Chevy Colorado & GMC Canyon banner
61 - 80 of 155 Posts
Discussion starter · #62 ·
Etwas mehr auf der kleinen Seite der L-Form. Natürlich musste ich eine ausziehbare Kassettentoilette für die Frau einbauen. Ich baue so ziemlich alles strukturell auf 2x2-Holz und es ist modular aufgebaut, um die Montage oder Wartung zu erleichtern.

Interessant. Hat die alte Dame herausgefunden, dass du gehst und nicht zurückkommst? Lol, ich mag den Build auf jeden Fall und kann es kaum erwarten, das fertige Interieur zu sehen. Es ist nicht so kalt... 😉

Discussion starter · #64 ·
Sieht für mich gleich aus, aber diejenigen unter euch mit scharfen Augen, ziemlich nah dran, oder? Was das Designmaterial angeht, meine ich. Ich habe ein Bündel "grau" und "hellgrau" bestellt, um zu sehen, welches besser zum Werksmaterial passt. Ich werde einfach das zurückgeben, was nicht passt.

Ich denke, ich werde einen Großteil der Oberfläche vereinfachen, indem ich dieses gleiche Teppichmaterial auf alle Bank-/Schrankflächen auftrage.

Alu-Cab-Werksteppich;

Image

Aftermarket-Marine-Teppich in Frage, scheint das gleiche Linienkamm-Design zu haben;

Image

Discussion starter · #65 ·
Der hintere Kühl-/Stauraum/Bankbereich ist so gut wie fertig. Ich habe mich entschieden, den Marine-Teppich für alles zu verwenden, was ich baue, um es einfach zu halten. Ich hätte die Holzoptik mit Beize machen können, aber ehrlich gesagt habe ich heutzutage einfach nicht die Geduld dafür. Die Vorbereitung für Teppich ist die weitaus faulere Option und sieht nicht schlecht aus. Nur noch ein paar letzte Handgriffe hinzuzufügen;

1. Wippschalter für den Kühlschrank (damit ich ihn nicht manuell ausschalten muss, wenn er nicht in Gebrauch ist, sobald ich meine Batterien einschalte)

2. Einige individuelle Sitz- und Rückenkissen für diesen Bereich.

Sieht super aus. Wie gefällt Ihnen denn das Kraftwerk?

owns 2019 Chevrolet Colorado Z71
  • Like
Reactions: OFC Ranger
Discussion starter · #68 ·
Sieht toll aus. Wie gefällt dir denn das Kraftwerk?
Im Moment mehr als ausreichend, aber meine Baupläne lassen die Möglichkeit offen, bei Bedarf eine Erweiterung hinzuzufügen.

Sieht toll aus. Vielleicht habe ich es übersehen... Haben Sie das Gewicht des Trucks/Campers gewogen, bevor Sie mit dem Innenausbau begonnen haben? Ich bin sehr gespannt, welche Gewichtsveränderungen Sie beim Fertigstellen des Innenraums feststellen werden.
Nein. Ich kann die Mathematik machen, wenn ich fertig bin und eine lokale Waage treffe. Ich reise tatsächlich mit ziemlich leichtem Gepäck, da ich mehr Touren als Expeditionen im tiefen Gelände mache. Dieses Setup ist für technische Trails völlig ungeeignet. Ich bin vollkommen in Ordnung damit, abgelegene Schotterstraßen zu befahren, um mich neben einem See oder einer gepflegten Forststraße niederzulassen, um 20 Meilen abseits einer Hauptstraße zu campen.

Discussion starter · #70 ·
Machen sie einen 90-Grad-Stecker für diese Powerbank?

Ich würde ständig dagegen stoßen. 😆
Ja, das habe ich als erstes gedacht. Ich habe keine weitere Arbeit an dem Batterieschrank durchgeführt, weil ich ihn komplett neu gestalten werde, erstens, damit er insgesamt einen weiteren Zoll zurückversetzt wird, und zweitens, damit der Schrank tatsächlich ein wenig weiter herausragt. Ich denke, die Kombination aus beidem wird den Stecker vollständig vor einem "Ups"-Moment schützen.

Obwohl man Bluetti zugute halten muss, dass das Ding ziemlich robust ist, müsste man es wahrscheinlich voll und ganz wegschießen, um es zu beschädigen.

