Chevy Colorado & GMC Canyon banner
Status
Not open for further replies.

Colorado Duramax Tuning-Optionen

502K views 1.4K replies 235 participants last post by  DieselDrax  
#1 ·
Wer macht sie alle?

#2 ·
Aktualisierter Titel, da ich denke, dass wir einen allgemeinen Thread verwenden könnten, um alle Optionen zu diskutieren, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, also kann dies der Thread sein.

Wenn Einzelheiten zu einem bestimmten Produkt eines Tuners benötigt werden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread dazu, wie ich es mit dem Duramax Tuner-Produkt getan habe.

#3 ·
Aktualisierter Titel, da wir meiner Meinung nach einen allgemeinen Thread verwenden könnten, um alle Optionen zu besprechen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, also kann dies der Thread sein.

Wenn Einzelheiten zu einem bestimmten Produkt eines Tuners benötigt werden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread dazu, wie ich es für das Duramax Tuner-Produkt getan habe.
Können Sie diese Threads hier verlinken?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#6 · (Edited)
Individuelles Tuning

Hat sich schon jemand das individuelle Lösch-Tuning von einer Firma wie Garmon Diesel angesehen? Ich wohne ganz in der Nähe und es kostet 100 $ für 3 Läufe und 100 $ / Stunde für das Tuning. Ich frage mich, was diese 100 $ / Stunde für ein gutes Lösch-Tuning bedeuten würden? Würde es länger als eine Stunde dauern, ein Lösch-Tuning zu erstellen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

This post has been deleted
#12 ·
Leistungsergebnisse mit Tunes

Hat jemand Vorher- und Nachher-Tuning-Ergebnisse in seinem Colorado/Canyon für 0-60 mph-Läufe oder 1/8 Meile usw.? Alle Tuner da draußen zeigen nur Dyno-Leistungs-/Drehmomentkurven, was nicht viel über die Straßenleistung aussagt. Wir suchen nach realen Informationen von abgestimmten Besitzern. Wir freuen uns so sehr darauf, unser Tuning zu veröffentlichen. Ich denke, es wird diesen Markt aufmischen.

#265 · (Edited)
Hat jemand Vorher- und Nachher-Tuning-Ergebnisse in seinem Colorado/Canyon für 0-60 mph-Läufe oder 1/8 Meile usw.? Alle Tuner da draußen zeigen nur Dyno-Leistungs-/Drehmomentkurven, was nicht viel über die Straßenleistung aussagt. Wir suchen nach Informationen aus dem wirklichen Leben von getunten Besitzern. Wir freuen uns so sehr darauf, unser Tuning zu veröffentlichen. Ich denke, es wird diesen Markt aufmischen.
Dies sind die von mir ermittelten Serien- und Tuning-Zahlen. Alle Beschleunigungen erfolgen im Fahrbetrieb, Abschleppbetrieb aus, kein Aufspulen vor der Bremsfreigabe, und das Getriebe darf wie ab Werk programmiert schalten. Ich habe einfach das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgedrĂĽckt und den Timer gestartet.

SERIE / GETUNED
0-60 11,5 Sek./ 9,9 Sek.
60-80 10,7 Sek./ 8,1 Sek.
40-60 6,5 Sek./ 5,8 Sek.

Besitzer, die sich über die Überholleistung mit dem Serientuning beschwert haben, würden die getunte Leistung lieben. Es gibt kein Zögern beim Überholen im Geschwindigkeitsbereich von 60-80. Das Getriebe schaltet herunter und der Lkw beschleunigt viel schneller, wie die obigen Zahlen belegen.

#14 ·
Sie mĂĽssen neu auf dem Programmierer(zumindest Diesel)-Markt sein, da ich seit 2004 Duramax-ausgestattete Trucks besitze und fĂĽr jeden einzelnen einen Programmierer gekauft habe, und ich habe noch nie einen Programmierer-Hersteller (PPE, Bully Dog, Hypertech, Banks oder Diablo) gesehen, der 0-60- oder 1/4-Meilen-Zeiten (und Sie erwarten auch 1/8-Meilen-Zeiten?) fĂĽr seine Produkte angibt.
Wahrscheinlich, weil sie fĂĽr Diesel-Trucks hergestellt werden, und Diesel-Truck-Besitzer im Allgemeinen mehr an Leistungs- und Drehmomentzahlen interessiert sind als an 'behaupteten' Beschleunigungszeiten.
Außerdem besteht der 'Spaß' beim Ausführen eines Programmierers darin, in Ihren Sitz gedrückt zu werden, wenn Sie auf das Gaspedal treten, und nicht herumzulaufen und den Leuten zu erzählen, dass eine 2WD-, Einzelkabinen-, Langbett-Version Ihres Trucks mit demselben Programmierer 2/10tel schneller von 0-60 fuhr (laut Hersteller) - besonders, wenn Sie eine Crew-Cab-4WD besitzen und diese eine 6-Zoll-Hebevorrichtung mit 35-Zoll-Reifen hat.

