Chevy Colorado & GMC Canyon banner
161 - 180 of 515 Posts
Besser als die weißen Birnen, aber es ist nicht so, dass sie wirklich viel beleuchten. Das Gelb ist bei Nässe oder Schnee angenehmer für die Augen. Helles weißes Licht verursacht Augenermüdung. Ich erwäge, eine gelbe Folie auf meine Grabenleuchten zu kleben, um Weiß gegen Gelb bei Schnee und Nebel zu testen, da sie viel heller und besser sichtbar sind.

Dies ist mit meinen 5000k HID-Abblendlichtern und den gelben LED-Nebelscheinwerfern. Normalerweise würde man nicht viel über dem Abblendlicht-Abschaltpunkt sehen, aber die Nebelscheinwerfer beleuchten diesen Bereich, aber auf subtile und nicht blendende Weise. Ich ließ die Grabenleuchten aus, weil ich die Fahrer vor mir nicht blenden wollte, und sie waren hier wirklich nicht nötig.[/IMG]
Verdammt, diese HIDs sind hell! Projektoren machen wirklich einen Unterschied. Meine Reflektoren streuen die SL1s irgendwie überall hin, aber sie schaffen immer noch genug Helligkeit in der Mitte.

Ich werde euch sehr bald bei diesen 285 Wildpeaks Gesellschaft leisten. Ich habe diesen verrückten Schnee satt.

Besser als die weißen Birnen, aber es ist nicht so, dass sie wirklich viel beleuchten. Das Gelb ist bei Nässe oder Schnee angenehmer für die Augen. Helles weißes Licht verursacht Augenermüdung. Ich erwäge, etwas gelbe Folie auf meine Grabenleuchten zu kleben, um Weiß gegen Gelb bei Schnee und Nebel zu testen, da sie viel heller und besser sichtbar sind.

Dies ist mit meinen 5000k HID-Abblendlichtern und den gelben LED-Nebelscheinwerfern. Normalerweise würde man nicht viel über der Abblendlicht-Abschaltung sehen, aber die Nebelscheinwerfer beleuchten diesen Bereich, aber auf subtile und nicht blendende Weise. Ich ließ die Grabenleuchten aus, weil ich die Fahrer vor mir nicht blenden wollte, und sie waren hier wirklich nicht nötig.
Image
Das ist mit ein Grund, warum ich keinen Scheinwerferwechsel vorgenommen habe. Für das Fahren in der Stadt finde ich die Werksleuchten ausreichend, und wenn ich im Gelände oder auf Nebenstraßen ohne Straßenbeleuchtung unterwegs bin, füllen meine Zusatzscheinwerfer die Lücken.

Wenn man auf eine staubige Straße kommt, reflektieren diese weißen Lichter so viel auf einen zurück, dass es ziemlich schwierig wird, dem Weg zu folgen.

Besser als die weißen Birnen, aber es ist nicht so, dass sie wirklich viel beleuchten. Das Gelb ist bei Nässe oder Schnee angenehmer für die Augen. Helles weißes Licht verursacht Augenermüdung. Ich erwäge, etwas gelbe Folie auf meine Zusatzscheinwerfer zu kleben, um Weiß gegen Gelb bei Schnee und Nebel zu testen, da sie viel heller und besser sichtbar sind.

Dies ist mit meinen 5000k HID-Abblendlichtern und den gelben LED-Nebelscheinwerfern. Normalerweise würde man nicht viel über der Abblendlichtgrenze sehen, aber die Nebelscheinwerfer beleuchten diesen Bereich, aber auf subtile und nicht blendende Weise. Ich habe die Zusatzscheinwerfer ausgeschaltet, weil ich die Fahrer vor mir nicht blenden wollte, und sie waren hier wirklich nicht nötig.
https://i.imgur.com/PVliq7m.jpg[IMG][/quote]

Danke dafür, meine aktuellen LED-Nebelscheinwerfer scheinen das gleiche Muster auszufüllen, passen aber nicht genau zu den 5500k HIDs, die ich in den Projektorgehäusen verwende. Ich konnte einfach keine zwingenden, vertrauenswürdigen Beweise dafür finden, dass die gelben Nebelscheinwerfer tatsächlich helfen oder funktionsfähig sind. Das hilft definitiv und ich muss mir ansehen, ob ich die aktuellen Nebelscheinwerfer aufrüsten kann, wenn das Wetter etwas wärmer wird.

