Chevy Colorado & GMC Canyon banner
21 - 40 of 484 Posts
Wisst ihr, was das Maximum für einen Colorado ist, der nicht mit dem Anhängerpaket geliefert wurde? Ich habe gelesen, dass man den G80 für 7700 braucht und den bekommt man nur mit dem Anhängerpaket. Wenn man also eine Anhängerkupplung an einen Z71 ohne das Paket anbringt, was ist dann das Maximum, das man ziehen kann?

. . . Nur 10 Meilen gefahren, aber beeindruckt.
. . . Der Anhänger wog vor 3 Jahren mit unseren Sachen und leeren Tanks knapp 6.000 lbs.
Ich freue mich darauf, Ihre MPG und allgemeinen Erfahrungen auf langen Autobahn- und Hügelfahrten zu hören.

Wisst ihr, was das Maximum für einen Colorado ist, der nicht mit dem Anhängerpaket geliefert wurde? Ich habe gelesen, dass man den G80 für 7700 benötigt und das bekommt man nur mit dem Anhängerpaket. Wenn man also eine Anhängerkupplung an einen Z71 ohne das Paket anbringt, was ist dann das Maximum, das man ziehen kann?
G80 ist Standard bei Z71/TB. Sie können den Barcode an Ihrer B-Säulen-Türverkleidung scannen, um alle RPOs zu sehen.
Image

Hat jemand mit dem neuen Colorado oder Canyon eine nennenswerte Steigung bewältigt, und falls ja, wie hoch war das Gewicht des Anhängers? Wir wissen, dass der Colorado den 2700 Pfund schweren Wohnwagen, den wir jetzt haben, problemlos ziehen wird, aber wir könnten uns nach etwas Schwererem umsehen, wie z. B. 3800 Pfund Leergewicht, 5500 Pfund beladen, nur um uns zu wundern.

Zum ersten Mal unseren Anhänger gezogen. Nur 10 Meilen gefahren, aber beeindruckt. Der LKW kniete nicht so stark wie mein vorheriger 2021 Ford F150. Die Anhängerbremse war auf 6 eingestellt, während sie beim Ford auf Maximum eingestellt werden musste. Leistung wird definitiv kein Problem sein. Habe den Anhänger vor 3 Jahren mit unseren Sachen und leeren Tanks gewogen und er war knapp unter 6.000 lbs. View attachment 449301
Danke fürs Teilen. Gute Info. Wir suchen nach einem Wohnmobil ähnlicher Größe für unseren Colorado Z71. Mein Anhängeraufkleber sagt, dass das maximale Gewicht 895 lbs beträgt. Kennen Sie das Drehmomentgewicht Ihres Wohnmobils? 15 % von 6.000 lbs sind 900 lbs. Sie sollten es vielleicht überprüfen und bei Bedarf etwas Gewicht verlagern.

Danke fürs Teilen. Gute Info. Wir suchen einen Wohnwagen ähnlicher Größe für unseren Colorado Z71. Auf meinem Anhängeraufkleber steht ein maximales Gewicht von 895 lbs. Kennen Sie das Drehmomentgewicht Ihres Wohnwagens? 15 % von 6.000 lbs sind 900 lbs. Möglicherweise sollten Sie es überprüfen und bei Bedarf etwas Gewicht verlagern.
Wir haben es mit leeren Tanks, aber vollem Propan und 1 Batterie gewogen und es waren knapp über 600 lbs. Es wäre etwas schwerer mit Kleidung und Lebensmitteln usw., aber Küche und Speisekammer sind hinten, also nicht viel schwerer. Wir schleppen immer mit leeren Tanks, da wir überall dort Anschlüsse haben, wo wir campen.

Vielen Dank fürs Teilen. Gute Info. Wir suchen einen Wohnwagen ähnlicher Größe für unseren Colorado Z71. Auf meinem Anhängeraufkleber steht, dass das maximale Gewicht 895 lbs beträgt. Kennen Sie das Drehmomentgewicht Ihres Wohnwagens? 15 % von 6.000 lbs sind 900 lbs. Möglicherweise sollten Sie es überprüfen und bei Bedarf etwas Gewicht verlagern.
Der Aufkleber an der Anhängerkupplung stimmt auch nicht immer mit dem überein, was in der Betriebsanleitung steht... In der Betriebsanleitung für einen 23er steht 900 lbs Stützlast...

owns 2019 Chevrolet Colorado Z71
Habe meinen Wohnwagen auf einer 160 Kilometer (100) Meilen langen Rundreise gezogen. Ziemlich viele Hügel, Außentemperaturen waren 25 bis 29 Grad C und kein Wind in beide Richtungen. Bergauf drehte der LKW auf einigen Hügeln bis zu 4.500 Umdrehungen. Kein Problem, die Geschwindigkeit zu halten, aber was brüllt dieser 4-Zylinder, wenn man keinen 4-Zylinder gewohnt ist. LOM zeigte 24,1 Liter auf 100 km an. Das Fahrerlebnis machte absolut keinen Unterschied, egal ob im Anhängerbetrieb oder im Normalbetrieb. Das war überraschend. Der Motor fühlt sich für mich einfach nicht nach 430 lbs Drehmoment an. Mein 2.7 Ecoboost würde auf derselben Fahrt nie über 2.500 U/min drehen und klang natürlich besser, weil es ein 6-Zylinder war.

