Chevy Colorado & GMC Canyon banner
1 - 20 of 21 Posts

LCG

· Registered
13 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich habe gerade einen neuen 2025 Colorado ZR2 gekauft und den Händler gebeten, vor der Auslieferung einen Nivelliersatz einzubauen. Sie behielten ihn 3 Tage lang und riefen an, um zu sagen, dass 4 Wheel Parts ihre Hebearbeiten erledigt und dass sie den Satz nicht an der neuen 2025er Federung installieren können. Hat jemand weitere Informationen oder hat einen einbauen lassen? Jede Hilfe wird geschätzt. Danke

Also wollten sie die GM-Stufe nicht selbst darauf setzen und es auslagern?

Habe es gerade gegoogelt und es scheint, dass viele für 23-25 ZR2s gelistet sind, sie haben nichts von den 23ern oder 24ern geändert.

Kaufen Sie wie das 589fab- oder CCE-Niveau und wenn Sie es nicht können oder nicht wollen, bringen Sie es zu einer örtlichen Autowerkstatt und lassen Sie es dort einbauen.

Eine Reifenfirma hat meins gemacht, 2 Stunden Arbeit und eine Ausrichtung berechnet...

Discussion starter · #4 ·
Angeblich ist die aktualisierte Dämpferaufhängung im Jahr 2025 so unterschiedlich, dass die bisherigen Nivelliersätze nicht funktionieren. Der Händler bestellte das GM-Teil, aber es funktionierte nicht, und 4 Wheel Parts hatte auch keines, das funktionieren würde. Ich werde CCE weiter untersuchen, danke für die Antworten.

Angeblich ist die aktualisierte Dämpferaufhängung des 2025er Modells so unterschiedlich, dass die bisherigen Level-Kits nicht funktionieren. Der Händler bestellte das GM-Kit, aber es funktionierte nicht, und auch 4 Wheel Parts hatte keines, das funktionierte. Ich werde mich weiter mit CCE befassen, danke für die Antworten.
Das ergibt keinen Sinn. Das Fahrwerk des 2025er Modells unterscheidet sich nicht von dem der Modelle 2023 oder 2024. Ich habe ein CCE in meinem '24 AT4X installiert, und es hat den Truck perfekt für minimale Kosten und Aufwand nivelliert.

Angeblich ist die aktualisierte Dämpferaufhängung des 2025er Modells so unterschiedlich, dass die bisherigen Höherlegungssätze nicht funktionieren. Der Händler bestellte das GM-Kit, aber es funktionierte nicht, und auch 4 Wheel Parts hatte keines, das funktionierte. Ich werde CCE weiter untersuchen, danke für die Antworten.
Haben Sie einen Bison oder nur einen normalen ZR2?

Macht der Händler keine eigenen Hebebühnen? 🚩🚩 Ganz zu schweigen davon, dass 4wheel parts auch ein Witz ist. Einige Standorte sind in Ordnung, aber die meisten sind schrecklich. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie viele Schüler ich kenne, die bei 4wheel parts gearbeitet und Pfusch verrichtet haben.

Wie andere gesagt haben, unterscheidet sich Ihr Fahrwerk nicht von dem der 23-24er. Kaufen Sie ein CCE-Level-Kit und bringen Sie es zu einer kleineren Werkstatt vor Ort, die erledigen das an einem Nachmittag. Es ist super einfach.

Wahrscheinlich geht es um die Haftung. Meistens, ob die Eigentümer es zugeben oder nicht, passiert eine Art Anomalie, wenn man das serienmäßige Fahrwerk verändert. Sie haben einen hübschen Penny für das Fahrwerk Ihres ZR2 bezahlt.

Reifen-Cupping, ungleichmäßiger Reifenverschleiß, Vibrationen, undichte Getriebeausgangsdichtungen usw., usw.. Ich sage nicht, dass all diese Dinge passieren werden, aber ich habe gesehen, dass diese Dinge passieren, und dann beginnt das Schuldspiel. Ich verstehe also vollkommen, warum Händler damit nichts zu tun haben wollen.

Mein Händler hat mir klipp und klar gesagt, dass sie, selbst wenn ich alle mega-teuren GM Colorado ZR2-Hebeteile kaufe und sie von der Werkstatt einbauen lasse, nicht für vorzeitigen Teileverschleiß, Reifenverschleiß oder Ritzellagerverschleiß verantwortlich oder haftbar wären.

Ich war noch nie wirklich beeindruckt von dem Fahrwerk des ZR2... bis vor kurzem. Ich bin in ein riesiges, tiefes Schlagloch gefahren, von dem ich sicher war, dass es das Fahrzeug definitiv schwer beschädigen würde. Aber es gab kein Metall-auf-Metall-Geräusch, kein Knirschen, nichts Ungewöhnliches. Ich hielt sofort an, um nachzusehen. Ich sah keinen Schaden, nichts. Ich war super beeindruckt. Das Fahrzeug fährt auch immer noch geradeaus. Mir scheint, je härter man es fährt, desto besser fährt es sich... bis zu einem gewissen Punkt.

Tun Sie, was Sie wollen, es ist Ihr Fahrzeug. Gehen Sie einfach mit offenen Augen daran.

