Chevy Colorado & GMC Canyon banner
821 - 840 of 856 Posts
Ja, geladen
Ja, 9X7=63 Stirnfläche
LOL. Ich habe Leute gesehen, die SAE als SA abkürzen, und ich habe es als 63' LOA SA gelesen. Ich habe das Foto ein paar Minuten lang betrachtet und versucht, es zu berechnen. Ich bin zu lange bei der Arbeit gewesen. :LOL:

owns 2019 Chevrolet Colorado Z71
Ja, geladen
Ja, 9X7=63 Stirnfläche
LOL. Ich habe Leute gesehen, die SAE als SA abkürzen, und ich habe es als 63' LOA SA gelesen. Ich habe das Foto ein paar Minuten lang betrachtet und versucht, es zu berechnen. Ich bin zu lange bei der Arbeit. :LOL:
Was mich verwirrt hat, ist, dass es nicht (Stirn-)Fläche heißt, sondern einfach Stirnfläche, egal ob man über Anhänger, Flugzeuge oder alles andere spricht, wo man über Aerodynamik spricht. Wenn sie 63 ft^2 gesagt hätten, hätte es Klick gemacht, wobei 63' linear ist.

Wie auch immer...Rätsel gelöst. :)

owns 2017 GMC Canyon Denali
Mein erster LKW und mein erster Anhänger.

2016 Canyon und 2017 Grand Design 2150RB
Anhänger GVWR 6695, UVW 5432 Stützlast 450.

Jemand erwähnte CAT-Waagen, danke, jetzt weiß ich, wo ich mich untersuchen lassen kann.
Ich weiß, dass dies ein älterer Beitrag ist, aber ich bin neugierig, wie lange/weit Sie mit dieser Konfiguration geschleppt haben und wie Ihr Gesamteindruck jetzt ist.

Danke und bleiben Sie gesund!

Ich weiß, das ist ein älterer Beitrag, aber ich bin neugierig, wie lange/weit Sie mit diesem Setup geschleppt haben und wie Ihr Gesamteindruck jetzt ist.

Danke und bleiben Sie gesund!
JohnK ist seit fast 5 Jahren nicht mehr online, also werden Sie wahrscheinlich keine Antwort erhalten.

Der Teil, der mich verwirrt hat, ist, dass es nicht (frontale) Oberfl", "che genannt wird, sondern nur Frontfl", "che, egal ob es sich um Anh", "nger, Flugzeuge oder irgendetwas anderes handelt, wo man ", "ber Aerodynamik spricht. Wenn sie 63 ft^2 gesagt h", "tten, w", "re es Klick gewesen, wo 63' linear ist.

Wie auch immer...R", "tsel gel", "st. :)
Entschuldigung, mein medizinischer Hintergrund hat mich den falschen Begriff dort einflie", "en lassen 😊

owns 2019 Chevrolet Colorado WT
Ich glaube nicht, dass ich das tatsächlich gepostet habe. Also wollte ich einen kurzen Bericht schreiben. Zuerst... das war im Sommer im Juni. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass der Anhänger leer auf 3200 lbs geschätzt wurde und weder W/D noch eine Anti-Schlinger-Vorrichtung hat. Ich habe kein Foto vom Aufkleber gemacht, aber mein Kumpel, von dem ich ihn geliehen habe, hat ihn ein paar Mal leer gewogen, und das ist mehr oder weniger das, was er hat, plus/minus 100 lbs. Der Anhänger wird als 22 Fuß Kastenwagen betrachtet.

Wir fuhren über den NYS Thruway, um sie aus ihrer Wohnung zu holen. Also mit Stopps und Besuchen von Freunden fast 700 Meilen Hin- und Rückfahrt. Auf dem Weg nach oben, leer, haben wir uns ziemlich genau an den Verkehrsfluss auf der rechten Spur gehalten. Also irgendwo zwischen 65-75 MPH. Ehrlich gesagt, ich wusste nicht, dass er da hinten war. Für diejenigen, die es interessiert, wir haben auf dieser 300 Meilen langen Strecke mit dem Anhänger etwa 15 MPG verbraucht.

