Chevy Colorado & GMC Canyon banner
61 - 80 of 85 Posts
owns 2017 GMC Canyon Denali
  • Like
Reactions: ARCowboy
Discussion starter · #63 ·
  • Like
Reactions: Coloradoincolorado
Wie hoch waren die Temperaturen Ihres Getriebes nach dieser Installation? Abschleppen vs. normales Fahren?
Für mich habe ich 3 verschiedene Stufen und infolgedessen unterschiedliche Temperaturen.

Serienkühler: Beim Abschleppen von Steigungen oder langsamem Fahren im Gelände würden die Getriebetemperaturen 220-240F betragen, die Temperaturen ohne Last würden bis zu 180-195F oder so ansteigen, hauptsächlich 100F über der Umgebungstemperatur.

Zusatzkühler nach dem OEM-Kühler: Die Getriebetemperaturen lagen normalerweise 50F über der Umgebungstemperatur, und beim Abschleppen nie über 200F, selbst wenn ich es versuchte (Geländefahren im 4L-Modus in großer Höhe und 20MPH oder weniger würde 199F erreichen).

Zusatzkühler, OEM-Kühler nicht mehr im Kreislauf, 160F-Getriebethermostat eingebaut: Auf der Autobahn steigt er auf 145-147F, in der Stadt und so weiter auf 165-170F, aber nicht höher, und dann, wenn man wieder auf der Autobahn ist, sinkt er wieder auf die 140er-Bereiche. Habe seit der Thermostat-Installation nicht mehr abgeschleppt, erwarte aber keine Unterschiede bei den Höchsttemperaturen.
 
owns 2017 GMC Canyon Denali
Ich sehe ähnliche Temperaturen mit der Standardausstattung im Gelände und beim Abschleppen. Die hohen Temperaturen führten, wie ich glaube, zum Ausfall meines Getriebes. Ich habe das überholte Getriebe eingebaut und werde den Derale 13750 Aux-Kühler mit Lüfter einbauen und den werkseitigen Getriebekühler entfernen. Ich habe das Gefühl, dass der werkseitige Kühler die Flüssigkeit überhaupt nicht gut kühlt.
 
Discussion starter · #67 ·
Ich sehe ähnliche Temperaturen mit der Standardausstattung im Gelände und beim Abschleppen. Ich glaube, dass die hohen Temperaturen zum Ausfall meines Getriebes geführt haben. Ich habe das überholte Getriebe eingebaut und werde den Derale 13750 Aux Cooler mit Lüftereinrichtung einbauen und den werkseitigen Getriebekühler entfernen. Ich habe das Gefühl, dass der werkseitige Kühler die Flüssigkeit überhaupt nicht gut kühlt.
Ich habe mit dieser Art von Setup mit Caterpillar-Diesel und Allison-Truck zu tun... Ich denke bereits darüber nach, dies zu löschen und zu einem Thermostat + nur Aux-Kühler-Setup zu wechseln.
 
@ARCowboy Ich habe ein ähnliches Setup gemacht, aber das 145-Grad-Thermostat verwendet. Ich habe auch einen Aluminiumkühler aus einem 3.6 Colorado & den CX Racing Ladeluftkühler eingebaut. Die Heißleitung geht zum serienmäßigen ATF-Tank im Kühler, dann geht der Auslass vom ATF-Kühler zum IR-Thermostat, um ihn zu umgehen oder zum Kühler bei 145 °F zu leiten.
Benötigt -10 ORB- auf -8 JIC-Anschlüsse, damit die -8AN-Leitungen mit den ATF-Tanks im Aluminium-3.6-Kühler kommunizieren können. Ich vergesse die Anschlüsse, die der Kunststofftank hatte (möglicherweise 9/16x18 auf -8).
Ich habe den gesamten Kunststoff vor dem Kühler und Ladeluftkühler entfernt. Dann habe ich 2 1,5"x1/8" Flachstücke zum Befestigen angeschweißt.
Ich hatte den Truecool 40k BTU-Kühler, aber er ging kaputt, also habe ich einen Stahlkühler von Long aus Kanada eingebaut. Ignorieren Sie die Farbe, sie wird besser gereinigt, ist morgen auf dem Weg zum Händler, um die Ausgleichsraten für den neuen Motor einzustellen. Ich hatte das schreckliche Getriebestottern mit Triax Global Synthetic ATF behoben, aber schließlich einen Revmax TC und die PML-Ölwanne eingebaut.
Das Ding erreichte im ersten Sommer, als ich es hatte, beim Abschleppen 235-250. Jetzt läuft es im Winter bei 145 und im Sommer bei 165. Ich habe schon eine Weile nicht mehr abgeschleppt, seit ich einen größeren LKW bekommen habe, aber das höchste, was ich mit der PML-Ölwanne und dem Kühler gesehen habe, war 200 °F beim Abschleppen durch die Kaskaden und Rockies und blieb beim Cruisen bei 160-170.
 