Save
#16 ·
Sie müssen neu auf dem Programmierer(zumindest Diesel)-Markt sein, da ich seit 2004 Duramax-ausgestattete Trucks besitze, für jeden einzelnen einen Programmierer gekauft habe und noch nie einen Programmiererhersteller (PPE, Bully Dog, Hypertech, Banks oder Diablo) gesehen habe, der 0-60- oder 1/4-Meilen-Zeiten (und Sie erwarten auch 1/8-Meilen-Zeiten?) für seine Produkte angibt. Wahrscheinlich, weil sie für Diesel-Trucks gemacht sind und Diesel-Truck-Besitzer im Allgemeinen mehr an Leistungs- und Drehmomentzahlen interessiert sind als an 'behaupteten' Beschleunigungszeiten. Außerdem besteht der 'Spaß' beim Ausführen eines Programmierers darin, in Ihren Sitz gedrückt zu werden, wenn Sie auf das Gaspedal treten, und nicht herumzulaufen und den Leuten zu erzählen, dass eine 2WD-, Einzelkabinen-, Langbett-Version Ihres Trucks mit demselben Programmierer 2/10tel schneller von 0-60 fuhr (laut Hersteller) - besonders, wenn Sie eine Crew Cab 4WD besitzen und diese eine 6-Zoll-Höherlegung mit 35-Zoll-Reifen hat.
Ich habe nicht nach 'behaupteter' Leistung gefragt... Ich habe nach gemessener Leistung gefragt... ein großer Unterschied! Behauptete Dyno-Zahlen sind im Diesel-Aftermarket üblicher, wie wir gesehen haben, da die meisten dieser Leute Dynojet-Dynos verwenden, die etwa 10 % höher als die Realität anzeigen. Die Truck-Konfiguration ist wichtig für die anfänglichen Leistungsdaten, aber wir suchen nach A-B-Vergleichen von Leuten, Serie vs. getunt, damit die Daten gültig sind, da der Truck derselbe ist. Wir entwickeln unsere Produkte für Worst-Case-Fahrzeuge für jede Anwendung, d. h. das schwerste, verfügbare 4x4-Modell. Zu Ihrer Information: Je schneller Ihr 0-60-Wert ist, desto mehr werden Sie in Ihren Sitz gedrückt. Wir sind erst seit ein paar Jahren im Aftermarket-Tuning von Dieseln tätig, seit 2009. Davor arbeiteten wir als Diesel-Kalibrierungsingenieure für einige OEMs, von denen Sie vielleicht gehört haben, wie Chrysler, Ford, GM, Caterpillar, Detroit Diesel, VM Motori und Mercedes. Wir sind sehr versiert in der Konstruktion und Kalibrierung von Dieselmotoren. In der OEM-Welt messen wir immer 0-60 bei jeder Anwendung... alle dieselbetrieben. Normalerweise machen wir auch 40-60 mph Überholvorgänge zusammen mit 60-80 mph Läufen. Die Leistung/Drehmomentkurve ist gut und handlich, aber sie in transienten Situationen auf den Boden zu bringen, ist ein anderes Spiel. Wir messen auch den Kraftstoffverbrauch, der im Aftermarket anscheinend fehlt, aber hier kann das Tuning einen großen Unterschied machen. Echte Kraftstoffeinsparungen zahlen sich für den Kunden an der Zapfsäule aus. Bei fast jeder Anwendung, die wir tunen, gibt es in der Regel eine Kapitalrendite von 40.000 Meilen, bei der sich die Abstimmung durch weniger verbrauchten Kraftstoff amortisiert. Ich denke, die meisten Aftermarket-Unternehmen geben diese Informationen nicht bekannt, weil sie sie nicht konsequent liefern können.

#19 ·
Ohne die Qualität des Fahrers und die Streckenbedingungen zu kennen, muss ich diese Zahlen auch mit Vorsicht genießen, genau wie bei Dynos. Die meisten Fahrer sind nicht konsistent genug, um Back-to-Back-Tests gültig zu machen. Und ich kann Renntage mit negativem DA auswählen, um ein paar Zehntel zu verlieren, ohne Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen. Ich bezweifle, dass allzu viele hochwertige Bracket-Rennfahrer mit ihrem Canyon auf die Strecke gehen, es sei denn, sie tun es einmal zum Spaß.

#21 ·
In Bezug auf die Leistung in der realen Welt, die die GDE vertritt, zieht der von GDE getunte Grand Cherokee Eco-Diesel meiner Frau ordentlich ab. Er drückt einen mühelos in den Sitz, und das alles bei einem Durchschnittsverbrauch von 28,X mpg, hauptsächlich in der Stadt.