Auf der Rückfahrt kann ich nur schätzen, wie schwer wir waren. Der Anhänger war vollgepackt, vom Boden bis zur Decke, mit Kisten, hauptsächlich Kleidung, Wohnungseinrichtungsgegenständen und vielen Büchern und Möbeln. Wenn ich raten müsste... wir lagen bei etwa 6000 lbs. Ich denke, um es konservativ zu betrachten, nennen wir es 5500 lbs. Jetzt habe ich einen kleinen Bereich von der Seitentür und dem Heck aus zugänglich gelassen, damit ich "Ballast" verschieben konnte. Ich dachte, ich hätte keine Ahnung, wie viel Stützlast ich tatsächlich hatte, also konnte ich etwa 200 lbs von vorne nach hinten oder umgekehrt verschieben. Ich habe es am Ende alles nach vorne gelegt, da die Deichsel auf dem Parkplatz etwas leicht erschien.

Nun, an dem Tag, an dem wir losfuhren, hatten wir einige 15-25 MPH Seitenwinde mit Böen bis zu 40 MPH. Also hielten wir uns an vernünftige 65-68 mph. A, weil die Lenkachse ohne Gewichtsverteilung etwas leicht wurde, und B, weil ich es auf der Rückfahrt nicht eilig hatte. Nicht so, dass man erschrecken und auf die Bremse treten und die Kontrolle verlieren würde oder so etwas, oder zwischen den Fahrspuren hin und her springen und die Kontrolle verlieren... nur leicht, wie wenn man eine recht schwere Last zieht und keine WD hat, um die Dinge zu sichern. In einer idealen Welt hätte ich das auf dieser Reise gehabt, aber weder er noch ich hatten eines zur Verfügung...

Wie auch immer, der Truck hat es gut geschafft, selbst mit den Seitenwinden. Man wusste, dass man ihn da hinten hatte, aber nicht so, dass ich deswegen nervös war oder so. Aufgrund der starken Winde haben wir auf der Rückfahrt etwa 11 MPG verbraucht, für diejenigen, die es interessiert (wieder besser als ich erwartet hatte).

Und insgesamt war ich ziemlich glücklich, bis ein Typ auf der 287, glaube ich, am Fuße einer ziemlich steilen Steigung im Grunde vor mir zum Stehen kam. Das war das einzige Mal, dass sich der Truck beschwerte, da diese Steigung ziemlich steil ist. Ich erzählte meinem Kumpel davon, der ironischerweise dort oben wohnt und von dem ich den Anhänger geliehen hatte, und er war beeindruckt, dass er es geschafft hatte, wieder auf Geschwindigkeit zu kommen, bevor er oben war... Ich ging im Grunde aufs Gaspedal und hielt es, denn wenn der Verkehr mit 75+ in allen Fahrspuren an einem vorbeifliegt, ist das eine gefährliche Situation.

Insgesamt würde ich ein paar Modifikationen vornehmen, wie andere auch, um es angenehmer zu machen, aber das Fahrgestell war sehr leistungsfähig. Obwohl ich sagen werde, dass diese Reise meine hinteren Blattfedern endgültig zerstört hat. WD ist bei diesem Gewicht mit dieser Anhängergröße ein Muss, und die Schlinger-Kontrolle wäre zwar nicht notwendig, hätte es aber auch ergänzt. Der V6 ist bei weitem das schwächste Glied, aber selbst dabei... Ich hatte erwartet, dass er viel mehr brummen würde, wie die Leute sagen, aber ich lag bei durchschnittlich 2800 U/min oder so bis zu Steigungen, und dann sank er auf 3600 für diese... also wirklich nicht schlecht, und bei leiser Radio-Lautstärke habe ich es überhaupt nicht bemerkt. Was mich überrascht. Ich werde auch hinzufügen, dass ich den Öldruck am niedrigsten hatte, den ich je gesehen habe... etwa 18 psi im Leerlauf. Ich stelle mir vor, dass es warm war wie alles andere... das Getriebe lief die ganze Zeit über 165-175 und das heißeste, was ich je gesehen habe, war 228 auf dieser großen Steigung (als ich oben vom Gas ging und die RPMS sanken, was Sinn macht, da der Durchfluss sank), und es waren 75 Grad draußen. Es scheint, dass das Kühlsystem als Ganzes ziemlich gut dimensioniert ist. 230er bei harten, harten Zügen und dann innerhalb von Sekunden wieder auf 190 zu sinken, ist für mich nicht einmal beängstigend. Das ist bei so ziemlich jedem Fahrzeug normal.

