Chevy Colorado & GMC Canyon banner
141 - 160 of 484 Posts
Image

2023 Trail Boss mit einem 2023 Keystone Hideout 18BH

Trockengewicht 4.500, aber wahrscheinlich 5.000, wie man es auf dem Bild sieht.

Kniet ein bisschen, aber nicht schlimm. Zog überraschend gut, aber ich würde persönlich nicht viel größer gehen, angesichts meines Anhänger-Fahrkönnens.

Zuerst dachte ich, das Schalten und die Leistung hätten große Probleme, dann erinnerte ich mich, dass es einen Abschleppmodus gab 🤦🏻‍♂️. Das hat offensichtlich sehr geholfen. Danach war die Leistung überhaupt kein Problem, und das Bremsen war mit der Anhängerbremsoption überraschend reaktionsschnell. Seltsame Anekdote, es schien fast, als würde es meine Gewohnheiten lernen und wie und wann es schalten soll, je mehr ich es fuhr. Vielleicht nur meine Einbildung, oder vielleicht wirklich clevere Programmierung.

Der einzige Grund, warum ich nicht viel größer gehen würde, war die Tendenz, nur ein bisschen zu schwanken und manchmal "das Fahrzeug zu lenken". Ich habe mich auch für die Anti-Schlinger-Kupplung mit dem Wohnwagen entschieden, und ich bin froh, dass ich das getan habe. Aber es neigt immer noch dazu, sich ein bisschen im Wind zu bewegen und dazu, in vorbeifahrende Sattelzüge hineingezogen zu werden.

Obwohl die Anhängelast 7.700 beträgt, ist es immer noch ein 4.600 Pfund schwerer LKW, der einen 5.000 Pfund schweren Anhänger zieht, der auch als 18 Fuß langes Windsegel fungiert.

Kommt auf Ihr Können an und darauf, was Sie ziehen, aber das ist meine Erfahrung als Neuling in der Wohnmobil-Welt.

View attachment 458796

Trockengewicht 4.500, aber wahrscheinlich 5.000, wie man es auf dem Bild sieht.

Es hockt ein bisschen, aber nicht schlimm. Zog überraschend gut, aber ich würde persönlich mit meinem Anhänger-Fahrkönnen nicht viel größer gehen.

Zuerst dachte ich, das Schalten und die Leistung hätten wirklich zu kämpfen, dann erinnerte ich mich, dass es einen Abschleppmodus gab 🤦🏻‍♂️. Das hat offensichtlich sehr geholfen. Danach war die Leistung überhaupt kein Problem und das Bremsen war mit der Anhängerbremsoption überraschend reaktionsschnell. Seltsame Anekdote, es schien fast, als würde es meine Gewohnheiten lernen und wie und wann es schalten soll, je mehr ich es fuhr. Vielleicht nur meine Einbildung, oder vielleicht wirklich clevere Programmierung.

Der einzige Grund, warum ich nicht viel größer gehen würde, war die Tendenz, nur ein bisschen zu schwanken und manchmal "das Fahrzeug zu lenken". Ich habe mich auch für die Anti-Schlinger-Kupplung mit dem Wohnwagen entschieden, und ich bin froh, dass ich das getan habe. Aber es neigt immer noch dazu, sich ein wenig im Wind zu bewegen und dazu, in vorbeifahrende Sattelzüge hineingezogen zu werden.

Obwohl die Anhängelast 7.700 beträgt, ist es immer noch ein 4.600 Pfund schwerer Lkw, der einen 5.000 Pfund schweren Anhänger zieht, der auch als 18 Fuß langes Windsegel fungiert.

Kommt auf Ihr Können an und darauf, was Sie ziehen, aber das ist meine Erfahrung als Neuling in der Wohnmobil-Welt.
ist es 18 Fuß einschließlich der Anhängerkupplung oder 18 Fuß nur für die Kabine?

View attachment 458796

Trockengewicht 4.500, aber wahrscheinlich 5.000, wie Sie es auf dem Bild sehen.

