Ich habe eine Vollkaskoversicherung von meinem Händler gekauft. Es war eine Alley-Garantie. Ich habe diese für meinen Sonic RS 2015 bekommen und hatte damit großes Glück. Das einzige Mal, als ich ein Problem hatte, war, als der Händler den falschen Code für einen Kühlmittelbehälter eingereicht hat, rief Alley an und sie haben sich sofort darum gekümmert.
Ich habe einen anderen für den Trax meiner Frau (Baujahr '18) gekauft (über den Händler, der behauptete, es sei eine GM-zertifizierte Nachrüstgarantie) und sie wollten nichts tun, als ich meinen einzigen Anspruch geltend machen wollte. Obwohl es kein abgedecktes Teil war, gab GM ein Bulletin heraus, das besagte, dass es sich um ein defektes Teil handelte und dass jeder, der das Problem hatte, es durch ein neu gestaltetes Teil ersetzen sollte. Das Teil verursachte Feuchtigkeitsansammlungen und dann die Deaktivierung des Turboladers. Ein 1,4-Liter-Motor ohne Turbolader wird auf der Autobahn zu einem Hund, und der Turbolader schaltet sich ab :/
Ich muss sagen, wir haben am Ende aus eigener Tasche bezahlt, obwohl seitdem keine Probleme mehr aufgetreten sind!
p.s. Habe eine 7-Jahres-85.000-Meilen-Garantie für meinen '25 Canyon AT4 für 3.500 $ bekommen.
Bearbeitung: Zur Formatierung, um das Lesen zu erleichtern, und auch um hinzuzufügen, dass andere gepostet haben, als ich es tat, und mir jetzt klar wird, dass ich vielleicht zu viel bezahlt habe :/