Ich habe heute das P1050-Diagnoseverfahren ausprobiert. Es ist ziemlich schnell und einfach.
Nachdem der Reservereifen abgelassen wurde, wird die Abdeckung des Kabelbaumsteckers und des Steuergeräts mit drei Clips befestigt. Siehe unten.
View attachment 441885
Position des Kabelbaumsteckers unten. Schieben Sie die rote Lasche in Richtung der Drähte und drücken Sie dann nach oben, um sie zu lösen, während Sie sie zurückschieben.
View attachment 441886
Ich glaube, die Position der Pins 15, 16 und 17 ist unten dargestellt. Ich konnte keine Markierungen für die Pinnummern finden, also bestätigte ich durch Ausprobieren, dass diese Pins die einzigen waren, die Widerstandswerte nahe dem Bereich lieferten. Denken Sie daran, Ihr Multimeter auf 20 kOhm einzustellen.
View attachment 441887
Ich glaube, die Pinbezeichnungen oben sind korrekt, da der Pin direkt gegenüber von 16 einen Kunststoffstab eingesetzt hat und kein Draht angeschlossen ist. Siehe unten. Dieser Pin mit dem Kunststoffstab kann weder Pin 15 noch Pin 16 sein, egal wie man zählt. Außerdem ergab Pin 14 keinen Wert auf dem Multimeter innerhalb des 20 kOhm-Bereichs, daher glaube ich, dass Pin 17 rechts von Pin 15 und 16 liegt, wie oben gezeigt, anstatt links.
View attachment 441888
Zeigen von Krokodilklemmen an 1,5 Zoll T-Pins, die in die Pins 16 und 17 eingesetzt sind.
View attachment 441893
4,37 kOhm für die Pins 15-16. Fehlgeschlagen.
View attachment 441889
7,37 kOhm für die Pins 16-17. Ein Wert von 7,37 kOhm an den Pins 16-17 könnte innerhalb des Rauschens liegen, da der obere Wert des akzeptablen Bereichs 7,34 kOhm beträgt. Unabhängig davon deutet der Wert von 4,37 kOhm an den Pins 15-16 darauf hin, dass ich die A38 Reduktionsmittelpumpe und Sensorbaugruppe ersetzen muss.
View attachment 441891
Ich hoffe, das hilft jedem, der versucht, dieses Problem zu diagnostizieren. Und Mann, ich hoffe, ich habe die Pins richtig beschriftet, falls jemand dies als Referenz benötigt.
Ich freue mich darauf, herauszufinden, wie ich als Nächstes die Reduktionsmittelpumpe und Sensorbaugruppe ersetzen kann.
-Scruvs
Hey Bruder, meine 15-16 lasen 44,5 und fielen langsam ab, als ich sie dort hielt, aber meine 16-17 lasen normal bei 7,30. Würdest du sagen, dass die Pumpe ersetzt werden muss oder ist das DEF vielleicht nicht vollständig gefüllt? Dass die 15-16 nicht im 20 kOhm-Bereich liegen, verwirrt mich. Vielen Dank für all Ihre Hilfe!