Chevy Colorado & GMC Canyon banner
461 - 480 of 1,296 Posts
Mein Händler hat das Update letzte Woche per USB installiert. Ich habe keine der Symptome bemerkt, die andere erleben. Tatsächlich hatte ich, abgesehen von der leeren Batterie und dem Fehlen meines Trucks für den Tag, keine andere Auswirkung durch dieses Problem.
Ich würde 500 Meilen zu einem Händler fahren, der das kann, anstatt zu sagen, dass ein fehlgeschlagenes Software-Update das Herausreißen des gesamten Armaturenbretts erfordert. o_O

Ich hatte am Samstagmorgen eine leere Batterie. Ich habe das Minuskabel der Batterie abgeklemmt und sie vollständig aufgeladen. Dann habe ich sie über Nacht und den größten Teil des nächsten Tages ohne Anschluss der Batterie stehen lassen. Ich habe den Minuspol angeschlossen, und sie sprang problemlos an. Die Motorkontrollleuchte leuchtete, erlosch aber nach ein paar Starts und Stopps. Am Montag verschwand Apple Carplay während der Fahrt. Das Telefon zeigte an, dass es verbunden war, und ich konnte Ton empfangen, aber der Bildschirm war einfach schwarz, wenn ich das Carplay-Symbol auf dem Bildschirm berührte. Ich habe das Infotainment-System zurückgesetzt, und es funktionierte wieder, und seitdem gibt es keine Probleme mehr.

Oder schlimmer noch, Ihr Fahrzeug wird gehackt, während Sie es fahren. Das könnte leicht dazu führen, dass Menschen verletzt werden.

Mein Händler hat das Update letzte Woche per USB installiert. Ich habe keine der Symptome bemerkt, die andere erleben. Tatsächlich hatte ich, abgesehen von der leeren Batterie und dem Fehlen meines Trucks für den Tag, keine andere Auswirkung durch dieses Problem.
Haben Sie den lila SHUTDOWN?

Ich kann nicht anders, als mich zu fragen: Weil diese neuen Trucks drahtlos aktualisiert und selbst aktualisiert werden können, wie anfällig sind sie für Hacking? Kann es gehackt oder das Signal abgefangen werden, während es versucht, herunterzuladen?

Ich bin neugierig, weil wir in den Nachrichten immer wieder hören, dass Leute behaupten, sie würden für die Umwelt kämpfen und die Fahrzeuge der Menschen ruinieren, indem sie Scheiben einschlagen und Reifen platt machen oder Kraftstofftanks beschädigen. Es wäre nur eine weitere Möglichkeit für sie, Sachschäden zu begehen und nicht erwischt zu werden.

Oder schlimmer noch, Ihr Fahrzeug wird gehackt, während Sie es fahren. Das könnte leicht dazu führen, dass Menschen verletzt werden.
Das war schon vorher möglich.

Ich möchte eine Umfrage sehen, auf welchem Modell dies geschieht. Aus sozialen Medien und YouTube sieht es so aus, als wäre es eher ein Trail-Boss-Problem als ein Z71- oder LT-Problem. Ich habe auch die Schnellstart- und Update-Optionen deaktiviert, nur um zu sehen, was passiert, aber meine Batterie hält sich seit ich den Truck habe bei etwa 13,8.

Ich würde gerne eine Umfrage sehen, auf welchem Modell dies geschieht. Aus sozialen Medien und YouTube sieht es so aus, als wäre es eher ein Trail-Boss-Problem als ein Z71- oder LT-Problem. Ich habe auch die Schnellstart- und Update-Optionen deaktiviert, nur um zu sehen, was passiert, aber meine Batterie hält sich seit ich den Truck habe bei etwa 13,8.
Abgeschnitten sind Trucks, die irgendwann im April und davor hergestellt wurden. Alle Modelle. Wird sich wahrscheinlich nicht auf ZR2/AT4X auswirken, da sie erst später mit der Auslieferung begonnen haben.

Bitte lassen Sie es mich wissen. Alle Infos zur Behebung werden geschätzt. Wo sind Sie? Ich bin in Phoenix.
Ich bin in Kalifornien und mein Herstellungsdatum war der 23. März, also stimmt es mit den "betroffenen Fahrzeugen vor April" überein. Sie haben nur wiederholt, was sie mir zuvor gesagt haben, dass das OTA-Update der Schuldige war und ein neues Update das Bricking der Cluster behoben hat. Ich habe es jetzt zurück und bisher keine Probleme, ich sehe nur die lila Abschaltmeldung, wenn ich es ausschalte, aber sie verschwindet umgehend. Ich füge hier auch die Händlernotizen an, damit jeder sie sehen kann.
Image