Eine schöne Funktion, die ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass die Einstellung für das Abschleppen erhalten bleibt, solange Sie an den Anhänger angeschlossen sind. Beim Ford würde mich das System fragen, ob ich im Abschleppmodus bleiben möchte, und ich musste auf „OK“ drücken, sonst würde die Standardeinstellung verwendet.

Für ChevyJoeColorado oben.

Anhängelast des 2023 Chevy Colorado ohne Anhängerpaket
Die konventionelle Anhängelast des 2023 Chevy Colorado für alle Modelle und Antriebsstränge beträgt 3.500 lbs. In der folgenden Tabelle finden Sie weitere Details zu den konventionellen Anhängelasten für die gesamte Produktpalette.

MotorAchsübersetzungGCWR (lbs.)Maximales Anhängergewicht (lbs.)
2.7L I4 Turbo3.428.7003.500[/TD>
2.7L I4 Turbo Plus3.429.1003.500[/TD>
[TD]
[TD]

Anhängelast des 2023 Chevy Colorado mit dem Anhängerpaket
Der Chevrolet Colorado muss mit dem Heavy Duty Trailering Package ausgestattet sein, um eine maximale Anhängelast von 7.700 Pfund zu erreichen. Dieses Paket enthält eine Anhängerkupplung und einen 7-poligen Anschluss; beinhaltet eine integrierte Anhängerbremssteuerung. In der folgenden Tabelle können Sie sehen, wie die Produktpalette beim maximalen Abschleppen abschneidet, wenn sie mit dem verfügbaren Anhängerpaket ausgestattet ist.

AusstattungAntriebsartAchsübersetzungGCWR (lbs.)Maximales Anhängergewicht (lbs.)[/TD>
WT2WD/4×43.4213.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
LT2WD/4×43.4213.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
Trail Boss4×43.4213.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
Z714×43.42[/TD>
[TD]13.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
ZR24×43.42[/TD>
[TD]11.607[/TD>
[TD]6.000[/TD>
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]

Das habe ich gefunden. Es scheint auf dem Motor und der Frage zu basieren, ob Sie das G80-Heck haben.

Discussion starter · #31 ·

Die konventionelle Anhängelast des 2023 Chevy Colorado für alle Modelle und Antriebsstränge beträgt 3.500 lbs. Weitere Einzelheiten zu den konventionellen Anhängelasten der einzelnen Modelle finden Sie in der folgenden Tabelle.

2.7L I4 Turbo3.428.7003.500
2.7L I4 Turbo Plus3.429.1003.500

Der Chevrolet Colorado muss mit dem Heavy Duty Trailering Package ausgestattet sein, um eine maximale Anhängelast von 7.700 Pfund zu erreichen. Dieses Paket enthält eine Anhängerkupplung und einen 7-poligen Anschluss; beinhaltet einen integrierten Anhängerbremsregler. In der folgenden Tabelle können Sie sehen, wie die Modellreihe beim maximalen Abschleppen abschneidet, wenn sie mit dem verfügbaren Anhängerpaket ausgestattet ist.

AusstattungAntriebsartAchsübersetzungGCWR (lbs.)Maximales Anhängergewicht (lbs.)
WT2WD/4×43.4213.2507.700
LT2WD/4×43.4213.2507.700
Trail Boss4×43.4213.2507.700[/TD>
Z714×43.4213.250[/TD>
[TD]7.700
ZR24×43.42[/TD>
[TD]11.607[/TD>
[TD]6.000[/TD>
[TD]
[TD]

Das habe ich gefunden. Es scheint auf dem Motor zu basieren und darauf, ob Sie das G80-Heck haben.

Das G80 erhöht die Anhängelast oder das GCWR nicht, unabhängig davon, was die ursprünglichen Diagramme von GM zeigen. 6.000 ohne das G80 und 7.700 mit dem G80, alles andere gleich, ergibt keinen Sinn. Es erfordert nur das Z82-Anhängerpaket oder ein vergleichbares Aftermarket-Äquivalent (Anhängerkupplung, Anhängerverkabelung und Bremsregler). Das Benutzerhandbuch bezeichnet das G80 auch als begrenztes Schlupfdifferential, ist es aber nicht. Der G80-Code ist nur ein begrenztes Schlupfdifferential bei Autos, der G80 RPO bei Lkw ist ein Schrank.

