Chevy Colorado & GMC Canyon banner

Was ziehst du mit deinem 3rd gen?

128K views 483 replies 121 participants last post by  MFG  
#1 ·
Stellt Fotos, Gewichte, Anhängerinformationen (Marke, Modell usw.) und möglichst Ihre Anhängerkupplung/WDH-Konfiguration ein!

owns 2017 GMC Canyon Denali
  • Like
Reactions: HED
#3 ·
Der Kippanhänger kann so viel wiegen, wie Sie möchten. Ich weiß nicht, wie viel er leer wiegt.
Der Skid-Steer-Anhänger ist 16 Fuß lang, und ich kenne auch nicht das Leergewicht.
Lustig, denn ich hatte ihn 22 Jahre lang.
Die Maschine wiegt 5000. View attachment 448513 View attachment 448514 View attachment 448515
Man muss dem maximalen Gewicht schon ziemlich nahe kommen, ich bin nur froh, dass PA vertreten ist!
Ich werde wahrscheinlich einen Landschaftsanhänger oder ein paar Dirtbikes transportieren. Das Größte, was ich vielleicht ziehen werde, ist mein Jeep JK, falls ich mich jemals dazu entschließe, ihn im Gelände zu fahren.

#6 ·
#14 ·
Die Bremsen des Lastwagens dienen zum Anhalten des Lastwagens, die Bremsen des Anhängers dienen zum Anhalten des Anhängers (es sei denn, der Anhänger wiegt unter ca. 3.000 Pfund und benötigt keine Bremsen). Wenn Sie sich auf die Bremsen des Lastwagens verlassen, um einen 6.000 Pfund schweren Anhänger anzuhalten, dann stimmt etwas mit dem Anhänger nicht.

#15 ·
Die Bremsen des Lkw sind dazu da, den Lkw anzuhalten, die Bremsen des Anhängers sind dazu da, den Anhänger anzuhalten (es sei denn, der Anhänger wiegt weniger als ca. 3.000 Pfund und benötigt keine Bremsen). Wenn Sie sich darauf verlassen, dass die Bremsen des Lkw einen 6.000 Pfund schweren Anhänger anhalten, dann stimmt etwas mit dem Anhänger nicht.

Gesendet von meinem SM-S918U mit Tapatalk
Genau. Die Anhängerbremsen sollten den Großteil des Drucks vom Bremssystem des Lkws nehmen. Ich hatte einen Ausfall der Anhängerbremsen mit etwa 7000 Pfund hinter mir auf meinem 19er... während ich verdammt beeindruckt war, wie gut der Lkw es in diesem Notfall stoppen konnte, möchte ich es nicht noch einmal tun. Nie. Und äh... man würde ziemlich schnell merken, wenn sie nicht mehr funktionieren.

owns 2019 Chevrolet Colorado Z71
#17 ·
Haben unseren Anhänger zum ersten Mal gezogen. Nur 10 Meilen gefahren, aber war beeindruckt. Der Truck kniete sich nicht so stark wie mein vorheriger 2021 Ford F150. Die Anhängerbremse war auf 6 eingestellt, während sie beim Ford auf Maximum eingestellt werden musste. Leistung wird definitiv kein Problem sein. Habe den Anhänger vor 3 Jahren mit unseren Sachen und leeren Tanks wiegen lassen und er war knapp unter 6.000 lbs.
Image

#18 ·
Haben unseren Anhänger zum ersten Mal gezogen. Nur 10 Meilen gefahren, aber war beeindruckt. Der Truck hat sich nicht so stark gesenkt wie mein vorheriger 2021 Ford F150. Die Anhängerbremse war auf 6 eingestellt, während sie beim Ford auf Maximum eingestellt werden musste. Leistung wird definitiv kein Problem sein. Habe den Anhänger vor 3 Jahren mit unseren Sachen und leeren Tanks wiegen lassen und er war knapp unter 6.000 lbs. View attachment 449301
Nur zur Info, die Anhängerverstärkung variiert zwischen verschiedenen Zugfahrzeugen und Bremssteuerungen, bezieht sich aber letztendlich auf die Bremseneinstellung des Anhängers. Wenn Sie den Ford mit maximaler Verstärkung betreiben mussten, dann sind Ihre Anhängerbremsen entweder nicht richtig eingestellt, abgenutzt oder durch Fett aufgrund defekter Dichtungen verunreinigt.

