Chevy Colorado & GMC Canyon banner
681 - 700 of 1,296 Posts
Bei mir hatte ich es mindestens ein paar Stunden an einem intelligenten Ladegerät, und die Spannung sank tatsächlich. Begann bei etwa 7 V, endete bei 4,1 V. Versuchte es mit einem Starthilfegerät, um zu sehen, ob ich es starten und zum Händler fahren konnte, aber es war nicht erfolgreich. Am Ende wurde es abgeschleppt; sie mussten ihr großes Starthilfegerät anschließen, um genug Strom zu bekommen, damit es lange genug eingeschaltet blieb, um es in den Leerlauf zu schalten. Während dieser kurzen Zeitspanne gab es eine ganze Reihe von Fehlermeldungen.

Als sie es zum Händler brachten, war es fast Feierabend; also hoffe ich, dass sie sich am Montag darum kümmern. Die Person, mit der ich sprach (ich nehme an, ein Berater), hatte noch nie von dem OTA-Problem gehört; sagte, sie würden die Batterie testen, um zu sehen, ob sie ersetzt werden muss oder nicht... nicht gerade vertrauenerweckend, lol. Aber hoffentlich sind die Techniker am Montag besser informiert.

Sehr frustrierend.

Es ist wahrscheinlich, dass das Update noch versucht herunterzuladen, daher wird es weiterhin den Akku entleeren. Das ist meinem LKW beim ersten Update passiert und passiert wieder. Ich habe es so satt. Die Werkstatt hat kein Gefühl für Dringlichkeit.

Mein Trail Boss ist heute auch ein Ziegelstein. Musste gestern nirgendwohin, also habe ich das erst heute Nachmittag herausgefunden. Irgendwie hatte ich Glück und war von der ersten OTA-Apokalypse nicht betroffen, also denke ich, dass das jetzt fällig war. j/k, keiner von uns hatte das kommen sehen. Kleine Probleme kann ich bewältigen, aber eines, das zufällig die ganze Show stoppt? Nein, das geht nicht. Wäre dies für mich das zweite Mal gewesen, wie für einige von euch, würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, es aufzugeben :(

Ich bin heute mit leerer Batterie aufgewacht.

Batterie geladen und gestartet.
Immer noch eine CEL, aber ich werde es mir ansehen lassen.

Ich beschloss, zuzusehen, wie der Lkw herunterfährt, und das ist es, was ich sah, was mir noch nie zuvor aufgefallen war. ALLE diese zufälligen Lichter waren noch an; Lenkradtastenlichter, On-Star-Tastenlichter, Türverriegelungstastenlichter.
Ich stand etwa 5 Minuten lang da und sie sind immer noch an. Ich gehe zurück und schaue nach.
Hat das noch jemand?

Die Batterie geladen und gestartet.

Ich beschloss, zuzusehen, wie der LKW herunterfährt, und das ist es, was ich sah, was mir noch nie zuvor aufgefallen war. ALLE diese zufälligen Lichter waren noch an; Lenkradtastenlichter, On-Star-Tastenlichter, Türverriegelungstastenlichter.
Ich stand etwa 5 Minuten da und sie sind immer noch an. Ich gehe zurück und schaue nach.
Hat das noch jemand?

View attachment 454627
Nun, das ist eine Entladung
Außerdem soll es nicht passieren
Entweder ein Over-the-Update passiert oder nicht abgeschlossen, also gibt es einen Fehler im Computer

owns 2017 Chevrolet Colorado Z71

Ich beschloss, zuzusehen, wie der Lkw herunterfährt, und das ist es, was ich sah, was mir noch nie zuvor aufgefallen war. ALLE diese zufälligen Lichter waren noch an; Lenkradtastenlichter, On-Star-Tastenlichter, Türverriegelungstastenlichter.
Ich stand etwa 5 Minuten da und sie sind immer noch an. Ich werde zurückgehen und nachsehen.
Hat das noch jemand?

View attachment 454627
Also, so lief es im Grunde letzten Monat zum ersten Mal, einschließlich der CEL und nichts schaltete sich aus. Ich habe die Batterie eine Weile abgeklemmt, dann wieder angeschlossen, und danach war alles wieder normal, CEL war sogar weg. Das war bis Runde 2 gestern Morgen zuschlug.

Ich glaube nicht, dass dies durch ein schwaches Mobilfunksignal verursacht wird. Wir haben einen Mobilfunkmast in etwa 400 Metern Entfernung und unser Mobilfunksignal ist sehr stark.