Squats ein bisschen, aber nicht schlecht. Zog sich überraschend gut, aber ich würde persönlich mit meinem Anhänger-Transport-Fähigkeitsniveau nicht viel größer werden.

Zuerst dachte ich, das Schalten und die Leistung würden wirklich kämpfen, dann erinnerte ich mich, dass es einen Abschleppmodus gab 🤦🏻

‍♂. Das hat offensichtlich sehr geholfen. Danach war die Leistung überhaupt kein Problem und das Bremsen reagierte überraschend gut mit der Anhängerbremsoption. Seltsame Anekdote, es schien fast, als würde es meine Gewohnheiten lernen und wie und wann es schalten soll, je mehr ich es fuhr. Vielleicht nur meine Fantasie oder vielleicht wirklich clevere Programmierung.

Der einzige Grund, warum ich nicht viel größer werden würde, war die Tendenz, nur ein bisschen zu schwanken und "das Fahrzeug zu lenken". Ich entschied mich auch für die Anti-Wank-Kupplung mit dem Wohnmobil, und ich bin froh, dass ich das getan habe. Aber es neigt immer noch dazu, sich ein wenig im Wind zu bewegen und neigt dazu, in vorbeifahrende Sattelzüge einzusaugen.

Während die Anhängelast 7.700 beträgt, ist es immer noch ein 4.600 Pfund schwerer LKW, der einen 5.000 Pfund schweren Anhänger zieht, der auch als 18 Fuß langes Windsegel fungiert.

Es hängt von Ihrem Können ab und davon, was Sie ziehen, aber das ist meine Erfahrung als Nuby in der Wohnmobil-Transportwelt.
Haben sie diese aktualisiert? Wir haben ein 2017er Modell des 1800bh und es ist ziemlich gut, aber ich erinnere mich, dass es eher 4500 lbs max. waren... der einzige Grund, warum ich das weiß, ist, dass wir dieses Jahr die Reifen ersetzt haben und es nur 1 auf dem Markt in der OE-Größe gibt, die die Tragfähigkeit des Anhängers erfüllt. Offensichtlich ändern sich die Dinge im Laufe der Jahre, weshalb ich frage. Es fühlt sich ungefähr so an wie das Boot hinter dem LKW, das eher 3800 lbs wiegt, aber wir fahren in unserem ziemlich leicht.
ist es 18 Fuß einschließlich der Anhängerkupplung oder 18 Fuß nur für die Kabine?
Ich kann nicht für die neueren Modelle sprechen, aber mein 2017er ist 18 Fuß für den Körper. Fast 22 Fuß insgesamt... Ich vergesse, ob ich das Ersatzrad in diese Messung einbezogen habe.

owns 2019 Chevrolet Colorado Z71
  • Like
Reactions: FireNative2
Haben sie diese aktualisiert? Wir haben ein 2017er Modell des 1800bh und es ist ziemlich gut, aber ich erinnere mich, dass es eher 4500 lbs max. waren... der einzige Grund, warum ich das weiß, ist, dass wir dieses Jahr die Reifen gewechselt haben und es nur einen auf dem Markt in der OE-Größe gibt, der die Tragfähigkeit des Anhängers erfüllt. Offensichtlich ändern sich die Dinge im Laufe der Jahre, weshalb ich frage. Es fühlt sich ungefähr so an wie das Boot hinter dem LKW, das eher 3800 lbs wiegt, aber wir fahren in unserem ziemlich leicht.

Ich kann nicht für die neueren Modelle sprechen, aber mein 2017er ist 18 Fuß für den Aufbau. Fast 22 Fuß insgesamt... Ich weiß nicht mehr, ob ich das Ersatzrad in diese Messung einbezogen habe.
Ich bin neu im Wohnwagen-Spiel, dies ist mein erster, weshalb ich ein Neuling im Ziehen des Anhängers bin, obwohl ich Getreide-LKW-Sattelzüge gefahren bin (bin auf einer Farm aufgewachsen). Ich bin mir nicht sicher, was sich seit 2017 geändert hat, aber es scheint, als würden sie sie jedes Jahr ein wenig anpassen, je nach Materialverfügbarkeit und Preis. Ich weiß, dass dieser eine eine Außenküche hat (Kühlschrank und Haken für eine gusseiserne Bratpfanne) und eine Lithiumbatterie, was etwas Gewicht hinzufügen kann.