Angeblich ist die aktualisierte Dämpferaufhängung des 2025er Modells so unterschiedlich, dass die bisherigen Level-Kits nicht funktionieren. Der Händler bestellte das GM-Kit, aber es funktionierte nicht, und 4 Wheel Parts hatte auch keines, das funktionierte. Ich werde die CCE-Sache weiter untersuchen, danke für die Antworten.
Ich vermute, dass sie Teile für einen Nicht-ZR2 bestellt haben. Ich bin mir nicht sicher, ob GM ein Kit für den ZR2 herstellt.

Die ZR2-Federung ist definitiv anders als die der anderen Colorados.

Ich habe gerade einen neuen 2025 Colorado ZR2 gekauft und den Händler gebeten, vor der Auslieferung ein Nivellierset einzubauen. Sie behielten ihn 3 Tage und riefen an, um zu sagen, dass 4-Wheel-Parts ihre Hebearbeiten erledigt und dass sie das Set nicht an der neuen 2025er-Federung installieren können. Hat jemand weitere Informationen oder hat eines einbauen lassen? Jede Hilfe wird geschätzt. Danke
Ich wollte kein Nivellierset (meiner Meinung nach, warum die Vorderseite anheben und nicht die Rückseite?), fand aber einen 1-Zoll-****-Shim für die Vorderseite von Peak und einen 1-Zoll-****-Shim für die Rückseite von Eibach, die ich einbauen lassen werde, weil ich 35X11.5R17er Reifen montieren werde). Leider habe ich, nachdem ich diese gefunden hatte, festgestellt, dass Level Up ein 1-Zoll-****-Shim-Kit vorne/hinten für etwas weniger Geld anbietet. Nun ja, ich werde sie nicht zurückschicken. Wenn es also nur um die Optik geht, stellen mehrere Unternehmen Nivellier-Shim-Kits für die Vorderseite Ihres ZR2 her.

Ich habe gerade einen neuen 2025 Colorado ZR2 gekauft und den Händler gebeten, vor der Auslieferung einen Nivelliersatz zu installieren. Sie behielten ihn 3 Tage und riefen an und sagten, dass 4-Rad-Teile ihre Hebearbeiten erledigen und dass sie den Satz nicht an der neuen 2025-Federung installieren können. Hat jemand weitere Informationen oder hat einen einbauen lassen? Jede Hilfe wird geschätzt. Danke
Ich habe die CCE 1-Zoll-Nivellierspacer in etwa 3 Stunden ohne Probleme an meinem 24 ZR2 installiert. Es gibt ein paar YouTube-Videos zur Installation.

Discussion starter · #13 ·
Danke für alle Antworten. Ich habe das CCE 1-Zoll-Level-Kit gekauft und es gestern installiert. Ich werde nicht zugeben, wie lange ich gebraucht habe. Sagen wir einfach, ich habe es an einem Samstag geschafft. Das beeindruckt mich wirklich von Marksters 3-Stunden-Installation. Diese Muttern auf der Beifahrerseite oben waren schwer zu erreichen. Die Drahtklammern oben auf den Bolzen waren eine Qual. Es ist alles erledigt und sieht toll aus. Ich habe genau 1 Zoll gewonnen.

Ich schätze, vielleicht war das Kit, das der Händler und 4WP installieren wollten, vielleicht ein dickerer Abstandshalter, und deshalb dachten sie, es würde nicht funktionieren. Wer weiß. Wenn ich jemals Probleme mit der Garantie habe (ich kann mir nicht vorstellen, wie das sein könnte), werde ich sie einfach entfernen.

Frage an alle, die das getan haben. Wie weit war die Ausrichtung nach der Installation daneben? Ich werde es mitnehmen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es weit daneben ist.

Danke für all die Antworten. Ich habe das CCE 1" Level Kit gekauft und es gestern installiert. Ich werde nicht zugeben, wie lange ich gebraucht habe. Sagen wir einfach, ich habe es an einem Samstag geschafft. Das beeindruckt mich wirklich von Marksters 3-Stunden-Installation. Diese Muttern auf der Beifahrerseite oben waren schwer zu erreichen. Die Drahtklammern oben auf den Bolzen waren eine Qual. Es ist alles erledigt und sieht toll aus. Ich habe genau 1" gewonnen.

Ich schätze, vielleicht war das Kit, das der Händler und 4WP installieren wollten, vielleicht ein dickerer Abstandshalter, und deshalb dachten sie, es würde nicht funktionieren. Wer weiß. Wenn ich jemals Probleme mit der Garantie habe (kann mir nicht vorstellen, wie das sein könnte), werde ich sie einfach entfernen.

Frage an alle, die das getan haben. Wie weit war die Ausrichtung nach der Installation daneben? Ich werde es mitnehmen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es weit daneben ist.
Ich habe meinen Truck zu Pep Boys gebracht, um die Ausrichtung überprüfen zu lassen, und sie sagten, es sei keine Anpassung erforderlich... Vielleicht haben Sie ja das gleiche Glück. Ich habe gerade das Level Up 1-Zoll-Heckschäkel-Kit bestellt, habe meinen Truck jetzt seit etwa einem Jahr und bemerke, dass er sich jedes Mal senkt, wenn ich mehr als 100 Pfund in die Ladefläche lege. Jetzt können Sie 315er ohne Probleme fahren.
Image

1 - 20 of 21 Posts