Abschließende Gedanken: Wenn ich das die ganze Zeit machen würde, wäre es ein Diesel. :LOL:

Foto, bevor wir mit dem Beladen begannen:
Image

Meine Gedanken gehen nicht über 5000 lbs hinaus und haben eine Doppelachse MIT Bremsen an JEDER Achse.
Danke für den Beitrag.
Ich hoffe, die Leute verstehen, dass man diese Gewichtsbegrenzung nicht überschreiten sollte. Andernfalls ist der Umstieg auf einen Full-Size-Truck ohne Diesel möglicherweise die klügste Wahl.
Ja, der fehlende Drehmoment des V6 ist ein Faktor beim Ziehen.
Ich habe die Grenzen beim Ziehen mit meinem Trailhawk ausgereizt und mich nicht wohlgefühlt. Deshalb habe ich meinen 2019 WT gekauft.

Mein Setup funktioniert für mich komfortabel. Ich würde mich nicht wohlfühlen, es noch weiter auszureizen.

Meine Gedanken sind, dass sie 5000 lbs nicht überschreiten und eine Doppelachse MIT Bremsen an JEDER Achse haben.
Danke für den Beitrag.
Ich hoffe, die Leute verstehen, dass man diese Gewichtsbegrenzung nicht überschreiten sollte. Andernfalls ist der Umstieg auf einen Full-Size-Truck ohne Diesel möglicherweise die klügste Wahl.
Ja, der fehlende Drehmoment des V6 ist ein Faktor beim Anhängerbetrieb.
Ich habe die Grenzen beim Anhängerbetrieb mit meinem Trailhawk ausgereizt und mich nicht wohlgefühlt. Deshalb habe ich meinen 2019 WT gekauft.

Mein Setup funktioniert für mich komfortabel. Ich würde mich nicht wohlfühlen, es weiter auszureizen.
Meine Antwort darauf ist... es kommt darauf an...

Die Bremsen waren überraschend gut. Der Anhänger hat nur Einzelachsbremsen, aber er stoppte fast so gut wie ohne Anhänger. Kein großer Unterschied, dass ich mir Sorgen machen würde. Ich glaube auch nicht, dass das Gewicht so sehr ein Problem ist wie die Größe... mein Kompaktlader auf seinem Anhänger wiegt ~6800 lbs und man würde es nicht einmal merken, da der Anhänger/die Ladung abgesehen von der Maschine keine wesentlichen Segeleigenschaften aufweist... genauso wie wenn ich 2-Tonnen-Ladungen Bewehrungsstahl transportiere. Die Beschleunigung ist länger, aber die Geschwindigkeit zu halten ist relativ einfach, da ich keine Kiste/keinen Segel schleppe. :)

• Like
Reactions: PWRving
Ich bin dran, diesen Thread wiederzubeleben?

View attachment 472904

Knapp 23' Toyhauler und 3950 lbs trocken. Es ist kein Geschwindigkeitsdämon, aber es zieht ihn gut.
Das ist großartig zu hören, denn ich möchte einen individuellen Toyhauler mit Tandemachsen, einer V-Nase und einer Heckrampe bauen, einem geschlossenen 8,5'x21'-Anhänger, der etwa 3500 lbs trocken und HOFFENTLICH 5.500 lbs bis 6.500 lbs voll beladen mit meinem 750 lbs Motorrad sein soll. Und ich werde ihn HOFFENTLICH durch das ganze Land ziehen, wenn ich in 2 Jahren und 9 Monaten in Rente gehe. Obwohl dies ein Thread der 3. Generation ist, denke ich, dass die 3. Generation keine Probleme haben sollte, da diese 2. Generation diesen Anhänger zieht, der der Größe, Form, Länge und dem Gewicht des Anhängers, den ich ziehen möchte, sehr nahe kommt. Danke für die Info.