Ich habe sogar Unterschiede in der Ausstattung für verschiedene Einheiten desselben Modells und derselben Optionen im selben Jahr festgestellt. Es gibt eine schwindelerregende Menge an Wohnwagen-Optionen da draußen! Wir haben uns für diesen entschieden, weil der Händler die 23er ausverkauft hat und sie deutlich reduziert hatte. Ein großes Lob an McDowell South RV in Jackson, MO! Ich glaube, sie haben immer noch mehrere '23er verfügbar, falls jemand in der Gegend und auf dem Markt ist. Gute Leute und keine BS-Servicegebühren wie alle anderen, die wir uns angesehen haben.

claykniepmann, aktiviert der manuelle Schieberegler am werkseitigen Bremsregler Ihre Anhängerbremsen?

Ich hatte in einem früheren Fahrzeug mit einem früheren Anhänger einen anderen Bremsregler, und der manuelle Schieberegler aktivierte die Anhängerbremsen. Ich benutzte dies als Schnelltest, um zu sehen, ob die Anhängerverbindung gut war.

Er aktiviert meinen neuen Anhänger im Colorado nicht. Ich kann erkennen, wenn die Anhängerbremsen beim Anhalten funktionieren, aber sie werden nicht manuell aktiviert. Ich wollte nur sehen, ob Sie oder jemand anderes auch diese Erfahrung macht?

*Wenn ich den manuellen Hebel bewege, wird auf meinem Armaturenbrett der Prozentsatz angezeigt, den ich bewege (25 %, 100 % usw.), aber er aktiviert die Anhängerbremsen nicht.

claykniepmann, bezüglich der werkseitigen Bremssteuerung, aktiviert der manuelle Schieberegler Ihre Anhängerbremsen?

*Wenn ich den manuellen Hebel bewege, zeigt mein Armaturenbrett den Prozentsatz an, den ich bewege (25 %, 100 % usw.), aber er aktiviert die Anhängerbremsen nicht.
Weißt du, ich kann das nicht mit Sicherheit beantworten. Ich habe es nie versucht, es während der Fahrt zu benutzen, ich habe es nur im Stand getestet und dasselbe mit dem Armaturenbrett gesehen und angenommen, dass es funktioniert. Ich werde versuchen, das zu testen und mich wieder melden. Ich stimme zu, sie funktionieren definitiv, wenn ich das Bremspedal betätige, aber ich habe den Hebel nicht richtig getestet, um sicherzugehen.

18 Fuß Kasten, etwa 21-22 Fuß Gesamtlänge.
Vielen Dank für die Infos, Leute. Ja, das ist die Größe, die ich mir anschaue, um einen 8,5'x18' (im Kasten) Anhänger zu bekommen, um ihn in einen individuellen Spielzeugtransporter umzuwandeln. Mit Tandemachsen. Ich hatte gehofft, dass er nach dem Einbau meines 750 Pfund schweren Yamaha Raider S Motorrads und aller Einrichtungsgegenstände maximal 6500 Pfund, aber hoffentlich 6000 Pfund beladen wiegen würde, und ich fragte mich, wie diese Gen 3-Zwillinge das Gewicht und die Form beim Ziehen in den Bergen etwa 3 Mal pro Jahr bewältigen könnten. Bitte geben Sie ein Update, wie sich der LKW nach ein paar Fahrten verhält. Nochmals vielen Dank.