Ok, heute Abend war das erste Mal, dass ich bei kaltem Wetter gefahren bin, seit ich den Trans-Thermostaten eingebaut und den serienmäßigen Kühler aus dem Kreislauf genommen habe. Im Grunde bin ich 20 Minuten lang auf Landstraßen mit 60 Meilen pro Stunde gefahren, habe getankt, etwa 15 Minuten geparkt und bin zurückgefahren. Die Temperatur lag draußen bei 19 °F, das Auto stand in der Garage und wahrscheinlich bei 50 °F. Wie auch immer, nach der ersten 20-minütigen Fahrt erreichte die Getriebetemperatur 120 °F und nach der 20-minütigen Rückfahrt erreichte die Getriebetemperatur 154 °F, als ich in die Garage fuhr. Sehr geringe Motor-/Getriebebelastung bei dieser Fahrt, daher nicht überrascht über die Langsamkeit des Temperaturanstiegs.

Wie auch immer, eine enorme Verbesserung gegenüber dem Original + Zusatzkühler ohne Thermostat, bei Temperaturen wie diesen würde meine Getriebeflüssigkeit selbst auf der Autobahn bei 70 Meilen pro Stunde und dem erhöhten Windwiderstand, um das Getriebe stärker zu belasten, nie über 100 °F steigen.
 
owns 2017 GMC Canyon Denali
Hey ARCowboy, ich habe dieses Setup gerade installiert und arbeite an der Zündverkabelung für das Lüfterrelais. Wie hast du deins verdrahtet? Hast du dich direkt an eine Sicherung angeschlossen, wenn ja, an welche? Oder hast du dich an etwas anderem angeschlossen? Danke.
 
Discussion starter · #71 ·
Hey ARCowboy, ich habe dieses Setup gerade installiert, ich arbeite an der Zündverkabelung für das Lüfterrelais. Wie hast du deins verdrahtet? Hast du dich direkt an eine Sicherung angeschlossen, wenn ja, welche? Oder hast du dich an etwas anderem angeschlossen? Danke.
Ich habe meins direkt (ohne Relais) an einen Switch Pros SP-9100 8-Switch angeschlossen, da ich die Möglichkeit haben wollte, es zum Ein- oder Ausschalten beim Wasserdurchfahren zu verwenden. Ich habe festgestellt, dass die Installation eines Stromverteilungssystems (wie das SP9100 oder Auxbeam 6 Gang Switch Panel BC60) hier frühzeitig dazu beiträgt, jede andere Modifikation zu erleichtern, da ich nicht eine Reihe von Relais überall montieren muss.

Wenn du es nur zum Auslösen des Relais verwendest, sollte EPAuto Tap-A-Fuse in F17 für 12V Zündungssensor funktionieren. Ich habe es verwendet, als ich den SP9100 verdrahtet habe, weil ich wollte, dass die Hintergrundbeleuchtung 100% der Zeit gedimmt ist (normalerweise wird dieser Draht von den Scheinwerfern ausgelöst, um die Hintergrundbeleuchtung zu dimmen, aber die Hintergrundbeleuchtung war sehr hell).

Image
 
  • Helpful
Reactions: WV NATIVE
Ich habe meins direkt (ohne Relais) an ein Switch Pros SP-9100 8-Switch angeschlossen, da ich die Möglichkeit haben wollte, es zum Wasserdurchqueren ein- oder auszuschalten. Ich habe festgestellt, dass die Installation eines Stromverteilungssystems (wie das SP9100 oder Auxbeam 6 Gang Switch Panel BC60, das hier auch beliebt ist) von Anfang an jede andere Modifikation erleichtert, da ich nicht eine Reihe von Relais überall montieren muss.

Wenn Sie es nur zum Auslösen von Relais verwenden, sollte EPAuto Tap-A-Fuse in F17 für 12-V-Zündungssensorik funktionieren. Ich habe es verwendet, als ich das SP9100 verdrahtete, weil ich wollte, dass die Hintergrundbeleuchtung zu 100 % der Zeit gedimmt ist (normalerweise wird dieser Draht von den Scheinwerfern ausgelöst, um die Hintergrundbeleuchtung zu dimmen, aber die Hintergrundbeleuchtung war sehr hell).