Der hintere Kühl-/Stauraum/Bankbereich ist so gut wie fertig. Ich habe mich entschieden, den Marine-Teppich für alles zu verwenden, was ich baue, um es einfach zu halten. Ich hätte die Holzoptik mit Beize machen können, aber ehrlich gesagt habe ich im Moment einfach nicht die Geduld dafür. Die Vorbereitung für den Teppich ist die weitaus faulere Option und sieht nicht schlecht aus. Nur noch ein paar letzte Handgriffe:

1. Wippschalter für den Kühlschrank (damit ich ihn nicht manuell ausschalten muss, wenn er nicht in Gebrauch ist, sobald ich meine Batterien einschalte)

2. Einige individuelle Sitz- und Rückenkissen für diesen Bereich.

Image

Image

Image
Sieht toll aus

owns 2017 Chevrolet Colorado Z71
  • Like
Reactions: OFC Ranger
Ehemaliges, wiederkehrendes Mitglied hier.

Lassen Sie uns ein paar Grundlagen aus dem Weg räumen; dies wird als Touren-Rig gebaut, es ist nicht für Offroad-Fahrten abseits von Zufahrtsstraßen oder das, was ein Subaru Outback oder Van Lifer wahrscheinlich kann. Ich habe nicht die Absicht, über Felsen zu kriechen oder irgendwelche Trails zu befahren, die tiefe Stürze am Rahmen erfordern würden. Ich besitze meinen ZR2 seit über einem Jahr und habe erst 5.000 Meilen auf dem Kilometerzähler, ich bin buchstäblich die Definition eines Wochenendkriegers und der Truck verlässt meine Garage nur, wenn ich einen Campingausflug mache, entweder irgendwo abseits der Stromversorgung oder ich schäme mich überhaupt nicht zu sagen, dass ich keine Probleme habe, meinen Kopf in einem State Park mit allen Annehmlichkeiten wie Landstrom und Badehäusern zu betten. Wenn Sie ein Offroad-Purist oder ein Garantie-Purist sind, dann wenden Sie Ihren Blick ab.

Mods bisher:

Alu-Cab Khaya Basic
ARB Black Aluminum 2500x2500 Markise
ARB 2500x2500 Markisen-Zeltaufsatz
Peak Suspension Leaf Addon (750lb Rating)
Hintere Airbags
Icon Vector 6 Räder
Victory 4x4 Dachträger
Entferntes Emblem / Aufkleber
Bluetti AC200MAX (2048wH)
EUHOMY Gefrierschrank / Kühlschrank

Auf der Liste:

Rahmenversteifungen
Power Brake System (noch nicht für unsere Trucks freigegeben)
Dickenson Ofen
AEV Schnorchel
Innenausbau & Elektrik
Solar

Installateur für die großen Posten ist Asheville Vehicle Outfitters.

Nun zu den Elefanten im Raum:

Ich sage diese Dinge, um es offen zu sagen, nicht um wie ein Arschloch rüberzukommen. Wir alle wissen, wie das Internet sein kann, also bringe ich es gleich auf den Punkt.

1.) Die Bedienungsanleitung besagt, dass die Colorado's nicht für Slide-Ins geeignet sind. Check, verstanden, Garantie erlischt, Sie müssen sich nicht mit dem Offensichtlichen einschalten.
2.) Alles leer bringt mich direkt an die Nutzlastgrenze des ZR2-Modells. Auch hier, um nicht herablassend zu wirken, aber ich verstehe es. Große Bauten erfordern Minderung, Veränderung und das Fleisch. Mein Rahmen, der sich möglicherweise verbiegt, oder der Status meiner Garantie ist mein Problem, nicht Ihres.

Unbeabsichtigte Folgen:

Ich glaube, dies ist die erste Khaya-Einheit, die auf einem Colorado (zumindest 3. Gen) der Welt installiert wurde. Sie können den ganzen Tag lang Schemata studieren und Messungen vornehmen; aber AVO musste bei Bedarf anpassen und konfigurieren. Genau das ist passiert. Aufgrund der sehr hohen Bettwände und der Gesamtbreite musste ein Distanzrahmen installiert werden, um ihn um 4-6" im Bett anzuheben, damit die vorderen Ankerpunkte (Augenbolzen & Ketten) die Bettkappen freigeben. Die hintere Befestigung ist ziemlich selbsterklärend, aber die vorderen werden durch Bohren von Löchern in das Bett mit einigen sehr robusten Backer Plates hergestellt, die besagte Augenbolzen führen.