Ich vermute, dass GM nachts rollierende Updates durchführt, wenn sie denken, dass die Lastwagen nicht benutzt werden. Unser Lastwagen steht nachts immer in der Garage. Im Juli ging ich in die Garage und die Batterie hatte 4 Volt. Ich lud sie auf und der Lastwagen sprang an. Es gab einen Unterspannungsfehler, der nach ein paar Stunden Fahrt behoben war. Ich ging gestern Morgen in die Garage und hatte wieder eine leere Batterie, also überbrückte ich den Lastwagen und fuhr mehrere Stunden, ohne ihn auszuschalten. Der Unterspannungsfehler verschwand schließlich. Seit dem Vorfall im Juli habe ich eine Batterie-Trennung für das Abschleppen des Lastwagens hinter unserem Wohnmobil eingebaut. Als ich ihn gestern parkte, erwog ich, die Batterie abzuklemmen, damit GM mich nicht mit einem weiteren OTA-Update treffen konnte, tat es aber nicht. Ich wünschte, ich hätte es getan, denn als ich heute Morgen herausging, war die Batterie wieder leer. Schließlich sprang der Lastwagen an, aber jetzt gibt es ein Problem mit den Bremsen und er ist nicht sicher zu fahren. Ich habe die Batterie abgeklemmt und werde in Kürze sehen, ob das Problem verschwindet. Wenn nicht, muss er wegen der Bremsen zum Händler zurückgebracht werden.

Sie können darauf wetten, dass ich damit beginne, die Batterie jeden Abend abzuklemmen. Ich werde das Risiko eingehen, keine Updates zu haben, und sie einfach manuell beim Händler durchführen lassen, wenn sie das Öl wechseln.

Ich hoffe, alle, deren Bremsen oder Lenkung versagt haben, reichen Sicherheitsbeschwerden ein. Sogar leere Batterien sollten gemeldet werden. Wer weiß, ob dies dazu führt, dass ein Lastwagen abbrennt.

Wo finden Sie die Softwareversion und Update-Informationen?

• Like
Reactions: HED
Ich hoffe es sehr. Ich werde morgen auf jeden Fall mit dem Autohaus nachfassen. Sie scheinen aber so verloren zu sein. Ich möchte diesen Truck erst zurück, wenn ich ein paar handfeste Antworten bekomme. So sehr ich diesen Truck auch mag, ich werde in Erwägung ziehen, ihn so schnell wie möglich einzutauschen.

Ich glaube nicht, dass dies durch ein schwaches Mobilfunksignal verursacht wird. Wir haben einen Mobilfunkmast etwa 400 Meter entfernt und unser Mobilfunksignal ist sehr stark.

Ich vermute, dass GM nachts rollierende Updates durchführt, wenn sie denken, dass die Lastwagen nicht benutzt werden. Unser Lastwagen steht nachts immer in der Garage. Im Juli ging ich in die Garage und die Batterie hatte 4 Volt. Habe sie aufgeladen und der Lkw sprang an. Hatte einen Unterspannungsfehler, der nach ein paar Stunden Fahrt behoben war. Ging gestern Morgen in die Garage und hatte wieder eine leere Batterie, also überbrückte ich den Lkw und fuhr mehrere Stunden, ohne ihn auszuschalten. Der Unterspannungsfehler verschwand schließlich. Seit dem Vorfall im Juli habe ich eine Batterie-Trennung zum Abschleppen des Lkw hinter unserem Wohnmobil eingebaut. Als ich ihn gestern parkte, erwog ich, die Batterie abzuklemmen, damit GM mich nicht mit einem weiteren OTA-Update treffen konnte, tat es aber nicht. Ich wünschte, ich hätte es getan, denn als ich heute Morgen rausging, war die Batterie wieder leer. Habe den Lkw schließlich gestartet, aber jetzt gibt es ein Problem mit den Bremsen und es ist nicht sicher zu fahren. Ich habe die Batterie abgeklemmt und werde in Kürze sehen, ob das Problem verschwindet. Wenn nicht, muss er wegen der Bremsen zum Händler zurückgerollt werden.

Sie können darauf wetten, dass ich damit beginne, die Batterie jeden Abend abzuklemmen. Ich werde das Risiko eingehen, keine Updates zu haben, und sie einfach manuell beim Händler durchführen lassen, wenn sie das Öl wechseln.
Bin heute Morgen zu meinem gegangen und habe mit einem Messgerät 12,89 Volt gemessen. Gestern aufgeladen und danach gefahren. Startete und lief heute Morgen gut.

Gestern, nachdem ich meinen Truck gestartet hatte, fuhr ich zu meinem Händler, um ihn über das Problem zu informieren. Ich habe einen Termin für Freitagmorgen. Während des Gesprächs erwähnte der Serviceberater, dass die OTA-Updates nur erfolgen, wenn der Motor läuft. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das nachvollziehen. Wenn es tatsächlich stimmt, dann scheint etwas in der Basisprogrammierung nicht alles herunterzufahren, nachdem das Update durchgeführt wurde, was die parasitäre Entladung der Batterie verursacht, wie C-cam22 Bilder davon gepostet hat.