Falsche Informationen und Inkonsistenzen mit den Handbüchern der neuen Modelle sind bei den Herstellern recht häufig, die Leute, die die Handbücher schreiben, sind keine Ingenieure, und es ist üblich, dass Überarbeitungen an den Handbüchern vorgenommen werden, um Fehler zu korrigieren.

owns 2017 GMC Canyon Denali

Die konventionelle Anhängelast des 2023 Chevy Colorado für alle Modelle und Antriebsstränge beträgt 3.500 lbs. Weitere Einzelheiten zu den konventionellen Anhängelasten für die gesamte Produktpalette finden Sie in der folgenden Tabelle.

2.7L I4 Turbo3.428.7003.500
2.7L I4 Turbo Plus3.429.1003.500[/TD>
[TD]

Der Chevrolet Colorado muss mit dem Heavy Duty Trailering Package ausgestattet sein, um eine maximale Anhängelast von 7.700 Pfund zu erreichen. Dieses Paket beinhaltet eine Anhängerkupplung und einen 7-poligen Anschluss; beinhaltet einen integrierten Anhängerbremsregler. In der folgenden Tabelle können Sie sehen, wie die Produktpalette beim maximalen Abschleppen mit dem verfügbaren Anhängerpaket abschneidet.

AusstattungAntriebsartAchsübersetzungGCWR (lbs.)Maximales Anhängergewicht (lbs.)[/TD>
WT2WD/4×43.4213.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
LT2WD/4×43.4213.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
Trail Boss4×43.42[/TD>
[TD]13.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
Z714×43.42[/TD>
[TD]13.250[/TD>
[TD]7.700[/TD>
ZR24×43.42[/TD>
[TD]11.607[/TD>
[TD]6.000[/TD>
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]

Das habe ich gefunden. Es scheint auf dem Motor zu basieren und darauf, ob Sie das G80-Heck haben.

auch erinnere ich mich, in einer offiziellen Tabelle/Spalte gesehen zu haben, dass der ZR2 mit dem Dessert Boss-Paket mit dem Edition 1-Paket bis zu 5.500 lbs abschleppen konnte.

Ich schleppe nichts Großes oder Ausgefallenes, nur einen Doolittle 7710-Anhänger, normalerweise mit meinem Gartentraktor oder ähnlichen sperrigen, aber recht leichten Gegenständen. Aber die Ausstattung meines Z71 mit dem Max-Tow-Paket gibt mir Flexibilität. Man weiß nie, wann man vielleicht einen Oldtimer oder etwas anderes Schwereres abschleppen muss. Ich hatte das Max-Paket auch in meinem '18er.

Attachments

Ich schleppe nichts Großes oder Ausgefallenes, nur einen Doolittle 7710-Anhänger, normalerweise mit meinem Gartentraktor oder ähnlichen sperrigen, aber recht leichten Gegenständen. Aber die Ausstattung meines Z71 mit dem Max-Tow-Paket gibt mir Flexibilität. Man weiß nie, wann man einen Oldtimer oder etwas anderes Schwereres abschleppen muss. Ich hatte das Max-Paket auch bei meinem '18er.
Sie wissen verdammt gut, dass man in der Gegend, in der wir leben, einen 3/4-Tonnen-Diesel-LKW mit hohem Fahrwerk braucht, um einen Anhänger mit einem Rasentraktor zu ziehen :geek:

Lol. Ich weiß, ich weiß! Ich bin anscheinend so etwas wie ein Rebell hier!

• Like
Reactions: Hunter62
Du weißt doch ganz genau, dass du in der Gegend, in der wir leben, einen 3/4-Tonnen-Diesel-LKW brauchst, um einen Anhänger mit einem Rasentraktor zu ziehen :geek:
Ich denke, du unterschätzt das... dafür braucht man mindestens einen 6500er und dieser LKW braucht mindestens Reifen der Load-Range E, um das zusätzliche Gewicht zu bewältigen, plus Anhängerbremsen, bis er einen bekommt.

Wir haben unseren Opus-Camper mit dem ZR2 zum Beaver Bend SP in Oklahoma geschleppt und ihn dann im Ouachita National Forest im Westen von Arkansas herausgeschleppt. Es ließ sich großartig schleppen, es gab keine Probleme. Beim Erklimmen von Hügeln konnte ich die Drehmomentstärke des Motors wirklich spüren.

Wir haben unseren Opus-Camper mit dem ZR2 nach Beaver Bend SP in Oklahoma geschleppt und ihn dann im Ouachita National Forest im Westen von Arkansas herausgeschleppt. Er ließ sich super schleppen, es gab keine Probleme. Beim Erklimmen von Hügeln konnte ich die Drehmomentstärke des Motors wirklich spüren. View attachment 451977
Wie schlecht war die Kilometerleistung des ZR2 beim Abschleppen? Ungefähres Gewicht des Anhängers?

21 - 40 of 484 Posts