Auf der eher komischen Seite hat meine Werkstatt/Garage eine 8 Fuß Öffnung. Ich musste meine armen Scheunentore demontieren und meine Rahmenöffnung überarbeiten, um sie höher zu machen. Ich muss neue Türen bauen. /trauriges Gesicht

Wie es sich fährt:

Etwas beängstigend in dem Zusammenhang, dass sich der Truck so fährt, als wäre nichts da hinten. Ich habe den Khaya erst seit ein paar Tagen und er war auf Bergstraßen, kurvenreichen Hügeln und Autobahnen. Es kümmert sich einfach nicht um das Gewicht. Nun, dies ist mit dem Vorbehalt, dass Sie es wie das fette Schwein fahren, das es ist, und die Dynamik respektieren und es nicht wie ein Rennwagen behandeln. Sie müssen es respektieren, denn es wird Sie über seine Fähigkeiten in dieser Konfiguration hinaus fahren lassen. Aus welchem Grund auch immer, diese 2.7 Motoren kümmern sich einfach nicht.

Obendrein habe ich nur 1 MPG verloren. Ich bin mir nicht sicher, wie das möglich ist, aber da haben Sie es.

View attachment 476192

View attachment 476193

View attachment 476194

View attachment 476198

View attachment 476195 View attachment 476196

View attachment 476199

Frühere Konfiguration:

View attachment 476203
Ich bin selbst kein Camper, ich bin ein "Motel-er", aber das ist ein wirklich schöner Camper und Bau! Viel Glück damit!

Discussion starter · #73 ·
Also habe ich die Batterieseite komplett überarbeitet. Ich wollte das, was ich hatte, einbauen und darauf aufbauen, aber es wäre einfach einfacher gewesen, von Grund auf neu zu bauen. Der lästigste Teil war der Bau eines Rahmens um die Radaussparung unten, aber einfach genug.

Ich wollte es tiefer machen, aber ich wusste, dass ich das bereits auf der gegenüberliegenden Seite für den Rest der L-förmigen Sitzbank/Stauraum tun würde, also habe ich es in der Breite mit Türöffnung belassen. Ich möchte etwas Innenraum haben und mich nicht wie eine Sardine in der Dose fühlen.

Der obere Teil wird ein Regallager für einen tragbaren Kocher und Töpfe/Pfannen sein. Die Vorderseite wird komplett zugemauert (abzüglich eines Fensters für den Zugang zu Batterieanschluss/Bedienelementen), und ich werde die Oberseite so konstruieren, dass sie klappbar ist, so dass man die Dinge hinein- und herausbekommt. Der Schrank selbst wird wie mein Kühl-/Stauraum mit Teppich ausgelegt sein, aber die Oberseite wird eine schöne, 3/4 Zoll dicke, gebeizte und versiegelte Holzplatte sein.

Die dem Tür zugewandte Seite ist der Ort, an dem ich die Elektrik sowie einen schnellen Disco-Feuerlöscher und einen CM-Detektor unterbringen werde.

Discussion starter · #74 ·
Habe heute etwas mehr Zeit, um noch etwas zu arbeiten.

Den Schrankteppich angebracht. Einen QD-Feuerlöscher installiert und den CO-Detektor montiert. Arbeite immer noch daran, die Elektrik wieder anzubringen. Die zusätzliche Steckdosenleiste, die Sie sehen, ist tatsächlich an die Landstromleitung angeschlossen. Wenn es also erlaubt ist, kann ich die Batteriebank für einige Dinge umgehen (mein tragbarer Elektroheizer fällt mir ein).

Probeanpassung (Schrottstück) der Arbeitsplatte. Auch hier wird es ein Klappdesign haben. Es wird etwas Überhang an den Seiten haben (nicht annähernd so viel wie abgebildet) für ein paar zusätzliche Quadratzoll. Über der Batterie befindet sich ein kastenförmiger Regalbereich. Dort kommen mein Kocher und Kochutensilien hin, daher das Design der klappbaren Arbeitsplatte. Ich hoffe, das morgen zu schaffen und mit dem Beizen/Versiegeln der Oberseite zu beginnen.

Hatte heute etwas mehr Zeit, um etwas mehr zu arbeiten.

Habe den Schrankteppich angebracht. Einen QD-Feuerlöscher installiert und den CO-Detektor montiert. Arbeite immer noch daran, die Elektrik wieder an ihren Platz zu bringen. Die zusätzliche Steckdosenleiste, die Sie sehen, ist tatsächlich an die Landstromleitung angeschlossen. Wenn ich also dort bin, wo es erlaubt ist, kann ich die Batteriebank für einige Dinge umgehen (mein tragbarer Elektroheizer fällt mir ein).