Vielen Dank für die Infos, Leute. Ja, das ist die Größe, die ich mir vorstelle, einen 8,5' x 18' (in der Box) Anhänger zu kaufen, um ihn in einen individuellen Spielzeugtransporter umzuwandeln. Mit Tandemachsen. Ich hatte gehofft, dass er nach dem Einbau meines 750 Pfund schweren Yamaha Raider S Motorrads und aller Einrichtungsgegenstände maximal 6500 Pfund wiegen würde, aber hoffentlich 6K Pfund beladen, und ich fragte mich, wie diese Gen 3-Zwillinge das Gewicht und die Form beim Ziehen in den Bergen etwa 3 Mal pro Jahr bewältigen könnten. Bitte geben Sie ein Update, wie sich der Lkw nach ein paar Fahrten verhält. Nochmals vielen Dank.
Ich denke, die Tandemachsen werden ein wenig gegen das Schlingern helfen. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, aber ich denke, er würde die Aufgabe erfüllen. Vielleicht 8-9 mpg, aber Sie werden ankommen.

Der einzige Grund, warum ich nicht viel größer gehen würde, war die Tendenz, nur ein bisschen zu schwanken und manchmal "den Lkw zu lenken". Ich habe mich auch für die Anti-Wank-Anhängerkupplung mit dem Wohnmobil entschieden, und ich bin froh, dass ich das getan habe. Aber es neigt immer noch dazu, sich ein wenig im Wind zu bewegen und dazu, sich in vorbeifahrende Sattelzüge einzusaugen.
Dieser Anhänger scheint ziemlich groß für nur eine einzelne Achse zu sein, was nicht hilft. Achten Sie darauf, den Reifendruck/-zustand genau im Auge zu behalten und die Geschwindigkeitsbegrenzung nachzuschlagen. Ich halte ihn beim Abschleppen normalerweise bei 70 oder darunter. Versuchen Sie, Ihre Ladung vor/hinten der Achse auszugleichen. Es kann hilfreich sein, eine dieser Anhängerwaagen zu besorgen oder ein Paar Badezimmerwaagen zu verwenden, damit Sie sich ein Bild von Ihrer Gewichtsverteilung bei voller Beladung machen können.

Hat Ihre gewichtsverteilende Anhängerkupplung das Schlingerkontroll-Kit mit dem Ein-/Aus-Hebel? Typischerweise ist es bei der Ketten-WDH ein zusätzliches Zubehör, aber andere Arten von WDH haben eine Schlingerkontrolle eingebaut. Sie sind ziemlich günstig hinzuzufügen, wenn Sie es noch nicht haben.

Dieser Anhänger scheint ziemlich groß für nur eine Achse zu sein, was nicht hilft. Achten Sie unbedingt auf den Reifendruck/-zustand und suchen Sie auch die Geschwindigkeitsbewertung nach. Ich halte ihn beim Abschleppen normalerweise bei 70 oder darunter. Versuchen Sie, Ihre Frachtbeladung vor/hinten der Achse auszugleichen. Es kann hilfreich sein, eine dieser Anhängerwaagen zu besorgen oder ein Paar Badezimmerwaagen zu verwenden, damit Sie sich ein Bild von Ihrer Gewichtsverteilung bei voller Beladung machen können.

Hat Ihre Gewichtsverteilungs-Anhängerkupplung den Anti-Schlinger-Kit mit dem Ein-/Aus-Hebel? Normalerweise ist es bei der Ketten-WDH ein zusätzliches Zubehör, aber andere Arten von WDH haben eine integrierte Anti-Schlinger-Kontrolle. Sie sind ziemlich günstig hinzuzufügen, wenn Sie es noch nicht haben.
Ich stimme Ihnen zu und wünschte, es wäre ein Tandem. Ich halte es beim Abschleppen auf jeden Fall jederzeit unter 70 mph und achte genau auf den Reifendruck und -zustand. Ich schätze den Tipp zur Gewichtsverteilung, ein toller Punkt.

