Chevy Colorado & GMC Canyon banner
21 - 36 of 36 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich habe gerade eine E-Mail an den Launch-Support geschickt - Ich hoffe, es kann es tun. - Danke!
OK. Also, der Launch 129E ist angekommen - Es ist ein großartiger Scanner für den Preis. Ich habe das Update nach dem Auspacken durchgeführt und zusätzlich 38 $ für das Chevrolet / GM / GMC-Update bezahlt und war von dem Scan-Tool als Scanner beeindruckt, aber ich konnte keine Regeneration einleiten oder den Emissions-Manipulations-Test durchführen. Ich denke, der 129E ist nur ein Diagnose-Scan-Tool, oder es ist ein Bedienfehler, da ich den Weg, ihn zur Einleitung einer Regeneration oder des Anti-Tamper-Tests zu verwenden, nicht finden konnte. Ich habe es an Amazon zurückgeschickt und den OBD Link MX+ bestellt und die Gretio-App für das iPhone heruntergeladen. Sobald der MX+ eintrifft, werde ich Sie wissen lassen, ob es für das funktioniert, was ich tun möchte.

Der Foxwell NT301 ist ein sehr guter bidirektionaler Scanner für Benzinfahrzeuge für ~65 $

Verwenden Sie ihn, um den Batterietyp bei der 2011er BMW 3er-Serie meiner Frau zurückzusetzen und zu ändern. ... ja, aus irgendeinem Grund muss man bei BMW-Autos dieser Ära das Batteriemanagementsystem innerhalb des BMW-Systems zurücksetzen. Und kann auch von SLA auf AGM umstellen. Es ist ziemlich übertrieben für ein 12-13 Jahre altes Auto... aber 65 $ gegenüber einem 200 $-Händlerbesuch alle 3-5 Jahre? Leichte Wahl.
Gibt es eine bestimmte Version des NT301, die bidirektional ist?
Es scheint laut der Tabelle auf Amazon nicht bidirektional zu sein. Steht auch nicht da.
https://www.amazon.com/FOXWELL-NT30...dtes-20&linkId=1aefbb99fda73fc808fa2e04670a37ae&language=en_US&ref_=as_li_ss_tl

Image

Gibt es eine bestimmte Version des NT301, die bidirektional ist?
Es scheint laut der Tabelle auf Amazon nicht bidirektional zu sein. Steht auch nicht da.
https://www.amazon.com/FOXWELL-NT30...dtes-20&linkId=1aefbb99fda73fc808fa2e04670a37ae&language=en_US&ref_=as_li_ss_tl

View attachment 462206
Ich werde mal meins rauskramen und sehen, was es ist. Ich habe meine Bestellungen nach Foxwell durchsucht und das habe ich bestellt, aber ich habe das Gefühl, dass das Datum bei genauerem Hinsehen leicht abweicht. Habe es nur ein paar Mal für das Auto meiner Frau benutzt. Ich hoffe wirklich, dass ich niemanden in die Irre geführt habe.

• Like
Reactions: GraniteBlue05
Discussion starter · #24 ·
Die Gretio-Smartphone-App (Gretio – Surreal Development) und der OBDLink MX+-Adapter (Amazon.com) sind alles, was Sie für diese Dinge benötigen.
Ich habe gerade meinen MX+ erhalten und die Gretio-App heruntergeladen. Ich konnte eine erzwungene Regeneration durchführen und den Manipulationsschutztest durchführen. Sieht so aus, als bräuchte ich einen Temperatursensor und eine neue beheizte DEF-Leitung, da die Heizung 2 nicht funktioniert.

Kann der MX+ mehr als ein Standard-OBD-Dongle wie ein ELM327, da er buchstäblich das Zehnfache kostet? Sind es nicht eigentlich die Funktionen der Software?

Macht der MX+ mehr als ein Standard-OBD-Dongle wie ein ELM327, da er buchstäblich das Zehnfache kostet? Sind es nicht eigentlich die Software, die die Funktionen ausführt?
Nein, es ist nicht nur Software, und wenn Sie Gretio (die App für den Zugriff auf spezielle Funktionen für den GM-Diesel, um die es in diesem Thread geht) verwenden möchten, dann benötigen Sie einen Adapter, der GM SWCAN unterstützt. Die ELM327-Adapter unterstützen dies nicht und sind in Bezug auf Leistung und Funktionalität eher einfach/eingeschränkt.

Nein, es ist nicht nur Software, und wenn Sie Gretio (die App für den Zugriff auf spezielle Funktionen für den GM-Diesel, um die es in diesem Thread geht) verwenden möchten, dann benötigen Sie einen Adapter, der GM SWCAN unterstützt. Die ELM327-Adapter unterstützen dies nicht und sind in Bezug auf Leistung und Funktionalität eher einfach/begrenzt.
Vielen Dank. Ich habe noch keines von beiden verwendet. Ich habe mich nur gefragt, warum der Preisunterschied so groß ist.