View attachment 482111
Das macht total Sinn. Ich mache mir auch ein wenig Sorgen wegen der Wasserdurchquerung, aber hoffentlich habe ich den Schrumpfschlauch richtig angebracht. Ich glaube, ich habe Sie diese anderen Produkte schon einmal erwähnen hören. Ich habe mehrere Relais unter meiner Motorhaube. Die Schalttafel wäre eine großartige Ergänzung.

Danke für die Sicherung und die Sicherung, in die man sie einstecken soll. Die Sicherung, die ich bekommen habe, ist nicht lang genug. Ich weiß die Hilfe sehr zu schätzen!
 
Ich bin einer von denen, die es erwischt hat (schlimm), durch einen defekten Stock-Kühler. Nicht die Schuld des Teils, sondern eines unfähigen Shop-Technikers. Meiner Meinung nach lässt das Design des Systems Raum für solche Fehler.
Ich muss möglicherweise einen zusätzlichen Kühler zu meinem überholten Getriebe hinzufügen. Es läuft heißer als vor der Zerstörung durch Motorkühlmittel. Die Werkstatt, die die Überholung durchgeführt hat (die ich wirklich mag), musste das Getriebehirn zweimal programmieren. Der Inhaber der Werkstatt ist mit Getriebetemperaturen von 120* über der Umgebungstemperatur zufrieden. Er macht GM-Getriebe 5 Tage die Woche. Viele 8-Gang-Getriebe.
Hmm, ich bin mir nicht sicher, wie der Kühler versagen und die Schuld der Werkstatt sein könnte. Können Sie dazu weitere Einzelheiten nennen?
 
owns 2017 GMC Canyon Denali
Ah, ich erinnere mich daran. Also kein Kühlerversagen, sondern eine unsachgemäße Reparatur. Oof. :(

Mit meinem serienmäßigen Kühler lag er normalerweise etwa 80F über der Umgebungstemperatur, und beim Abschleppen einer beträchtlichen Menge lag er 100-120F über der Umgebungstemperatur. Welche tatsächlichen Getriebeflüssigkeitstemperaturen sehen Sie? In der Stadt war es für mich nicht schwer, auf etwa 200F zu kommen, und beim Abschleppen war 215-220F die Norm. Wenn Sie im Leerlauf und nur beim Cruisen Temperaturen über 200F sehen, dann ist definitiv etwas faul, aber wenn es immer noch unter 200F bleibt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, besonders im Winter. Meine Winter-Getriebeflüssigkeitstemperaturen stiegen immer noch auf etwa 160F, wenn es draußen fast gefroren war und der serienmäßige Kühler lief.
 
owns 2017 GMC Canyon Denali
Ich bin in West-Massachusetts, also können die Tagestemperaturen jetzt zwischen Teenager-Bereichen und 40 Grad liegen. Ich sehe 100-125 über Umgebungstemperatur, aber die Getriebetemperatur liegt nicht über 160 +\-. Der Test wird sein, wenn es 85 Grad hat und ich mein Auto schleppe. Die Auto-/Anhänger-Kombination wiegt 5700 lbs und die Fahrt, die ich normalerweise damit mache, hat einige Steigungen. 212 war früher die hohe Getriebetemperatur in solchen Szenarien. Ich befürchte, dass dies in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird. Toller Thread hier über die Kühlungsoptionen!
 
Hallo Leute, ich frage mich, ob jemand ein paar Fragen beantworten kann, um denen von uns zu helfen, die einen zusätzlichen Getriebekühler in Betracht ziehen. Ich möchte mich auch bei allen für alle Informationen in diesem Thread bedanken.

Erstens, welche Kühloptionen wurden verwendet, und erwarten wir, dass eine von ihnen ausreicht, wenn der serienmäßige Kühler umgangen wird?

Optionen, die ich in diesem Thread gesehen habe, sind:
1. Derale 13503/33503 Platte und Lamelle
2. Derale 13750 mit Elektrolüfter (gut für langsames Abschleppen oder wenn keine Montage vorne)
3. CXRacing OC-KIT-CANYON28D-STOCK oder BIG (unter der Annahme ähnlicher Kapazität, nur unterschiedliche Größe)

@DieselDrax ist Ihr gestapelter Plattenkühler Artikel 1 oder etwas anderes?

Ich sehe eine Mischung aus 6- und 8AN-Größen. Ich nehme an, 6AN wäre ausreichend, da die serienmäßigen Leitungen 3/8" sind?

Früh in diesem Beitrag war ein Vorteil (vielleicht der einzige) des serienmäßigen Aufbaus, das Getriebeflüssigkeit mit Motorkühlmittel zu erwärmen. Ich frage mich, wie sich dies auf den Thermostat auswirkt, der direkt am Getriebe montiert ist (würde sich die Getriebeflüssigkeit intern schneller erwärmen, ohne die Hilfe von Kühlmittel?).

