung, die nicht mehr funktionieren wollte.... Ich werde versuchen, die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen und sehen, was passiert. Viel Glück mit diesem elektrischen Gremlin, den Sie haben.
Ich glaube, Sie haben in einem anderen Thread über lose Sicherungen gepostet.... Als ich also meinen Truck nach Hause brachte, überprüfte ich die Sicherungen... vielleicht waren die Hälfte nicht ganz eingesetzt... einige kaum eingesetzt.
Danke fĂĽr den Hinweis.

#12 ·
FYI habe meinen 2023 Chevy Colorado Z71 für eine Fahrt mitgenommen, bin an der Hauptkreuzung aus meiner Unterteilung angehalten, der LKW hat automatisch angehalten und nie wieder gestartet. Das gesamte elektrische System fiel aus, startete nie wieder. Die Lichter auf dem Armaturenbrett gingen an, es gab jedoch alle möglichen Wartungsschilder, Servolenkung, Service-ECS, Service-Ladesystem, Service-Airbag, Fahrerscheibe hochfahren, Fahrerfenster runterfahren. Habe versucht, es zu überbrücken, da ich dachte, es sei eine schlechte Batterie, hat nicht funktioniert. Habe versucht, den Batterieanschluss für 5 Minuten zu entfernen und wieder einzubauen, nichts hat sich geändert. Drücke die Starttaste, die Startlichter gehen an, das Armaturenbrett startet nicht, geht aber nie aus, ich musste die Batterie entfernen, damit das Armaturenbrett ausgeschaltet wird. Ich musste auch die Schaltung ziehen, um den Neutral-Sicherheitsschalter zu finden, bei dem der Händler nicht geholfen hat, er wusste nicht, wo er sich befand. Mit meinem elektrischen Problem konnten Sie das Getriebe nicht in den Leerlauf schalten. Ich habe festgestellt, dass ich die Schalttafel abnehmen, die Lederabdeckung des Schalthebels abnehmen, nach unten neben den Schalthebel schauen, ein weißes Kunststoffteil hochschnippen und Sie können in den Leerlauf schalten.

Es wurde zum Händler geschleppt, ich werde ein Update senden, wenn sie mir sagen, was passiert ist.
Nun, das ist wirklich ein schlechter Tag
Es tut mir leid, das zu hören, dass es so gelaufen ist

owns 2017 Chevrolet Colorado Z71
#13 ·
Wenn ich nachts darĂĽber nachdenke, macht mein 2022er Bolt manchmal so etwas, nachdem ich die Batterie eine Weile abgeklemmt hatte. Er lieĂź sich nicht ein- oder ausschalten, sondern blinkte nur DIC und HMI.

Die Lösung für mich war, den Schlüsselanhänger wegzugehen und die Starttaste erneut zu drücken, damit das Fahrzeug den Schlüsselanhänger abfragt, feststellt, dass er nicht da ist, und wenn ich dann den Schlüsselanhänger holte, funktionierte er ordnungsgemäß. Gab mir eine MIL und den Fehler "Bedingungen zum Schalten nicht korrekt", was auch immer das wert war.

• Helpful
Reactions: HED
#24 ·
Das gleiche für mich. Bin gerade weggegangen und es ist komplett tot. Überhaupt keine Leistung. Habe versucht, es mit einer Powerbank zu überbrücken, und das Armaturenbrett und das Radio gingen an, aber kein Start. Werde später versuchen, es mit einem anderen Auto zu überbrücken und es morgen direkt zum Händler bringen.

#30 ·
Meins war heute Morgen auch tot. Ich konnte es mit meinem zuverlässigen Silverado von 1993 überbrücken. Der Batterietest ergab 4 Volt. Es dauerte etwa 15 Minuten, bis das Instrumentenfeld oder der Bildschirm hochfuhren. Ich versuchte den Anlasser erneut und er sprang schließlich an. Ich schätze, ich habe Glück, wenn ich das so lese. Habe gerade eine 360-Meilen-Fahrt beendet. Werde morgen die Serviceabteilung anrufen. Übrigens, ich habe die Sicherungen überprüft, fast alle waren weiter nach unten gedrückt. Mindestens 5 waren kaum zur Hälfte drin.

#32 ·
Habe auch dieses Problem. Habe es am Samstagmorgen gestartet und eineinhalb Stunden gefahren. Habe es für ein paar Stunden geparkt. Völlig tot. Habe es überbrückt und nach etwa 15 Minuten oder mehr Ladezeit funktionierte es. Nach Hause gefahren, ein Batterieladegerät angeschlossen, am Morgen völlig tot. Irgendetwas entlädt die Batterie schneller, als ein Erhaltungsladegerät sie laden kann. Das klingt zu konsistent mit allem, was dieses Wochenende passiert ist, um ein Zufall zu sein.

#33 ·
  • Like
Reactions: supershiba
#34 ·
Ich frage mich, ob diejenigen, die Fehler erlebt haben, sich zu ihrem Status oder der Verwendung der folgenden Dinge äußern können, um zu sehen, ob es einen gemeinsamen Nenner gibt?
  • Verbinden Sie ein Telefon ĂĽber Bluetooth?
  • Haben Sie Ihren Colorado mit einem WLAN-Netzwerk verbunden (z. B. Ihrem Heimnetzwerk oder einem anderen)?
  • Haben Sie On Star (entweder eine Promo/Demo oder abonniert)?
  • Haben Sie ein "VertrauenswĂĽrdiges Gerät" eingerichtet?
  • Haben Sie sich auf Ihrem Colorado bei Google "angemeldet" (im Gegensatz zur ausschlieĂźlichen Verwendung von Android Auto z. B.)?
  • Verwenden Sie den Auto-Stopp.... und stoppt er tatsächlich richtig (meiner stoppt nie, um es mal so zu sagen)?
Nur so eine Frage, aber abgesehen von einem Kurzschluss im System, bringt vielleicht eine Konfiguration es zu Fall?