Mit einer Verstärkung von 6 mit Ihrem neuen Truck zu fahren, ist nicht schlecht, aber am oberen Ende dessen, womit ich mich wohlfühlen würde. Wenn Sie mit 5 fahren können, haben Sie eine Anpassung nach oben oder unten für Laständerungen sowie Änderungen der Straßenverhältnisse. Ich würde mir etwas Zeit nehmen, um Ihre Anhängerbremsen zu überprüfen und einzustellen.

Ich freue mich zu hören, dass die Abschlepperfahrung insgesamt positiv war!

Gesendet von meinem SM-S918U mit Tapatalk

#20 ·
5 war eine glückliche # mit beiden Anhängern, die ich hatte. 6 war zu viel.
Ich bin neu im Abschleppen mit Anhängerbremsen. Um Ihr Anhängerbremssystem einzustellen, schließen Sie Ihren Anhänger an, legen Sie Ihren LKW in den Vorwärtsgang und lassen Sie die Bremse los, und erhöhen Sie dann langsam die Anhängerbremseneinstellung, bis LKW und Anhänger zum Stillstand kommen? Sie sollten dies auf einem Parkplatz oder in einer Einfahrt tun. Danke im Voraus

#21 ·
Wisst ihr, was das Maximum für einen Colorado ist, der nicht mit dem Anhängerpaket geliefert wurde? Ich habe gelesen, dass man den G80 für 7700 braucht und den bekommt man nur mit dem Anhängerpaket. Wenn man also eine Anhängerkupplung an einen Z71 ohne das Paket anbringt, was ist dann das Maximum, das man ziehen kann?

#23 ·
Wisst ihr, was das Maximum für einen Colorado ist, der nicht mit dem Anhängerpaket geliefert wurde? Ich habe gelesen, dass man den G80 für 7700 benötigt und das bekommt man nur mit dem Anhängerpaket. Wenn man also eine Anhängerkupplung an einen Z71 ohne das Paket anbringt, was ist dann das Maximum, das man ziehen kann?
G80 ist Standard bei Z71/TB. Sie können den Barcode an Ihrer B-Säulen-Türverkleidung scannen, um alle RPOs zu sehen.
Image

#24 ·
Hat jemand mit dem neuen Colorado oder Canyon eine nennenswerte Steigung bewältigt, und falls ja, wie hoch war das Gewicht des Anhängers? Wir wissen, dass der Colorado den 2700 Pfund schweren Wohnwagen, den wir jetzt haben, problemlos ziehen wird, aber wir könnten uns nach etwas Schwererem umsehen, wie z. B. 3800 Pfund Leergewicht, 5500 Pfund beladen, nur um uns zu wundern.

#187 ·
Hat jemand mit dem neuen Colorado oder Canyon eine nennenswerte Steigung bewältigt, und wenn ja, wie hoch war das Gewicht des Anhängers? Wir wissen, dass der Colorado den 2700 Pfund schweren Wohnwagen, den wir jetzt haben, problemlos ziehen wird, aber wir könnten uns nach etwas Schwererem umsehen, wie z. B. 3800 Pfund Leergewicht, 5500 Pfund beladen, nur um uns zu wundern
Hallo Camper. Ich habe eine AT4X Edition 1 und ziehe einen Opus OP2 Offroad-Anhänger, der etwa 3200 lbs trocken und 3800 lbs beladen wiegt. Ich lebe in Vegas und bin auf ein paar Campingausflügen über ein Dutzend oder so hohe (8900 Fuß) Bergpässe gefahren. Bisher hat der Truck großartig abgeschnitten, ich konnte sichere Geschwindigkeiten beibehalten und musste nicht zu tief in die Drehzahlen eintauchen, selbst über ein paar 10 % Steigungen auf 7000 Fuß. Alle Temperaturen blieben im grünen Bereich, bei Umgebungstemperaturen zwischen 45 und 70 Grad. Ich fand, dass der Drehzahl-Sweetspot bei etwa 3.000 lag, aber der Motor machte sich großartig, als ich ihn bat, "zu arbeiten". Der Truck zieht natürlich nicht wie ein Full-Size-Diesel, aber er passt zu meinem getunten, vergangenen getunten Grand Cherokee 3.0L EcoDiesel. Der MPG lag bei 12 für eine 700-Meilen-Reise von Vegas nach Zentral-UT. Ich hoffe, das hilft und lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

