Wahrscheinlich geht es um die Haftung. Meistens, ob die Eigentümer es zugeben oder nicht, passiert eine Art Anomalie, wenn man das serienmäßige Fahrwerk verändert. Sie haben einen hübschen Penny für das Fahrwerk Ihres ZR2 bezahlt.
Reifen-Cupping, ungleichmäßiger Reifenverschleiß, Vibrationen, undichte Getriebeausgangsdichtungen usw., usw.. Ich sage nicht, dass all diese Dinge passieren werden, aber ich habe gesehen, dass diese Dinge passieren, und dann beginnt das Schuldspiel. Ich verstehe also vollkommen, warum Händler damit nichts zu tun haben wollen.
Mein Händler hat mir klipp und klar gesagt, dass sie, selbst wenn ich alle mega-teuren GM Colorado ZR2-Hebeteile kaufe und sie von der Werkstatt einbauen lasse, nicht für vorzeitigen Teileverschleiß, Reifenverschleiß oder Ritzellagerverschleiß verantwortlich oder haftbar wären.
Ich war noch nie wirklich beeindruckt von dem Fahrwerk des ZR2... bis vor kurzem. Ich bin in ein riesiges, tiefes Schlagloch gefahren, von dem ich sicher war, dass es das Fahrzeug definitiv schwer beschädigen würde. Aber es gab kein Metall-auf-Metall-Geräusch, kein Knirschen, nichts Ungewöhnliches. Ich hielt sofort an, um nachzusehen. Ich sah keinen Schaden, nichts. Ich war super beeindruckt. Das Fahrzeug fährt auch immer noch geradeaus. Mir scheint, je härter man es fährt, desto besser fährt es sich... bis zu einem gewissen Punkt.
Tun Sie, was Sie wollen, es ist Ihr Fahrzeug. Gehen Sie einfach mit offenen Augen daran.