Meine Frau hatte einen Leih-GC mit einem 5,7-Hemi und beschwerte sich ĂĽber dessen Leistung. Aus ihrer Sicht war der Hemi eine lahme Ente, da sie ihn nicht voll durchdrĂĽcken und auf 3 Herunterschaltungen und 6.000 U/min warten wollte, bevor sie irgendwo hinfahren konnte. Dieser Hemi verbrauchte bei genau demselben Fahrer und Einsatz auch durchschnittlich 12 mpg.

Ich habe einen '18 Canyon bestellt und er wird GDE bekommen, sobald es verfĂĽgbar ist.

• Like
Reactions: kgn55 and Duken4evr
Save
#22 ·
In allgemeinen Diskussionsthread zur Melodie verschoben.
@GreenDiesel bitte versuchen Sie, ein bestehendes Thema zu finden, das für Ihre Fragen relevant sein könnte. Sie müssen nicht jedes Mal einen neuen Thread starten, wenn Sie uns besuchen :wink2:

#23 · (Edited)
In den allgemeinen Diskussionsthread zur Abstimmung verschoben.
@GreenDiesel bitte versuchen Sie, ein bestehendes Thema zu finden, das für Ihre Fragen relevant sein könnte. Sie müssen nicht jedes Mal einen neuen Thread starten, wenn Sie ihn besuchen :wink2:
Ich dachte, er hätte eine Frage/ein Thema für einen eigenständigen Thread. Seine Frage bezog sich nicht auf Tuning-Optionen, wonach dieser Thread benannt ist.

#26 ·
Wo ist der allgemeine Tuning-Thread? Warum nicht dorthin verlinken?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
Vielleicht Beitrag #3 lesen oder erneut lesen? :wink2:

#34 ·
PPEI oder Duramax Tuner und warum?
Ich bin ein großer Fan von PPEI, aber ich denke, wenn Sie den DPF behalten möchten, sollten Sie vielleicht Duramax Tuner wählen. Ich bin kein Experte oder so, aber die Begründung dafür ist, dass Duramax Tuner einen Canyon gekauft hat und ihn schon sehr lange fährt.

Ich weiĂź nichts ĂĽber Kory bei PPEI. Ich bin sicher, dass seine Abstimmung auch wirklich gut ist, aber Duramax Tuner hat sie schon lange perfektioniert.

Nochmals, nur meine Meinung.

#33 ·
Es kommt wirklich darauf an, was Sie wollen. Duramaxtuner und PPEI sind beide sehr bekannt fĂĽr ihre Arbeit an den 6,6L Duramaxes.

PPEI wird sowohl Lösch-Tunes als auch Emissions-intakte Abstimmungen durchführen. DT macht nur Emissions-intakte Abstimmungen.

• Like
Reactions: ERJDriver
Save
#37 ·
Es kommt wirklich darauf an, was Sie wollen. Duramaxtuner und PPEI sind beide sehr bekannt fĂĽr ihre Arbeit an den 6.6L Duramaxes.

PPEI wird sowohl Delete-Tuning als auch Emission-Intakt-Tuning durchfĂĽhren. DT macht nur Emission-Intakt-Tuning.
Ich bin ein großer Fan von PPEI, aber ich denke, wenn Sie den DPF behalten wollen, sollten Sie vielleicht Duramax Tuner wählen. Ich bin kein Experte oder so, aber die Begründung dafür ist, dass Duramax Tuner einen Canyon gekauft hat und ihn schon sehr lange fährt.

Ich weiĂź nicht ĂĽber Kory bei PPEI Bescheid. Ich bin sicher, dass seine Abstimmung auch wirklich gut ist, aber Duramax Tuner hat sie schon lange perfektioniert.

nochmals nur meine Meinung.
Ja, scheiĂź auf diesen Emmissions-Mist. Mache einen Flo Pro Turbo zurĂĽck.

Ich habe letzte Woche mit PPEI gesprochen. Der Typ sagte mir, dass die 17er Computer verrĂĽckt spielen, wenn sie versuchen, sie zu tunen. Ich habe Duramax Tuner angerufen, sie haben einen Prozess fĂĽr die 17er, also nehme ich sie.
Ich habe diesen Monat mit ihnen gesprochen und sie sagten, es gäbe keine Probleme.

@ERJDriver hat Ihren Thread hierher verschoben :wink2:
Danke! Entschuldigung, ich lerne noch, wo alles ist.

#39 ·
Ich bin sehr zufrieden mit Aarons Tuning von All In Truck Performance in Texas. Ursprünglich wollte ich zu PPEI gehen, aber nachdem ich mit Aaron gesprochen hatte, entschied ich mich für ihn. Er ist sehr engagiert für den 2.8 Mini Duramax. Unser Truck hat 16.000 Meilen und wurde bei 5.000 Meilen zum ersten Mal getunt. Das letzte Mal musste ich DEF einfüllen. Ich habe auch Aarons Getriebetuning, das Getriebe schaltet sich wirklich gut. Ich fahre hauptsächlich in Stufe 3 für den täglichen Gebrauch. Er ist ein toller Typ und steht hinter dem, was er verkauft.

• Like
Reactions: k7tnt
Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.