Chevy Colorado & GMC Canyon banner
Status
Not open for further replies.
1,381 - 1,400 of 1,425 Posts
Ja, es ist definitiv ein dexos2-konformes Ă–l

Dieses Öl wäre nicht meine erste Wahl, aber ich habe Motul in meinem aufgebauten und aufgeladenen BRZ für alle Arten von Flüssigkeiten und Ölen verwendet. Ich würde sagen, nur zu. Ich würde ihren Empfehlungen vertrauen. Zur Referenz: Ich habe keine finanziellen Anreize von ihnen, ich verwende nur ihr 75w90-Getriebeöl in meinem Differential und Getriebe, ihre 660-Bremsflüssigkeit und ihr 6100 10w40 in meinem BRZ und hatte 0 Probleme, und die Labore kommen immer mit guten Zahlen zurück.

Dieses Öl wäre nicht meine erste Wahl, aber ich habe Motul in meinem aufgebauten und aufgeladenen Brz für alle Arten von Flüssigkeiten und Ölen verwendet. Ich würde sagen, mach es. Ich würde ihren Empfehlungen vertrauen. Zur Referenz: Ich habe keine finanziellen Anreize von ihnen, ich verwende nur ihr 75w90-Getriebeöl in meinem Diff und Getriebe, ihre 660-Bremsflüssigkeit und ihr 6100 10w40 in meinem Brz und hatte 0 Probleme, und die Labore kommen immer mit guten Zahlen zurück.
Ich habe es auch in meinem 2013er STI verwendet.

Also ist es Konsens, Green Diesel Engineering gegenüber dem Duramax Tuner zu bevorzugen? Habe diesen Thread gelesen…
Habe gerade vor 3 Wochen meinen Diesel gekauft. 2021 ZR2 mit 29.000 km.
Auch noch eine andere Frage.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug flashen, wird dann eine Kopie des Original-Tuning gespeichert?

Ich hätte einfach einen wrx nehmen sollen, aber ich entschied, dass es nicht klug ist, ein Auto der Bank zu rallycrossen. Also habe ich einen brz bekommen und beschlossen, das Auto der Bank beim Autocross einzusetzen. Derzeit recherchiere ich für eine Tabelle. Ich denke darüber nach, es anzuheben, eine Offroad-Federung einzubauen und die breitesten AT-Reifen für kurze SUVs darauf zu packen und es zu rallyen. 235/55/17 sehen so aus, als würden sie die Federung freigeben, aber ich weiß nicht, ob sie von Anschlag zu Anschlag gehen können.
Also ist der Konsens, Green Diesel Engineering gegenüber dem Duramax Tuner zu bevorzugen? Habe diesen Thread gelesen…
Habe meinen Diesel vor 3 Wochen gekauft. 2021 ZR2 29.000 km.
Auch noch eine Frage.
Wenn Sie Ihren LKW flashen, wird dann eine Kopie des ursprĂĽnglichen Tunes gespeichert?
Ich habe sie und kann sie wärmstens empfehlen. Es ist nicht wie bei ecutek, wo es weg ist, wenn man es nicht vorher speichert. Sowohl Ihr Steuergerät als auch Ihr TCU werden auf dem Flasher gespeichert und Sie müssen sie vom Gerät abrufen, um sie an sie zu senden, sodass Sie eine Kopie haben, es sei denn, Sie löschen sie.

Ich hätte mir einfach einen wrx holen sollen, entschied mich aber, dass es nicht schlau ist, ein Auto der Bank zu rallycrossen. Also habe ich mir einen brz geholt und beschlossen, das Auto der Bank beim Autocross einzusetzen. Derzeit recherchiere ich nach einer Tabelle. Ich denke darüber nach, es anzuheben, eine Offroad-Federung einzubauen und die breitesten kurzen SUV-AT-Reifen darauf zu packen und es zu rallyen. 235/55/17 sehen so aus, als würden sie die Federung freigeben, aber ich weiß nicht, ob sie von Anschlag zu Anschlag gehen können.