Der Gedanke, den serienmäßigen Kühler zu umgehen, wurde aufgrund eines angeblichen Ausfalls angesprochen, aber ich habe nur etwas über Nissan-Besitzer gesehen, die dies erlebt haben. Oder habe ich mich geirrt, und dies ist bei einem 2.8 passiert?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Leute, ich frage mich, ob jemand ein paar Fragen beantworten kann, um denen von uns zu helfen, die einen zusätzlichen Getriebekühler in Betracht ziehen. Ich möchte mich auch bei allen für alle Informationen in diesem Thread bedanken.

Erstens: Welche Kühlungsoptionen wurden verwendet, und erwarten wir, dass eine von ihnen ausreichen würde, wenn der serienmäßige Kühler umgangen würde?

Optionen, die ich in diesem Thread gesehen habe, sind:
1. Derale 13503/33503 Platte und Lamelle
2. Derale 13750 mit Elektrolüfter (gut für langsames Abschleppen oder wenn keine Montage vorne)
3. CXRacing OC-KIT-CANYON28D-STOCK oder BIG (unter der Annahme einer ähnlichen Kapazität, nur unterschiedliche Größe)

@DieselDrax ist Ihr gestapelter Plattenkühler Artikel 1 oder etwas anderes?

Ich sehe eine Mischung aus 6- und 8AN-Größen. Ich nehme an, 6AN wäre ausreichend, da die serienmäßigen Leitungen 3/8" sind?

Früh in diesem Beitrag wurde ein Vorteil (vielleicht der einzige) des serienmäßigen Aufbaus darin gesehen, das Getriebeflüssigkeit mit Motorkühlmittel zu erwärmen. Ich frage mich, wie sich dies zu dem Thermostat verhält, der direkt am Getriebe montiert ist (würde sich die Getriebeflüssigkeit intern schneller erwärmen, ohne die Hilfe von Kühlmittel?).

Der Gedanke, den serienmäßigen Kühler zu umgehen, wurde aufgrund eines angeblichen Ausfalls aufgeworfen, aber ich habe nur etwas darüber gesehen, dass Nissan-Besitzer dies erlebt haben. Oder habe ich mich geirrt und das ist bei einem 2.8 passiert?

Vielen Dank im Voraus!
Ich verwende den CX Racing-Kühler für den serienmäßigen Ladeluftkühler. Das "BIG"-Kühler-Kit bezieht sich auf Lastwagen, die auch den CX Racing-Ladeluftkühler installiert haben (der "BIG"-Getriebekühler wird tief vorne montiert), die Oberfläche ist wahrscheinlich für beide gleich (serienmäßig ist kürzer, aber breiter, groß ist schmaler und höher).

Der serienmäßige Getriebekühler macht keinen nennenswerten Unterschied bei den Getriebetemperaturen, wenn ein zusätzlicher Kühler nachgeschaltet wird. Ich habe ein paar Jahre lang Getriebe -> serienmäßiger Kühler -> zusätzlicher Kühler -> Getriebe betrieben, und mein Getriebeflüssigkeit wurde im Winter überkühlt, was bedeutete, dass sie nicht heiß genug wurde, damit Kondensation verdunsten konnte, was zu verunreinigter Getriebeflüssigkeit führt. Für die ursprüngliche Installation verwendete ich die OEM-Hartleitung zum serienmäßigen Kühler und die Rückführung vom zusätzlichen Kühler. Für mein aktuelles Setup habe ich die OEM-Hartleitungen entfernt und 6AN-Schläuche zu den 8AN-Schläuchen verlegt, die mit dem CX Racing-Kit geliefert wurden, kein Problem. Ich verwende auch den Improved Racing 160F-Getriebethermostat, um eine Überkühlung zu vermeiden.

Der einzige OEM-Kühler-"Ausfall", von dem ich gehört habe, war kein Kühlerausfall, sondern schlechte Verarbeitung, als jemand mit den Schnellanschlussfittings herumspielte, sie entfernte oder lockerte und beim Wiedereinbau Kühlmittel in die Getriebeflüssigkeit gelangen ließ. Ich habe den OEM-Kühler umgangen, um potenzielle Ausfälle oder Probleme zu vermeiden, die auftreten könnten, und um mein Getriebekühlsystem zu vereinfachen.
 
owns 2017 GMC Canyon Denali
Discussion starter · #80 ·
Hey Leute, ich frage mich, ob jemand ein paar Fragen beantworten kann, um denen von uns zu helfen, die einen zusätzlichen Getriebekühler in Betracht ziehen. Ich möchte mich auch bei allen für all die Informationen in diesem Thread bedanken.