#28 ·
Habe meinen Wohnwagen auf einer 160 Kilometer (100) Meilen langen Rundreise gezogen. Ziemlich viele Hügel, Außentemperaturen waren 25 bis 29 Grad C und kein Wind in beide Richtungen. Bergauf drehte der LKW auf einigen Hügeln bis zu 4.500 Umdrehungen. Kein Problem, die Geschwindigkeit zu halten, aber was brüllt dieser 4-Zylinder, wenn man keinen 4-Zylinder gewohnt ist. LOM zeigte 24,1 Liter auf 100 km an. Das Fahrerlebnis machte absolut keinen Unterschied, egal ob im Anhängerbetrieb oder im Normalbetrieb. Das war überraschend. Der Motor fühlt sich für mich einfach nicht nach 430 lbs Drehmoment an. Mein 2.7 Ecoboost würde auf derselben Fahrt nie über 2.500 U/min drehen und klang natürlich besser, weil es ein 6-Zylinder war.

#29 ·
Eine schöne Funktion, die ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass die Einstellung für das Abschleppen erhalten bleibt, solange Sie an den Anhänger angeschlossen sind. Beim Ford würde mich das System fragen, ob ich im Abschleppmodus bleiben möchte, und ich musste auf „OK“ drücken, sonst würde die Standardeinstellung verwendet.

#30 ·
Für ChevyJoeColorado oben.

Anhängelast des 2023 Chevy Colorado ohne Anhängerpaket
Die konventionelle Anhängelast des 2023 Chevy Colorado für alle Modelle und Antriebsstränge beträgt 3.500 lbs. In der folgenden Tabelle finden Sie weitere Details zu den konventionellen Anhängelasten für die gesamte Produktpalette.

MotorAchsübersetzungGCWR (lbs.)Maximales Anhängergewicht (lbs.)
2.7L I4 Turbo3.428.7003.500[/TD>
2.7L I4 Turbo Plus3.429.1003.500[/TD>
[TD]
[TD]

Anhängelast des 2023 Chevy Colorado mit dem Anhängerpaket
Der Chevrolet Colorado muss mit dem Heavy Duty Trailering Package ausgestattet sein, um eine maximale Anhängelast von 7.700 Pfund zu erreichen. Dieses Paket enthält eine Anhängerkupplung und einen 7-poligen Anschluss; beinhaltet eine integrierte Anhängerbremssteuerung. In der folgenden Tabelle können Sie sehen, wie die Produktpalette beim maximalen Abschleppen abschneidet, wenn sie mit dem verfügbaren Anhängerpaket ausgestattet ist.

AusstattungAntriebsartAchsübersetzungGCWR (lbs.)Maximales Anhängergewicht (lbs.)[/TD>
WT2WD/4×43.4213.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
LT2WD/4×43.4213.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
Trail Boss4×43.4213.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
Z714×43.42[/TD>
[TD]13.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
ZR24×43.42[/TD>
[TD]11.607[/TD>
[TD]6.000[/TD>
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]

Das habe ich gefunden. Es scheint auf dem Motor und der Frage zu basieren, ob Sie das G80-Heck haben.

#31 ·
Für ChevyJoeColorado oben.

Anhängelast des 2023 Chevy Colorado ohne Anhängerpaket
Die konventionelle Anhängelast des 2023 Chevy Colorado für alle Modelle und Antriebsstränge beträgt 3.500 lbs. Weitere Einzelheiten zu den konventionellen Anhängelasten der einzelnen Modelle finden Sie in der folgenden Tabelle.