Meine WDH ist die Ketten-Anhängerkupplung mit einem Anti-Schlinger-Arm, der an der rechten Seite befestigt wird und mit einer Kurbel befestigt wird. Scheint seinen Job zu machen, obwohl ich noch nicht versucht habe, ohne ihn zu ziehen. Wenn ich sage, dass es schwankt, meine ich nur, dass man spüren kann, dass es ziehen will, aber die Anti-Schlinger-Kontrolle scheint es fast sofort wieder zu begradigen. Es wackelt oder schlingert nicht, man spürt es nur.

Insgesamt fühlt es sich sicher an zu ziehen, ich würde nur nicht größer werden, besonders bei einer Einzelachse.

Ich stimme Ihnen zu und wünschte, es wäre ein Tandem. Auf jeden Fall immer unter 70 mph beim Abschleppen bleiben und Reifendruck und -zustand genau im Auge behalten. Ich schätze den Tipp zur Gewichtsverteilung, ein toller Punkt.

Meine WDH ist die Kettenkupplung mit einem Stabilisierungsarm, der sich an der rechten Seite befestigt, und sie wird mit einer Kurbel gesichert. Scheint seinen Job zu machen, obwohl ich noch nicht versucht habe, ohne sie zu ziehen. Wenn ich sage, dass es schwankt, meine ich nur, dass man spüren kann, dass es ziehen will, aber die Wankkontrolle scheint es fast sofort wieder zu begradigen. Es wackelt oder schlingert nicht, man spürt es nur.
Ich hoffe, das macht Sinn, es ist irgendwie schwer, das Gefühl zu erklären.

Insgesamt fühlt es sich sicher an zu ziehen, ich würde nur nicht größer werden, besonders bei einer Einzelachse.
B&W Continuum Gewichtsverteilungssystem mit Wankkontrolle für 2" Anhängerkupplung
Suchen Sie dieses Anti-Wank-Verteilungssystem auf YouTube. Ich habe ein paar Videos darüber gesehen und sie scheinen die beste neue Technologie auf dem Markt zu sein.

• Like
Reactions: claykniepmann
@claykniepmann Ich habe einen ähnlich großen (~18 Boxen, ~23 insgesamt, 7 breit, ~10-6 hoch) Wolf Pup, den ich letzten Frühling bekommen habe. Ich bin auch ein Neuling in der Wohnmobilwelt. Wir haben ihn letzten Sommer von Nordwest-Illinois zum Grand Canyon gebracht, und ich fand, dass er sich sehr gut ziehen ließ, obwohl meiner etwas leichter ist. Ungefähr 3800 trocken, 5000 brutto. Wir hatten ihn schätzungsweise bei etwa 4500. Ich dachte tatsächlich, dass der Abschleppmodus nicht viel half und manchmal nicht so gut funktionierte wie ohne ihn. Was das Schlingern betrifft, so bemerkte ich den Wind und das Einsaugen in Lastwagen früher als ohne Anhänger, aber das macht Sinn. Ich konnte nicht feststellen, dass sich der Anhänger tatsächlich getrennt vom Lkw bewegte, es fühlte sich alles so an, als würde sich alles als eine Einheit bewegen. Ich habe auch mehrmals die Spiegel überprüft, und alles war gerade, soweit ich das beurteilen konnte. Als ich mit anderen sprach, die mehr Erfahrung hatten, sagten sie mir, dass es sich so anfühlen sollte. Von dem, was mir gesagt wurde, sieht Ihr Bild gut aus. Alles sieht ziemlich eben aus.

2023 Chevy Colorado LT mit dem erweiterten Abschlepppaket. Abschleppen eines 2023 Alpha Wolf 26DBH-L (6200 lbs mit 630 lbs Stützlast) mit einer Andersen Anti-Schlinger-Gewichtsausgleichs-Anhängerkupplung. Wir haben den Anhänger erst letzten Samstag von einem Händler 250 Meilen entfernt abgeholt. Der Colorado hat einen großartigen Job gemacht! Mit der WD-Anhängerkupplung sank das Heck um 1 Zoll und die Front blieb gleich.

Ich muss sagen, ich war beeindruckt von dem Colorado. Ich habe viel recherchiert, damit dieser Truck diesen Anhänger ziehen kann. Ich war nervös, aber es hat super geklappt.