Das ist großartig zu hören, denn ich möchte einen individuellen Spielzeugtransporter mit Tantum-Achsen, einer V-Nase und einer hinteren Rampe bauen, einem geschlossenen 8,5'x21'-Anhänger, der etwa 3500 Pfund trocken wiegen sollte und HOFFENTLICH 5.500 Pfund bis 6.500 Pfund voll beladen mit meinem 750 Pfund schweren Motorrad darin. Und ich werde ihn HOFFENTLICH durch das ganze Land ziehen, wenn ich in 2 Jahren und 9 Monaten in Rente gehe. Obwohl dies ein Thread der 3. Generation ist, denke ich, dass die 3. Generation keine Probleme haben sollte, da diese 2. Generation diesen Anhänger zieht, der der Größe, Form, Länge und dem Gewicht des Anhängers, den ich ziehen möchte, sehr nahe kommt. Danke für die Info.
8,5' breit vs. 7,5' breit für meinen Anhänger werden einen Unterschied im Gesamtwiderstand machen... aber der 2.7 hat viel mehr Drehmoment. Wenn Sie wirklich 6500 lbs ziehen, ist das wahrscheinlich schon ein halbes Tonnen-Gebiet.

• Like
Reactions: Hunter62
Mit meinem 2021 GMC Canyon AT4 Long Bed, inkl. OEM-Abschlepppaket, ziehe ich einen 2024 Coachmen Freedom Express 20SE. Ich verwende einen Husky-Lastenausgleich. Das Zungengewicht des Wohnwagenanhängers beträgt 512 lbs und das zulässige Gesamtgewicht 6.000 lbs. Da wir typischerweise trocken campen (Boondocking), nehmen wir fast immer die volle Ladung Trinkwasser (415 lbs) und etwa 600 lbs andere Ausrüstung und verschiedene Gegenstände, einschließlich eines 17' Nova Craft Prospector Kanus, mit. Wir reisen durchschnittlich 1.200 Meilen Rundreisen über ostkanadisches Gelände. Der Truck zieht wunderschön und ist sehr stabil auf der Autobahn. Ich verbessere jetzt die Federung mit Bilstein 5100 Dämpfern rundum.

Ich habe diesen 2017 WT Short Bed 3.6 Gasser, der gerade 120.000 km erreicht hat, und möchte mir bald einen Wohnwagen kaufen. Welche Größe wäre eine gute Länge für einen Anhänger?
Ich möchte von Südkalifornien nach Utah reisen.
Wenn Sie die Gruppe nach Ihrem 2017er fragen, sollten Sie diese Frage im Bereich der 2. Generation posten, da die meisten Leute dort Einblick in die 2. Generation haben. Dies ist der Bereich der 3. Generation. Viel Glück.

Wenn Sie die Gruppe nach Ihrem 2017 fragen, sollten Sie diese Frage im Bereich der 2. Generation stellen, da die meisten Leute dort Einblick in die 2. Generation haben. Dies ist der Bereich der 3. Generation. Viel Glück.
Ich nehme an, das wurde verschoben?

Ich habe diesen 2017 WT Short Bed 3.6 Gasser, der gerade 120.000 km erreicht hat. Ich möchte mir bald einen Wohnwagen kaufen. Welche Größe wäre eine gute Länge für einen Anhänger?
Ich möchte von Südkalifornien nach Utah reisen View attachment 485756
View attachment 485755
Ihre Frage ist schwer zu beantworten, ohne Ihre Bedürfnisse und Ziele zu kennen.
Ich würde diese Zeichenfolge zurücklesen, um zu formulieren, was Sie ziehen können, das Ihren Wünschen für einen Anhänger entspricht.

821 - 840 of 856 Posts