Ich habe sie und kann sie wärmstens empfehlen. Es ist nicht wie bei ecutek, wo es weg ist, wenn man es nicht vorher speichert. Sowohl Ihr Steuergerät als auch Ihr TCU werden auf dem Flasher gespeichert und Sie müssen sie vom Gerät abrufen, um sie an sie zu senden, sodass Sie eine Kopie haben, es sei denn, Sie löschen sie.
Ich habe alles von Cobb verwendet, aber trotzdem. Danke fĂĽr eure Antworten. Ich habe gerade das Kit bestellt. Ich bin gespannt, wie es sich macht.
Ich habe den STI verkauft, um einen LKW für die Arbeit zu bekommen, und einen Tacoma gekauft. Ich bin ihn 62.000 km gefahren, aber der Kraftstoffverbrauch an windigen, hügeligen Reisetagen in Kansas und MO hat mich umgebracht. 15MPG. Das Ding schaltete in den 4. Gang zurück und drehte 3.000 U/min, um die Hügel zu bewältigen. Die Sitze waren schmal und die Seitenwangen hoch, sodass meine Hüften schmerzten. 3.000 Meilen im 21 Colorado ZR2 und ich fühle mich wie ein neuer Mensch ohne Hüftprobleme. Und der LKW zieht einfach die Hügel im Wind, ohne zu schalten. Liebe es bis jetzt.
Lasst die Mods beginnen…:)

Es ist nicht passiert, sie posten Unsinn.

Gesendet von meinem SM-G986U mit Tapatalk
dieseldrax Ich habe in einem Beitrag irgendwo gelesen, dass Sie die Verwendung des Green Diesel-Tuning aufgegeben haben. Ist das immer noch der Fall?
AuĂźerdem, was war das Problem mit der Getriebeschaltung in L oder etwas, das Sie nach dem Tuning entdeckt haben, das im Originalzustand nicht vorhanden war?
Danke

dieseldrax Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass du das Green Diesel-Tuning nicht mehr verwendest. Ist das immer noch der Fall?
Was war auch das Problem mit der Getriebeschaltung in L oder etwas, das du nach dem Tuning entdeckt hast, das im Originalzustand nicht vorhanden war?
Danke
Ich verwende derzeit sowohl die Motor- als auch die Getriebetuning-Einstellungen. Nach dem ersten Aufspielen der Motor-Tuning-Einstellung fĂĽhlte sich der Motor beim Beschleunigen sehr unkultiviert und rau an, also ging ich zurĂĽck zum Originalzustand und postete darĂĽber im Colorado Diesel-Forum. GDE meldete sich und wollte, dass ich ihr Tuning neu installiere und Protokolle sammle, damit sie herausfinden konnten, was los war, aber als ich es neu installierte, gab es kein Problem, also war es so, als ob ein Teil des Tunings korrumpiert wurde, als es zum ersten Mal in das ECM geschrieben wurde.

Die Bedenken/Probleme beim Getriebetuning waren, dass meine originale Getriebetuning-Einstellung die Bergabfahrhilfe im L-Modus nicht aktivierte, und das Handbuch bestätigte dies. Das GDE-Getriebetuning aktiviert es, was unglücklich ist. Ich möchte kontrollieren, ob und wann mein Getriebe im Tow/Haul-Modus herunterschaltet, also schalte ich auf L und schalte manuell herunter, aber nachdem ich die Tuning-Einstellungen installiert und dann eine Fahrt in einem hügeligen Gebiet unternommen hatte, stellte ich fest, dass es im L-Modus mit der Bergabfahrhilfe begann, als es das vorher nie getan hatte. Ich weiß nicht, ob dies ein Artefakt des fehlerhaften ersten Flashs war oder was, aber ich habe das Gefühl, dass der L-Modus jetzt besser funktioniert und nicht mit der Bergabfahrhilfe in den Himmel dreht, wie es anfangs der Fall war. Ich hatte keinen Anhänger, der es wert war, Tow/Haul wieder zu benutzen, bis vor kurzem, aber wir haben noch nicht viele Kilometer damit zurückgelegt, damit ich es wirklich testen kann.

Derzeit bin ich mit den GDE-Tuning-Einstellungen zufrieden.