Früher hatte ich einen 2007 Dodge Ram mit einem 5,7-Liter-Hemi, der einen 2007 KZ Spree 324BHS (6200 lbs mit 720 lbs Stützlast) zog. Dieser Colorado zieht den aktuellen Anhänger genauso gut wie der Dodge unseren vorherigen Anhänger gezogen hat. Der Colorado sackt tatsächlich weniger im Heck ab. Ich hatte das Gefühl, die gleiche Leistung wie der Hemi zu haben und fühlte mich sehr wohl dabei, den Anhänger mit 70 MPH nach Hause zu ziehen.

Also für diejenigen unter euch, die suchen und sich fragen, was ihr mit dem Colorado ziehen könnt, hier ist ein Beitrag, um euch eine Vorstellung zu geben.
View attachment 458345
Das ist eine beeindruckende Last! Wie verhält er sich bei großen Hügeln/Bergen?

Das ist eine beeindruckende Ladung! Wie verhält es sich bei großen Hügeln/Bergen?
Im Abschlepp-/Transportmodus hat es gut funktioniert. Ich bin bequem mit 70-75 MPH gefahren und habe es von Arkansas nach Texas geschleppt. Der Kraftstoffverbrauch war schrecklich, etwa 7 MPG beim Abschleppen, aber es gab reichlich Leistung. Genauso gut wie der Dodge Ram Hemi, der ungefähr den gleichen Anhänger zog. Der Dodge verbrauchte beim Abschleppen jedoch etwa 9-10 MPG.

Ich benutze diesmal die Andersen WD/Anti-Schlinger-Kupplung:

Image

Ich habe vorher die Reese WD/Anti-Schlinger-Kupplung mit dem Dodge Ram benutzt:

Image

Die Andersen wiegt die Hälfte und kostet die Hälfte der Reese. Bisher habe ich festgestellt, dass die Reese besser für die Gewichtsverteilung ist. Sie ermöglicht es, mehr Gewicht auf die Vorderachse des Trucks zu legen. Die Andersen scheint sich zu maximieren.

Beide sind hervorragend in der Anti-Schlinger-Kontrolle. Daher würde ich die Reese bevorzugen.

Hoffe, das hilft jemandem, der versucht, das alles herauszufinden. (Nur als Referenz - 18 Jahre Erfahrung im Abschleppen von Wohnmobilen)

Habe am Wochenende meinen Can Am Defender Max von Frisco, TX, zu unserem Haus in Pagosa Springs gebracht, auf einem Big Tex 60Pi 16'-Anhänger, einem Tandemachser, der etwas mehr als 19' von der Anhängerkupplung bis zum Ende des Anhängers misst. Verwende eine U-Haul-Klasse-3-Anhängerkupplung mit einem Maximum von 7500 lbs. Der Anhänger wiegt etwa 1500 lbs und das UTV etwa 2200 lbs trocken, es ist auf 30ern angehoben, also etwas schwer für ein UTV, also ~3700 insgesamt, durchschnittlich etwa 12,5 mpg angezeigt, nicht von Hand gemacht und durchschnittlich 72 mph für die Fahrt von 789 Meilen. Der Truck hat es wirklich gut gemacht, konnte größtenteils nicht feststellen, dass etwas dahinter war, natürlich nicht auf dem Niveau des F250 Tremor, das ich gewohnt bin, aber war angenehm überrascht von der Leistung beim Bergauffahren und konnte sogar 78 mph auf der I-40 auf den Hügeln um Santa Rosa halten. Habe den Defender zu einem Trail gebracht, bevor ich nach Frisco zurückkehrte, und der Canyon hat sich gut geschlagen, als er den Anhänger etwa 500 Fuß zum Trailhead hochzog, mit etwas Schnee auf dem Boden, und konnte einfach den Automatikmodus verwenden. Die Toyo AT3s helfen aber definitiv.

141 - 160 of 484 Posts