Discussion starter · #29 ·
Ich habe gerade mein MX+ erhalten und die Gretio-App heruntergeladen. Ich konnte eine erzwungene Regeneration durchführen und den Anti-Tamper-Test ausführen. Sieht so aus, als ob ich einen Temperatursensor und eine neue beheizte DEF-Leitung benötige, da die Heizung 2 nicht funktioniert.
Update - Ich habe gerade meine neue DEF-Leitung installiert, die vom DEF-Tank über dem Reserverad zum DEF-Injektor am rechten vorderen Radkasten verläuft. Und ich habe auch den ERG-Temperatursensor auf der rechten Seite des Motors ersetzt. Ich habe die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen. Alle Codes wurden gelöscht und blieben verschwunden. Ich versuchte dann, den Service-Tamper-Test auszuführen, um die 55-MPH-Beschränkung mit dem MX+ und der Gretio-App zu löschen, konnte dies aber nicht, da die Rußansammlung zu hoch war. Ich führte dann eine Service-Regeneration mit der Gretio-App für etwa 30 Minuten durch, bis die Rußansammlung auf 7 % sank. Denken Sie daran, dass Sie sich draußen befinden müssen und die Motorhaube geöffnet und das Auspuffrohr von allem entfernt ist, was brennen oder schmelzen kann. Ich versuchte dann erneut, den Anti-Tamper-Test auszuführen, und er lief nicht. Ich ließ den Lkw dann 20 Minuten im Leerlauf laufen und wiederholte den Anti-Tamper-Test. Der Test lief und dauerte 15 Minuten. Nachdem er abgeschlossen war, bestand er und hob die 55-MPH-Beschränkung und die reduzierte Motorleistung auf. Ich kann jetzt wieder auf der Autobahn fahren, ohne all die Mittelfinger, weil ich 55 MPH in einer 65er Zone fahre. Ich hoffe, das hilft jedem mit den gleichen Problemen.

Update - Ich habe gerade meine neue DEF-Leitung installiert, die vom DEF-Tank über dem Ersatzreifen zum DEF-Injektor in der Nähe des rechten vorderen Radkastens verläuft. Und ich habe auch den ERG-Temperatursensor auf der rechten Seite des Motors ersetzt. Ich habe die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen. Alle Codes wurden gelöscht und blieben verschwunden. Ich habe dann versucht, den Service-Tamper-Test auszuführen, um die 55MPH-Einschränkung mit dem MX+ und der gretio-App zu löschen, konnte dies aber nicht, da die Rußansammlung zu hoch war. Ich habe dann eine Service-Regeneration mit der gretio-App für etwa 30 Minuten durchgeführt, bis die Rußansammlung auf 7 % gesunken war. Denken Sie daran, dass Sie draußen sein müssen und die Motorhaube geöffnet und das Auspuffrohr von allem entfernt sein muss, was brennen oder schmelzen kann. Ich habe dann versucht, den Anti-Tamper-Test erneut auszuführen, und er lief nicht. Ich habe den Lkw dann 20 Minuten im Leerlauf laufen lassen und den Anti-Tamper-Test erneut versucht. Der Test lief und dauerte 15 Minuten. Nachdem er abgeschlossen war, bestand er und hob die 55MPH-Einschränkung und die reduzierte Motorleistung auf. Ich kann jetzt wieder auf der Autobahn fahren, ohne all die Mittelfinger, weil ich 55MPH in einer 65er-Zone fahre. Ich hoffe, das hilft jedem mit den gleichen Problemen.
Danke für das Update
Schön, dass es jetzt behoben zu sein scheint

owns 2017 Chevrolet Colorado Z71
  • Like
Reactions: dwkeith119
Mein Z71 von 2016 warf einen Code aus und der Allradantrieb funktionierte nicht. Ich kaufte den OBD2 für etwa 125 Dollar, und er konnte die Getriebecodes lesen und zurücksetzen. Ich setzte ihn zurück und hatte keine weiteren Probleme. Man braucht kein Lesegerät, das Tausende kostet. Es muss nur das gesamte System lesen.

Ich habe einen 2011er Chevy Colorado LT, 4 Zylinder, der sich manchmal ausschaltet, wenn ich an einem Stoppschild bremse. Ich suche einen Scanner, um zu sehen, ob er Fehlercodes ausgibt. Irgendwelche Ideen/Vorschläge?
Dieser Thread befindet sich im 2. Gen Diesel-Bereich, bitte eröffnen Sie einen neuen Thread im entsprechenden 1. Gen Bereich mit Ihrem Problem und Ihrer Frage. Danke!

owns 2017 GMC Canyon Denali
  • Like
Reactions: macr88
Schauen Sie sich das x-Tool a30m an. Kostenlose lebenslange Updates, bidirektional, nur positive Bewertungen. Amazon hat sie immer für weniger als 200 Dollar im Angebot, außerdem ist es Bluetooth-fähig. Ich habe eines und es funktioniert gut.

Ich habe ein Otofix D1 von Autel, das alles kann, was man braucht, sowohl bei meinem Canyon Diesel als auch bei meinem Subaru, Anti-Tamper, DPF-Reset usw. beim Diesel, Schlüssel programmieren, TPMS-Sensoren, Codes lesen, Live-Daten lesen und mehr bei beiden. Es kostete etwa 600 Dollar, aber jeden Cent wert, wenn man wirklich an den heutigen computergesteuerten Fahrzeugen arbeiten möchte.

Ein kürzliches Update hat gerade die Möglichkeit freigeschaltet, Werksmodule mit dem D1 neu zu programmieren, aber man muss die Neuprogrammierungssoftware/Datei vom Hersteller kaufen.

Es läuft auf Android 9.0, daher ist die Benutzeroberfläche etwas langsamer, als ich es mir wünschen würde... Wenn ich es noch einmal kaufen würde, würde ich etwas mehr ausgeben und das Pro (Android 10) oder das Max (Android 11) nur für die schnellere Benutzeroberfläche nehmen.

owns 2020 GMC Canyon Denali
Ich habe einen 2011 Chevy Colorado LT, 4 Zylinder, der sich manchmal abschaltet, wenn ich an einer Stoppschildbremse bremse. Ich suche nach einem Scanner, um zu sehen, ob er Codes auswirft. Irgendwelche Ideen/Vorschläge?
Hallo Mann, konntest du ein Servicehandbuch von Texhill für den Colorado bekommen?

21 - 36 of 36 Posts