• Like
Reactions: HED
#35 ·
Ich frage mich, ob diejenigen, die Ausfälle erlebt haben, sich zu ihrem Status oder der Verwendung der folgenden Dinge äußern können, um zu sehen, ob es einen gemeinsamen Nenner gibt?
  • Verbinden Sie ein Telefon ĂĽber Bluetooth?
  • Haben Sie Ihr Colorado mit WLAN-Netzwerken (z. B. Ihrem Heimnetzwerk oder anderen) verbunden?
  • Haben Sie On Star (entweder eine Promo/Demo oder abonniert)?
  • Haben Sie ein "VertrauenswĂĽrdiges Gerät" eingerichtet?
  • Haben Sie sich auf Ihrem Colorado bei Google "angemeldet" (im Gegensatz zur ausschlieĂźlichen Verwendung von Android Auto, z. B.)?
  • Verwenden Sie den Auto-Stopp.... und stoppt er tatsächlich automatisch (meiner stoppt ĂĽbrigens NIE).
Nur so eine Frage, aber abgesehen von einem Kurzschluss im System, bringt vielleicht eine Konfiguration es zu Fall?
1. Nein
2. Nein
3. Ja (nun, nur das Mobilfunkabonnement, nicht alle zusätzlichen On-Star-Dienste, aber es läuft trotzdem über sie)
4. Ja
5. Ja
6. Nein. Ich hasse es und schalte es jedes Mal aus, lol

#142 ·
Es ist mir gestern passiert, ich versuche, meinen Truck zu starten, und die Batterie war leer. Ich ĂĽberbrĂĽcke ihn mit meinem anderen Truck, und es funktioniert. Nachdem ich die Kabel 30 Minuten lang abgezogen habe, ist er wieder tot.
Ist mir heute passiert. Neuer '23 Colorado 2700 Meilen – auf meinem Pendlerparkplatz geparkt und wollte nicht anspringen, oder irgendwelche Lebenszeichen. Ich bin froh, dass das Entsperren funktioniert hat. Warte jetzt auf eine Starthilfe.

#39 ·
Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt oder nicht? Meine Frau und ich gingen aus und holten uns einen Kaffee, wir gingen zum Kanal hinunter und sahen den Booten zu, wie sie vorbeifuhren.
Bei ausgeschaltetem LKW und hochgefahrenem Fenster begann das Gebläse zu blasen, das tat es zweimal in den 20 Minuten, die wir geparkt waren?

#40 ·
Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt oder nicht? Meine Frau und ich gingen aus und holten uns einen Kaffee, wir gingen zum Kanal hinunter und sahen den Booten zu, wie sie vorbeifuhren.
Als der Truck abgestellt war und die Fenster hoch waren, begann das Gebläse zu blasen, das tat es zweimal in den 20 Minuten, die wir geparkt waren?
das wurde schon sehr oft behandelt, bitte lesen Sie Ihre Bedienungsanleitung

• Like
Reactions: Chef Ron
#43 ·
Das Gleiche ist heute Morgen auch mit meinem neuen Canyon AT4 passiert. Ich musste ihn eine Weile überbrücken, und die einzigen Lichter, die noch an sind, sind das Fahrersicherheitsgurtsystem und die Motorkontrollleuchte. Bin gut zur Arbeit gekommen, ich werde meine Motorkontrollleuchte überprüfen, wenn ich zu Hause Zugriff auf meinen Scanner habe. Es gibt zu viele Leute, die dieses Wochenende dieses Problem haben, als dass es nur ein Zufall sein könnte. Irgendjemand wird heute in der Zentrale gefeuert, haha

#45 ·
Das gleiche ist heute Morgen auch bei meinem neuen Canyon at4 passiert. Ich musste ihn eine Weile überbrücken, und die einzigen Lichter, die noch an sind, sind das Fahrersicherheitsgurtsystem und die Motorkontrollleuchte. Bin gut zur Arbeit gekommen, ich werde meine Motorkontrollleuchte überprüfen, wenn ich zu Hause Zugriff auf meinen Scanner habe. Es gibt zu viele Leute, die dieses Wochenende dieses Problem haben, als dass es nur ein Zufall sein könnte. Irgendjemand wird heute in der Zentrale gefeuert, haha
Klingt, als wäre etwas schief gelaufen! Bei so vielen Problemen sehe ich eine Art Rundschreiben oder Benachrichtigung an alle voraus.

#46 ·
Ich habe einen 2023 Chevy Colorado Z71. Wie andere in diesem Thread gibt es etwas, das die Batterie auf intermittierender Basis entleert. Als die Batterie zum ersten Mal leer zu sein schien, stand der Truck 5 Tage lang still, ohne gestartet zu werden. Dann stand er 7 Tage lang und sprang sofort an. Heute war er 3 Tage lang nicht gestartet worden und war völlig leer. Ich benutzte eine Starthilfebatterie, um ihn zu starten, und es gingen alle Fehlermeldungen unter der Sonne los. Also ließ ich ihn ein paar Minuten laufen, schaltete ihn aus, öffnete die Tür, schloss die Tür und versuchte erneut zu starten, und er war immer noch leer. Ich überbrückte ihn erneut. Diesmal leuchtete nur noch die Motorkontrollleuchte. Ich fuhr damit zum Händler und ließ ihn dort. Mein Händler ist ein Händler mit geringem Volumen und sie haben dies noch nicht bei anderen Kunden gesehen! Das erste Mal war vor vier Wochen und sie konnten nichts Falsches finden.