Es ist irgendwie zum Totlachen, dass das immer noch so ist, das wird mein letztes GM-Fahrzeug sein, ich habe einen 2017er, der das (damals) Batterieproblem hatte, wenn ich die höhere Leerlaufdrehzahl für kaltes Wetter wählte, was soll man sagen, es tut das Gegenteil von dem, was benötigt wird, und bewirkt, dass die Lichtmaschine nicht mehr lädt, bis der Lkw stehen bleibt. Das Einschalten der Lichter erhöht die Spannung der Lichtmaschine, ebenso wie das Einschalten des Anhängermodus. Sie nehmen uns 35-60.000 Dollar ab und verkaufen uns ein halbgares Produkt. Dann tun sie so, als gäbe es keine Probleme, es sei denn, wir schwärmen wie Fliegen auf Scheiße über sie her. **** GM! Wer auch immer einen muffigen Geruch in seinem Truck hat, benutzt wahrscheinlich zu viel Umluft oder muss die Blätter unter der Motorhaube vor dem Ansaugluftschlitz entfernen, man kann einen Schlauch in die Klimaanlagenleitung stecken. Sie befindet sich am Pedal unter der Mittelkonsole unter dem Teppich, dauert etwa 45 Minuten, um es selbst zu machen, sprühen Sie eine Mischung aus Lysol und Schaumreiniger hinein.

Ich kann nicht anders, als mich zu fragen: Weil diese neuen Trucks drahtlos aktualisiert werden können und sich selbst aktualisieren, wie anfällig sind sie für Hacking? Kann es gehackt oder das Signal abgefangen werden, während es versucht, herunterzuladen?

Ich bin neugierig, weil wir in den Nachrichten immer wieder von Leuten hören, die behaupten, für die Umwelt zu kämpfen und die Fahrzeuge der Menschen zu ruinieren, indem sie Fenster einschlagen und Reifen platt machen oder Kraftstofftanks durchbohren. Es wäre nur eine weitere Möglichkeit für sie, Sachschäden zu begehen und nicht erwischt zu werden.

Ich denke, das ist etwas Alufolie
Das ist irgendwie lustig, dass das immer noch so ist, das wird mein letztes GM-Fahrzeug sein, ich habe einen 2017er, der das (damals) Batterieproblem hatte, wenn ich die höhere Leerlaufdrehzahl für kaltes Wetter auswählte, was das Gegenteil von dem bewirkt, was benötigt wird, und dazu führt, dass die Lichtmaschine nicht mehr lädt, bis der Truck ausfällt. Das Einschalten der Lichter erhöht die Spannung an der Lichtmaschine sowie das Einlegen des Anhängermodus. Sie nehmen unsere 35-60.000 und verkaufen uns ein halbgares Produkt. Dann tun sie so, als gäbe es keine Probleme, es sei denn, wir schwärmen wie Fliegen auf *. * GM! Wer auch immer einen muffigen Geruch in seinem Truck hat, betreibt wahrscheinlich die Umluft zu stark oder muss die Blätter unter der Motorhaube vor der Ansaugöffnung entfernen, man kann einen Schlauch in die Klimaanlagenleitung stecken. Es ist am Pedal unter der Mittelkonsole unter dem Teppich, dauert etwa 45 Minuten zum Selbermachen, sprühen Sie eine Mischung aus Lysol und Schaumreiniger dort hinein.
Dies ist eine 1. Generation fĂĽr den Truck. Wenn Sie einen kaufen, mĂĽssen Sie verstehen, dass es Fehler geben wird, und dieser hat so viel mehr Technologie, dass ich nicht schockiert bin. Man muss es einfach mitmachen und am Ball bleiben.

Ich bin in Kalifornien und mein Herstellungsdatum war der 23. März, also passt es zu den "betroffenen Fahrzeugen, die vor April hergestellt wurden". Sie haben mir gerade wiederholt, was sie mir zuvor gesagt haben, dass das OTA-Update der Schuldige war und ein neues Update das Bricken der Cluster behoben hat. Ich habe es jetzt zurück und bisher keine Probleme, ich sehe nur die lila Abschaltmeldung, wenn ich es ausschalte, aber sie verschwindet sofort. Ich füge hier auch die Händlernotizen für alle an, die sie sehen möchten. View attachment 451239
Weiß jemand die "Bulletin-Nummer/Dokument-ID", die das "gebrickte" Radio und den Cluster repariert, damit ich sie meinem Techniker nennen kann? Oder glauben Sie, dass es ausreicht, ihm hier die TAC-Kontaktnummer zu geben? Vielen Dank für jede Hilfe, denn ich möchte meinen Truck zurück. Als ich den Truck abgab, gab ich ihnen 23-NA-126:ID6385858, was sie durchführten und wodurch mein Radio und mein Instrumentenpanel schwarz wurden.