Testanpassung (Schrottstück) der Arbeitsplatte. Wieder einmal wird es ein Scharnierdesign haben. Es wird einen Überhang an den Seiten haben (nicht annähernd so viel wie abgebildet) für ein paar zusätzliche Quadratzoll. Über der Batterie befindet sich ein kastenförmiger Regalbereich. Dort werden mein Kocher und meine Kochutensilien untergebracht, daher das Design der klappbaren Arbeitsplatte. Ich hoffe, das morgen fertig zu haben und mit dem Beizen/Versiegeln der Oberseite beginnen zu können.

Image

Image

Image
Sehr schön gemacht
Sieht toll aus

owns 2017 Chevrolet Colorado Z71
Discussion starter · #76 · (Edited)
Nicht viel zu berichten. Das Wetter war beschissen.

Habe mich noch nicht für das Finish entschieden, aber ich habe die 16 x 36 x 3/4" Projektplatte vorbereitet. Ein wenig Routerarbeit, um die Kanten abzurunden, und ein sehr einfaches Setup mit zwei Hochleistungsscharnieren verwendet. Ich habe sie schließlich direkt durch die Wand geschraubt (Hauswirtschaftsraum, keine Außenwand). Ich wollte Nieten verwenden, aber ich möchte, dass alles bei Bedarf entfernbar ist, ohne dass ich zurückgehen und etwas ausbohren muss. Ich habe die Scharniere oben angebracht, damit ich die volle 90-Grad-Bewegung habe und gleichzeitig bündig mit der Rückwand abschließe. Es wird mit einfachen Schrankrollverschlüssen am Schrank befestigt, damit es während des Transports nicht herumspringt.

Irgendwann wird eine Platte mit ähnlichen Abmessungen an der Rückwand befestigt, um einen Bereich für die Rückwand zu schaffen.

Ich weiß, dass viele Innenausbauten für Wohnmobile super schick werden können, aber ich strebe Minimalismus mit den Dingen an, die ich in meiner Garage herumliegen habe. Ich habe wahrscheinlich Kosten von 200 $ oder weniger und bin etwa zur Hälfte fertig.

Discussion starter · #77 ·
Absolut nichts Aufregendes an meinen freien Tagen. Schnee und eisige Temperaturen. Meine Werkstatt ist nicht beheizt, also konnte ich höchstens meine Arbeitsplatte nach drinnen ziehen. 3 Schichten Glanz-Poly und mit etwas Keramikwachs von Meguiar's abgeschlossen. Das Foto wird dem nicht wirklich gerecht.

Discussion starter · #78 ·
Es geht langsam voran, aber es geht trotzdem voran.

Der "Kochbereich" ist so gut wie fertig, bis auf ein paar kleine Dinge zur Verbesserung der Lebensqualität. Ich habe den Schrank mit L-Winkeln an der T-Schiene im Rahmen befestigt, so dass er sich nicht bewegt. Habe die Rollverschlüsse angebracht, damit die Arbeitsplatte beim Transport nicht auf und ab springt. In meiner diversen Teilekiste habe ich vergessen, dass ich ein paar dieser billigen Amazon-RV-Netztaschen hatte, also habe ich sie reingeworfen. Dachte, ein guter Platz für ein Telefon oder so, wenn es von der Bluetti aufgeladen wird.

Discussion starter · #79 ·
Nichts Wichtiges zu berichten. Zwischen einem vollen Arbeitsplan, beschissenem Wetter und einem Virus für eine Woche war meine Motivation, in die Werkstatt zu gehen, ziemlich gering. Ich hoffe, Energie zu sammeln, um morgen das restliche Holz zu holen, um die Innensitzplätze fertigzustellen. Wir haben Mitte März einen Campingausflug geplant und ich möchte es bis dahin fertig haben.

Ich habe dem Heck für AVO passendes beiges Vinyl hinzugefügt. Wir haben nicht viele Ausstatter-Läden an der Ostküste, also freue ich mich über jedes Geschäft, das ich in ihre Richtung lenken kann.

Discussion starter · #80 ·
In Ordnung. Hatte heute etwas Sonne, also war es draußen anständig. Habe eine Menge Kaffee getrunken und tief nach Motivation gegraben. Das Gerüst für den restlichen Sitzbereich und die Toilettenkabine ist so gut wie fertig. Ich muss noch ein paar weitere Platten von 1/4 besorgen, um es fertig zu stellen und eine weitere Rolle des Marine-Teppichs bestellen.

Die Toilettenkabine (Teil am nächsten zur Eingangstür) wird eine feste Oberseite haben, der andere Teil der Bank wird eine klappbare Oberseite zur Aufbewahrung haben.

61 - 80 of 155 Posts