MotorAchsübersetzungGCWR (lbs.)Maximales Anhängergewicht (lbs.)
2.7L I4 Turbo3.428.7003.500
2.7L I4 Turbo Plus3.429.1003.500

Anhängelast des 2023 Chevy Colorado mit dem Anhängerpaket
Der Chevrolet Colorado muss mit dem Heavy Duty Trailering Package ausgestattet sein, um eine maximale Anhängelast von 7.700 Pfund zu erreichen. Dieses Paket enthält eine Anhängerkupplung und einen 7-poligen Anschluss; beinhaltet einen integrierten Anhängerbremsregler. In der folgenden Tabelle können Sie sehen, wie die Modellreihe beim maximalen Abschleppen abschneidet, wenn sie mit dem verfügbaren Anhängerpaket ausgestattet ist.

AusstattungAntriebsartAchsübersetzungGCWR (lbs.)Maximales Anhängergewicht (lbs.)
WT2WD/4×43.4213.2507.700
LT2WD/4×43.4213.2507.700
Trail Boss4×43.4213.2507.700[/TD>
Z714×43.4213.250[/TD>
[TD]7.700
ZR24×43.42[/TD>
[TD]11.607[/TD>
[TD]6.000[/TD>
[TD]
[TD]

Das habe ich gefunden. Es scheint auf dem Motor zu basieren und darauf, ob Sie das G80-Heck haben.

Das G80 erhöht die Anhängelast oder das GCWR nicht, unabhängig davon, was die ursprünglichen Diagramme von GM zeigen. 6.000 ohne das G80 und 7.700 mit dem G80, alles andere gleich, ergibt keinen Sinn. Es erfordert nur das Z82-Anhängerpaket oder ein vergleichbares Aftermarket-Äquivalent (Anhängerkupplung, Anhängerverkabelung und Bremsregler). Das Benutzerhandbuch bezeichnet das G80 auch als begrenztes Schlupfdifferential, ist es aber nicht. Der G80-Code ist nur ein begrenztes Schlupfdifferential bei Autos, der G80 RPO bei Lkw ist ein Schrank.

Falsche Informationen und Inkonsistenzen mit den Handbüchern der neuen Modelle sind bei den Herstellern recht häufig, die Leute, die die Handbücher schreiben, sind keine Ingenieure, und es ist üblich, dass Überarbeitungen an den Handbüchern vorgenommen werden, um Fehler zu korrigieren.

#33 ·
Ich schleppe nichts Großes oder Ausgefallenes, nur einen Doolittle 7710-Anhänger, normalerweise mit meinem Gartentraktor oder ähnlichen sperrigen, aber recht leichten Gegenständen. Aber die Ausstattung meines Z71 mit dem Max-Tow-Paket gibt mir Flexibilität. Man weiß nie, wann man vielleicht einen Oldtimer oder etwas anderes Schwereres abschleppen muss. Ich hatte das Max-Paket auch in meinem '18er.

Attachments

#34 ·
Ich schleppe nichts Großes oder Ausgefallenes, nur einen Doolittle 7710-Anhänger, normalerweise mit meinem Gartentraktor oder ähnlichen sperrigen, aber recht leichten Gegenständen. Aber die Ausstattung meines Z71 mit dem Max-Tow-Paket gibt mir Flexibilität. Man weiß nie, wann man einen Oldtimer oder etwas anderes Schwereres abschleppen muss. Ich hatte das Max-Paket auch bei meinem '18er.
Sie wissen verdammt gut, dass man in der Gegend, in der wir leben, einen 3/4-Tonnen-Diesel-LKW mit hohem Fahrwerk braucht, um einen Anhänger mit einem Rasentraktor zu ziehen :geek:

#39 ·
Wir haben unseren Opus-Camper mit dem ZR2 nach Beaver Bend SP in Oklahoma geschleppt und ihn dann im Ouachita National Forest im Westen von Arkansas herausgeschleppt. Er ließ sich super schleppen, es gab keine Probleme. Beim Erklimmen von Hügeln konnte ich die Drehmomentstärke des Motors wirklich spüren. View attachment 451977
Wie schlecht war die Kilometerleistung des ZR2 beim Abschleppen? Ungefähres Gewicht des Anhängers?

#41 · (Edited)
Nur der Supra

Der Anhänger ist ein 18 Fuß 1900 lb Holzdeck und das Auto liegt im Bereich von 3200 lb-3400 lb

Normalerweise ein kompletter Satz Reifen, der vorne auf dem Anhänger festgeschnallt ist, was ungefähr zusätzliche 100 lb entspricht, und der LKW wird mit zusätzlichem Kraftstoff, Werkzeug, Wagenheber, Campingausrüstung usw. usw. beladen.