Gesendet von meinem SM-S918U mit Tapatalk

owns 2017 GMC Canyon Denali
Save
Ich habe mich endlich dazu durchgerungen und auch das GDE-Tuning bestellt, nachdem ich mich 6 Jahre lang über meine weiche 2-3-Schaltung geärgert hatte. Hatte ein paar Fragen, und sie waren freundlich und hilfsbereit. Am Wochenende bestellt und am Donnerstag erhalten, die Tuning-Dateien per E-Mail verschickt und am Freitagmorgen zurückbekommen. Ging sofort los (ich habe die Anweisungen vorsichtig befolgt, nur für den Fall), und es ist ein ziemlicher Unterschied. Für die Aufzeichnung: Wir haben meinen 2017er Canyon-Diesel und den 2020er Colorado V6 meiner Frau. Sie sagen, es gibt mehr Leistung, was sein könnte - es fühlt sich nach etwas mehr an - aber das Getriebe-Tuning ist wie Tag und Nacht. Es fühlt sich fast so an, als wäre das Benziner-Getriebe drin - es dreht etwas schneller, aber die Schaltvorgänge sind fest und es fühlt sich an, als würde es jetzt viel besser greifen. Es hält auch einen Gang bis zu 1300 U/min, wenn man nur so dahinfährt.

Ich wünschte, GM würde einfach eine Lizenz dafür von GDE kaufen und sie allen anbieten. Es würde all die Leute, denen das Verhalten des Trucks nicht gefällt, in Gläubige und zukünftige Kunden verwandeln.

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen und auch das GDE-Tuning bestellt, nachdem ich mich 6 Jahre lang über meine weiche 2-3-Schaltung geärgert hatte. Hatte ein paar Fragen, und sie waren freundlich und hilfsbereit. Am Wochenende bestellt und am Donnerstag erhalten, die Tuning-Dateien per E-Mail verschickt und am Freitagmorgen zurückerhalten. Ging sofort los (nachdem ich die Anweisungen sorgfältig befolgt hatte, nur für den Fall), und es ist ein ziemlicher Unterschied. Für die Aufzeichnung haben wir meinen 2017er Canyon-Diesel und den 2020er Colorado V6 meiner Frau. Sie sagen, dass es mehr Leistung gibt, was sein könnte - es fühlt sich nach etwas mehr an - aber das Getriebe-Tuning ist Tag und Nacht. Es fühlt sich fast so an, als wäre das Gasser-Getriebe drin - es dreht etwas schneller, aber die Schaltvorgänge sind fest und es fühlt sich an, als würde es jetzt viel besser greifen. Es hält auch einen Gang bis zu 1300 U/min, wenn man nur so dahinfährt.

Ich wünschte, GM würde einfach eine Lizenz dafür von GDE kaufen und sie allen anbieten. Es würde all die Leute, denen das Verhalten des Trucks nicht gefällt, in Gläubige und zukünftige Kunden verwandeln.
Ich kann alles bestätigen, was er gesagt hat. Habe gerade mein Tuning installiert und verdammt, ich hätte es früher tun sollen. So hätte der Truck kommen sollen.

Kennst du jemanden, der Motul 8100 EFE 5W-30 verwendet?
Ich habe Motul in meinem turbogeladenen Subaru sowie in einem Toyota Tacoma verwendet. Hatte damit ĂĽber mehrere Autos hinweg wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Habe gerade meinen 21 Colorado Diesel bekommen, also habe ich die Motul Diesel Formel darin verwendet.
Ich verwende es und es ist großartig. Motul ist insgesamt fantastisch und die Möglichkeit, 5 Liter auf einmal kaufen zu können, ist solide.

Image

Image

Ich benutze es seit 3900 Meilen.
Der einzige Unterschied ist, dass ich das 5-40 verwende.
Jetzt, wo ich keine Garantie mehr habe, werde ich wohl auf Shell Rotela umsteigen.

View attachment 456795
View attachment 456794
Ich habe es seit 3900 Meilen benutzt
Der einzige Unterschied ist, dass ich das 5-40 verwende
Jetzt, wo ich keine Garantie mehr habe, denke ich, dass ich auf Shell Rotela umsteigen werde.

Ja. GroĂźartiges Zeug. Warum zu Rotella wechseln?
Rotella T6 und die meisten anderen synthetischen 5w40 CK-4 Dieselöle sind viel bessere Öle für Dieselmotoren als dexos2/ACEA C3 Öle, die für leichte Beanspruchung bestimmt sind. UOA mit Rotella hat immer viel bessere Ergebnisse geliefert als dexos2.

owns 2017 GMC Canyon Denali
Save
1,381 - 1,400 of 1,425 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.