Mir wurde gerade vom Händler gesagt, dass mein Armaturenbrett und mein Radio durch das Update unbrauchbar gemacht wurden. Nationaler Rückstand - keine ETA.

Fantastisch.

Habe einen Fall bei der Chevrolet-Kundenbetreuung eröffnet, und angeblich hat der Händler einen Mietwagen organisiert, aber es ist ein Auto, also nutzlos für mich, um einen LKW zu ersetzen.

Weiß jemand die "Bulletin-Nummer/Dokument-ID", die das "gebrickte" Radio und den Cluster repariert, damit ich sie meinem Techniker nennen kann? Oder glauben Sie, dass es ausreicht, ihm die TAC-Kontaktnummer hier zu geben? Vielen Dank für jede Hilfe, denn ich möchte meinen Truck zurück. Als ich den Truck abgab, gab ich ihnen 23-NA-126:ID6385858, was sie durchführten und wodurch mein Radio und mein Instrumentenfeld geschwärzt wurden.
Die TAC-Nummer könnte ausreichen, aber ich kann es ehrlich gesagt nicht mit Sicherheit sagen. Und ich habe noch keine Bulletin-ID für ein Dokument gesehen, das eine Lösung zeigt. Aber wenn sie mit den Technikern der Zentrale in Kontakt stehen, dann würde ich denken, dass sie über das neue Update, das es behebt, Bescheid wissen. Andernfalls würde ich sagen, dass es vielleicht etwas anderes ist.

Ich habe gerade vom Händler erfahren, dass mein Armaturenbrett und mein Radio durch das Update unbrauchbar gemacht wurden. Nationaler Rückstand - keine ETA.

Fantastisch.

Habe einen Fall bei der Chevrolet-Kundenbetreuung eröffnet, und angeblich werden sie... Der Händler hat einen Mietwagen organisiert, aber es ist ein Auto, also nutzlos für mich, um einen LKW zu ersetzen.
Wie bereits erwähnt, sollte es ein neues Update geben, das die unbrauchbaren Cluster jetzt behebt und eine einfache Lösung sein sollte. Ich war in der gleichen Situation, aber ich habe meinen LKW gestern abgeholt und hatte seitdem keine Probleme.

Hallo, auch ich habe einen 2023 Colorado Z71 mit dem Batterieproblem. Habe ihn am 21.07.2023 beim Händler abgegeben und heute einen Anruf von ihm erhalten. Sie sagten, sie hätten eine Antwort von GM mit einer vorübergehenden Lösung erhalten, nämlich den Austausch der Batterie und das Deaktivieren von Downloads im Hintergrund und Downloads über WLAN in den Einstellungen. Chevy sagte, sie würden manuell nach Updates suchen, wenn ich zur Ölwechsel komme, bis eine dauerhafte Lösung gefunden ist. Sollte das Auto hoffentlich nach der Arbeit abholen können.
Ich habe meinen Colorado seit Montag wieder. Alles scheint reibungslos zu laufen. Sie haben das Software-Update neu geladen. Anscheinend lief das erste einfach im Hintergrund weiter und versuchte, sich zu aktualisieren, wodurch die Batterie entladen wurde. Ich hoffe nur, dass dies ein einmaliges Problem ist.

Sie könnten sich an Wilson Co. Motors in Lebanon, TN, wenden, nach Kyle fragen und genau fragen, was sie angeblich getan haben. GM hat es dieses Mal total vermasselt. Sie haben einen Fall bei GM mit meinem Truck eröffnet, so dass ein Ingenieur involviert war. Dies war eine unglückliche Situation für viele Menschen. Ich würde auch den GM-Kundendienst anrufen, damit sie wissen, was Ihr Problem ist. Ich wollte sie anrufen, wenn sie der Sache nicht auf den Grund gehen konnten.

Ich habe meinen Truck nach 2 Tagen zurückbekommen (März-Bau 2023 TB), nachdem der Händler das Update nicht installieren konnte. Meines Wissens nach ist ein Zwischenupdate mit technischem Service installiert, das "SHUTDOWN" auf dem DiC anzeigt, wenn ich den Truck ausschalte. Sie informierten mich, dass es in einem späteren OTA-Update eine endgültige Lösung geben würde. Ich sehe zwei Update-Dateien in der Historie und habe jetzt Android 12. Alles andere scheint zu funktionieren. Der Datentarif fehlte (in der Testphase), wurde aber von OnStar schnell wieder aktiviert.

461 - 480 of 1,296 Posts