Verwendung einer CURT 45900 Anhängerkupplung mit einstellbarem Absenkung

#42 · (Edited)
Nur der Supra

Der Anhänger ist ein 18 Fuß 1900 lb Holzdeck und das Auto liegt im Bereich von 3200 lb-3400 lb

Normalerweise ein kompletter Satz Reifen, der vorne auf dem Anhänger verzurrt ist, was ungefähr 100 lb zusätzlich ausmacht, und der LKW wird mit zusätzlichem Kraftstoff, Werkzeug, Wagenheber, Campingausrüstung usw. beladen.

Verwendung einer CURT 45900 Anhängerkupplung mit einstellbarem Absenkung

View attachment 452089
also ungefähr 2.000 lbs für den Anhänger, 3.400 lbs für das Auto, 100 lbs für die Reifen, 800 lbs für Werkzeuge und 200 lbs für 1 Passagier/Fahrer? Die Stützlast geht in Richtung Nutzlast und beträgt etwa 10 % der gesamten Anhängelast, also beträgt die Stützlast etwa 550 lbs. Also ungefähr 5.500 lbs Gesamtanhängelast und 1.550 lbs für die Nutzlast?

Wie viele mpg auf der Autobahn bei welcher Geschwindigkeit mit Tempomat bekommen Sie?

• Like
Reactions: littleblazer
#49 ·
Ich kann es kaum erwarten, dass jemand maßgeschneiderte, aufsteckbare/aufklappbare Anhängerspiegel speziell für diese Trucks anbietet. Von einem viel größeren Lkw mit echten Anhängerspiegeln kommend, wirken diese so winzig, und wenn ich einen Wohnwagen ziehen werde, weiß ich, dass ich sie DANN WIRKLICH haben möchte. Ich hatte vor Jahren welche von K-Source für einen F-150, und sie waren eine perfekte Lösung; sie wurden sicher angeklippt, vibrierten nicht in Stücke, pfiffen nicht auf der Straße, beschädigten den OEM-Spiegel nicht und halfen wirklich bei der Sicht. Ich hoffe, jemand springt bald auf den Aftermarket-Zug der 3. Generation auf.

#50 ·
Ich kann es kaum erwarten, dass jemand maßgefertigte Clip-on/Snap-on-Anhängerspiegel speziell für diese Trucks anbietet. Von einem viel größeren Truck mit echten Anhängerspiegeln kommend, wirken diese so winzig, und wenn ich einen Camper abschleppen werde, weiß ich, dass ich sie DANN WIRKLICH haben möchte. Ich hatte vor Jahren welche von K-Source für einen F-150 und sie waren eine perfekte Lösung; sie wurden sicher angeclippt, vibrierten nicht in Stücke, pfiffen nicht auf der Straße, beschädigten den OEM-Spiegel nicht und halfen wirklich bei der Sicht. Ich hoffe, dass bald jemand auf den Aftermarket-Zug der 3. Generation aufspringt.
Obwohl es noch nicht ganz bestätigt wurde, scheinen die Aftermarket-Anhängerspiegel der zweiten Generation in die dritte Generation zu passen, wenn eine dauerhaftere Lösung gewünscht oder benötigt wird. Ich habe auch die K-Source-Spiegel für einen F-150 und werde sie für meinen 19er bekommen. Ich stelle mir vor, dass sie früher oder später für die dritte Generation herauskommen werden. Sie erledigen die Arbeit.