Nachdem meine Batterie gestern leer war, trennte ich den Pluspol der Batterie, bevor ich das Ladegerät anschloss. Dadurch würden alle während des Updates initiierten Fehlercodes gelöscht sowie alle intermittierenden Störungen zurückgesetzt. Heute Morgen sprang mein Truck einwandfrei an, keine Probleme.

Ich empfehle jedem, der dieses Problem hat, dringend, seinen Händler seiner Wahl aufzusuchen. Je mehr Berichte GM erhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie eine dauerhafte Lösung finden. In der Zwischenzeit versuchen Sie, die Batterie abzuklemmen, wenn Sie das Problem haben. Es hilft zwar nicht beim ersten Mal, wenn die Batterie leer ist, aber es scheint zu verhindern, dass es an den folgenden Tagen passiert.

Wo findet ihr die Softwareversion und Update-Informationen?
Weder die My Chevrolet App noch die Fahrzeuginformationen in meinem Truck haben seit dem Kauf im Juni Android- oder System-Updates angezeigt. Ich bin auch neugierig, vielleicht suche ich am falschen Ort.

Auch keine Probleme, vielleicht sollte ich einfach aufhören zu suchen 😂
Image

Image

Nachdem ich den ganzen Tag mit meinem 30 Jahre alten Ladegerät geladen habe, habe ich gestern Abend einen neuen intelligenten Ladegerät bestellt, und es erreichte endlich 12,4 und startete heute Morgen problemlos. Ich bin eine Stunde lang gefahren, und alles schien in Ordnung zu sein.

Ich habe immer noch eine CIL, die ich löschen muss, um zu sehen, ob sie zurückkehrt. Ich werde meinen Verkäufer und die Kundendienstabteilung des Autohauses am Montag über den Vorfall informieren.

Habe im Mai einen Colorado LT bestellt. Anfang Juli teilte mir der Händler mit, dass er am 19. Juli vor Ort sein würde. Am Tag zuvor erhielt ich einen Anruf mit der Entschuldigung, dass er nicht hier sein würde. Sie hatten versucht, ihn abzuholen, aber sie hatten die Batterie auf dem Rangierbahnhof ausgebaut. Anfang August schickten sie schließlich einen Abschleppwagen, um ihn abzuholen.

Es stellte sich heraus, dass niemand die Batterie ausgebaut hatte. Er sprang einfach nicht an. Wenn man es versuchte, gab es eine Menge Fehler auf der Anzeige, die von Servolenkung, ABS usw. sprachen...

Es ist jetzt fast zwei Monate her, dass sie ihn beim Händler haben, und es ist kein Ende abzusehen, wann ich ihn in Empfang nehmen kann. Zuerst dachten sie, es sei ein Modul, ein FS-Modul, glaube ich. Sie bestellten das, es ging auf dem Transport verloren, wurde erneut bestellt und nachdem es ersetzt worden war, hat es das Problem nicht behoben.

Jetzt sagen sie, dass sie es auf die Frontkamera zurückgeführt haben, die einen Kurzschluss hat, und weil diese den anderen elektronischen Bauteilen vorgelagert ist, verursacht sie den Fehler. Also bestellten sie eine Ersatzkamera.

Dieses Teil ist jedoch schon seit mindestens drei bis vier Wochen bestellt, und wer weiß, wann es ankommt.

Hört noch jemand von einem Händler, dass die Kamera ein Problem darstellt? Sie behaupten, sie hätten alle hier erwähnten Tricks ausprobiert, z. B. globales Batterie-Reset, USB-Update, Zurücksetzen des Systems usw.

Ich dachte, ich wäre aus dem Schneider, da all dies vor etwa einem Monat geschah und nicht mir... Sicherlich würde der GM sehen, was los ist, und das Pushen des Updates stoppen, nahm ich an. Was ist noch mal die Definition von Wahnsinn?
Image

Ich beschloss, zuzusehen, wie der LKW herunterfährt, und das ist es, was ich sah, was mir noch nie zuvor aufgefallen war. ALLE diese zufälligen Lichter waren noch an; Lenkradtastenlichter, On-Star-Tastenlichter, Türverriegelungstastenlichter.
Ich stand etwa 5 Minuten lang da und sie sind immer noch an. Ich werde zurückgehen und nachsehen.
Hat das noch jemand?

View attachment 454627
Normal. Die verschiedenen Module schalten sich im Laufe der Zeit aus.

681 - 700 of 1,296 Posts