Erstens: Welche Kühlungsoptionen wurden verwendet, und erwarten wir, dass eine von ihnen ausreicht, wenn der serienmäßige Kühler umgangen wird?

Optionen, die ich in diesem Thread gesehen habe, sind:
1. Derale 13503/33503 Platte und Lamelle
2. Derale 13750 mit Elektrolüfter (gut für langsames Abschleppen oder wenn keine Montage vorne)
3. CXRacing OC-KIT-CANYON28D-STOCK oder BIG (unter der Annahme ähnlicher Kapazität, nur unterschiedliche Größe)

@DieselDrax ist Ihr gestapelter Plattenkühler Artikel 1 oder etwas anderes?

Ich sehe eine Mischung aus 6 und 8AN-Größen. Ich nehme an, 6AN wäre ausreichend, da die Standardleitungen 3/8" sind?

Früh in diesem Beitrag war ein Vorteil (vielleicht der einzige) des Standardaufbaus, dass die Getriebeflüssigkeit mit Motorkühlmittel erwärmt wurde. Ich frage mich, wie sich dies im Vergleich zum Thermostat verhält, der direkt am Getriebe montiert ist (würde sich die Getriebeflüssigkeit ohne Hilfe von Kühlmittel schneller intern erwärmen?).

Der Gedanke, den serienmäßigen Kühler zu umgehen, wurde aufgrund eines angeblichen Ausfalls aufgeworfen, aber ich habe nur etwas darüber gesehen, dass Nissan-Besitzer dies erlebt haben. Oder habe ich mich geirrt und das ist bei einem 2.8 passiert?

Vielen Dank im Voraus!
Ich glaube, ich bin die einzige Person in diesen Foren, die genau das gleiche Problem hat wie ich mit dem Kühlsystem... habe nicht viele Beiträge über Probleme mit dem Diesel-Getriebekühlsystem gesehen, abgesehen von dem Fehler eines Freundes oben.

Sie verlieren nicht viel, wenn Sie den serienmäßigen Kühler vollständig umgehen. Ich bin Team Derale, nachdem ich einen Lochkühler von CX Racing bekommen habe und festgestellt habe, dass meine Erfahrung bei weitem nicht ungewöhnlich ist, wenn man schnell googelt. Ich würde immer noch jeden Kühler, den Sie bekommen, einem Drucktest unterziehen, aber ich würde Sie ermutigen, den Derale 13750 mit dem Lüfter zu nehmen. Sie können den Lüfter immer nicht benutzen, aber wenn Sie an einem heißen oder bergigen Ort leben oder sich beim Abschleppen befinden... wäre es schön, ihn zu haben. Der Thermistor sorgt dafür, dass er sich automatisch einschaltet, oder er kann per Knopfdruck verdrahtet werden, wenn Sie es wünschen.

Re: Aufwärmen - Ich glaube nicht, dass das Kühlmittel es so schnell erwärmt. Die IR-Thermostate lassen nur eine kleine Menge (~10 % oder so, glaube ich, steht auf der Website) am Thermostat vorbei zirkulieren, während er geschlossen ist. Das heißt, wenn Sie das Thermostat haben, lässt es ~10 % durch die Leitungen + Kühler + Zusatzkühler zirkulieren, bevor es sich bei 165* vollständig öffnet. Wenn Sie die Werkskühlung gelöscht haben, würde es nur diese 10 % durch die Leitungen + Zusatzkühler zirkulieren und zurückgeben.

Sie können sehen, wie der serienmäßige Kühler in Beitrag #8 aussieht:
Image


Für eine einfache Installation, wenn Ihr Standardaufbau in gutem Zustand ist (nicht korrodiert, undicht ist oder Ihnen Probleme bereitet), würde ich sagen, Sie könnten ihn auch einbauen. Es ist nicht schwierig. Wenn Sie auf dem Trail auf ein Problem stoßen, wäre es ganz einfach, ihn mit einer Art Kupplung zu umgehen (was auch immer für Ihr Setup sinnvoll ist, könnte ein Stecker auf Stecker AN6 oder ein Barb auf Barb sein... oder was auch immer). Ich hatte immer ein paar Meter 3/8"-Kraftstoffleitung auf dem Trail mit ein paar Schlauchschellen und Widerhaken dabei... Ich habe dieser gleichen Tasche ein paar AN6-Kupplungen hinzugefügt.
 
  • Like
Reactions: ColCanfan
61 - 80 of 85 Posts