• Like
Reactions: snoboy
#53 ·
Ich habe einen Wolf Pup FP16PF. Ich benutze eine Ausgleichszugvorrichtung (Stange und Kette) mit Schlingerdämpfung. Ich habe einen WT mit dem Anhängerpaket für die maximal zulässige Anhängelast von 7700 lbs. Ich schätze, wir hatten ihn auf etwa 4500 lbs beladen (haben ihn nicht gewogen). Wir sind damit von NW. Illinois zum Grand Canyon (beide Felgen) gefahren. Über mindestens 2 Pässe in Südkolorado, Nord-New Mexico, einschließlich Wolf Creek (Westrichtung). Wir waren 3 Erwachsene, etwas Werkzeug hinten und die üblichen Snacks, Mittagessen, Getränke usw. in der Kabine. Der Lkw hat alles ohne Probleme bewältigt. Auf einigen der steileren Steigungen habe ich etwas langsamer gemacht, nur um die Motordrehzahl nicht zu hoch zu halten, aber ich hatte nie Zweifel, ob ich es bis zum Gipfel schaffe. Einige der Steigungen in den "flachen" Bundesstaaten waren so anstrengend wie einige der Bergsteigungen. Der Anhänger war am Lkw verriegelt, so dass der Wind die gesamte Einheit als Ganzes bewegte. Die Temperaturen lagen an manchen Tagen bei über 30 Grad und waren feucht, aber ich hatte nie Probleme mit Überhitzung. Sehr zufrieden mit der Leistung.
Die einzige Frage, die ich habe, betrifft den Abschlepp-/Transportmodus. Ich hatte auch Silverados mit dieser Funktion, also ist sie für mich nicht neu. Ich habe festgestellt, dass er genauso gut, wenn nicht sogar besser zog, wenn der Abschlepp-/Transportmodus nicht aktiviert war, als wenn er aktiviert war. Ich habe es zufällig entdeckt, als wir einmal nur so lange anhielten, dass er sich abschaltete, und ich es nicht bemerkte. Hat jemand anderes diese Erfahrung gemacht oder es ausprobiert? Braucht man ihn nur, wenn man schwerer ist als ich?

#55 ·
Ich habe einen 2023 Canyon Denali und es steht außer Frage, dass mein LKW besser zieht, wenn ich nicht "Tow/Haul" wähle. Der LKW scheint im Normalmodus einfach reaktionsschneller zu sein.
Wie viel Gewicht ziehen Sie?

#56 ·
Ich werde nicht mit der Reaktionsfähigkeit streiten. Selbst meine Drosselklappeneingabe der zweiten Generation scheint gedämpft zu sein, wenn ich im Schleppmodus bin. Davon abgesehen sind die Schaltpunkte meiner Meinung nach besser/wünschenswerter... Hält die Gänge einfach etwas länger. Aber selbst auf der Autobahn, wenn man es mit dem Boot auf beide Arten macht... es überholt besser, wenn es ausgeschaltet ist, da stimme ich zu. Ich denke, es könnte ein zusätzliches Drehmomentmanagement geben. Schien bei den meisten GM-Fahrzeugen, die ich damit hatte, der Fall zu sein.

#57 ·
Ich fand die Schaltpunkte beim Colorado etwas zu hoch. Beim Einfahren auf eine Interstate wollte er nicht schnell genug hochschalten, um genügend Geschwindigkeit zu erreichen. Dann wollte er schnell runterschalten. Er war gerade noch im 8. Gang bei etwa 65 mph. Für meine geschätzten 4500 schien er keine Verzögerungsprobleme mit den normalen Schaltpunkten zu haben.

#62 · (Edited)
Ich habe einen TrailBoss und ziehe einen R-Pod 192, einen 22 Fuß langen Anhänger, und ich habe einen Durchschnitt von 11 MPG. Er zieht sowohl auf ebenen Flächen als auch in den Bergen sehr gut. Ich denke darüber nach, das High Output-Tuning zu bekommen, um mehr Drehmoment zu erhalten, da ich mich normalerweise bei 2.000 bis 2.500 U/min befinde, obwohl ich keineswegs unter Leistungsmangel leide. Ich verwende das Anderson Weight Distribution System, und es funktioniert einwandfrei.
Image

#64 ·
@turningsilver Vielleicht möchten Sie ein wenig recherchieren, bevor Sie das tun. Als ich meins auf Chevrolet.com spezifizierte, schien die höchste Anhängelast mit dem "Plus"-Motor zu sein, nicht mit dem HO-Motor. (Der HO hat die gleiche PS-Zahl, aber mehr Drehmoment.)
Es gibt einige Fehler mit der Website und dem Abschleppführer... Es macht keinen Sinn, dass der HO eine geringere Anhängelast hätte...

• Like
Reactions: HED