Discussion starter · #164 ·
Vielen Dank dafür, meine aktuellen LED-Nebelscheinwerfer scheinen das gleiche Muster auszufüllen, passen aber nicht genau zu den 5500k HIDs, die ich in den Projektorgehäusen betreibe. Ich konnte einfach keine zwingenden, vertrauenswürdigen Beweise dafür finden, dass die gelben Nebelscheinwerfer tatsächlich helfen oder funktionsfähig sind. Das hilft definitiv und ich muss mich nach einem Upgrade von den aktuellen Nebelscheinwerfern umsehen, wenn das Wetter etwas wärmer wird.
Kein Problem. Welche LEDs verwenden Sie derzeit? Die weißen LEDs, die ich verwendet habe, schienen gut genug zu den Morimoto HIDs zu passen, wenn man sie von vorne betrachtet.

Die Fotos, die ich habe, sind nicht wirklich klar, um die Ausgabefarben zwischen den HIDs und LED-Nebelscheinwerfern zu vergleichen, hier ist ein Video.

Hier ist eines vom letzten Wochenende mit den Gelben

Dies sind die neuen gelben LEDs, die ich gekauft habe
[ame]https://www.amazon.com/gp/product/B07CMLJF6F/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02__o00_s00?ie=UTF8&psc=1[/ame]

Dies sind die ursprünglichen weißen LEDs, die ich hatte
[ame]https://www.amazon.com/gp/product/B01G6431AE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07__o00_s00?ie=UTF8&psc=1[/ame]

• Like
Reactions: CreepeR
Vielen Dank dafür, meine aktuellen LED-Nebelscheinwerfer scheinen das gleiche Muster auszufüllen, passen aber nicht genau zu den 5500k HIDs, die ich in den Projektorgehäusen betreibe. Ich konnte einfach keine zwingenden, vertrauenswürdigen Beweise dafür finden, dass die gelben Nebelscheinwerfer tatsächlich helfen oder funktionsfähig sind. Das hilft definitiv und ich muss mich nach einem Upgrade von den aktuellen Nebelscheinwerfern umsehen, wenn das Wetter etwas wärmer wird.
Völlig anekdotisch, aber in einem Wohnwagen auf einer staubigen Straße oder bei starkem Schnee, Regen usw. reflektieren die weißeren Lichter (5000k+) mehr von Staub/Schnee/Nebel als bernsteinfarben, und das aus Erfahrung.

Wissenschaftlicher gesehen hat es mit der Energie jedes Photons zu tun, die im Wesentlichen die Farben des Lichts werden, die man sieht. Die höheren Frequenzen (kürzere Wellenlängen) neigen dazu, mehr zu reflektieren, während die niedrigeren Frequenzen (längere Wellenlängen) nicht so stark reflektieren und tatsächlich von dem Medium absorbiert werden, von dem sie reflektiert werden, und in Wärmeenergie umgewandelt werden. Das beste Beispiel dafür, das mir einfällt, ist, wenn man einen schwarzen Kunststoff und einen weißen Kunststoff an einem heißen, sonnigen Tag auf die Einfahrt legt, absorbiert der schwarze Kunststoff mehr Licht von der Sonne und wandelt es in Wärmeenergie um, und es ist leichter zu betrachten, da er nicht so viel Licht reflektiert.

Nun, Sie werden sagen: "Nun, Sie sprechen über die Farbe der Oberfläche, auf die wir Licht richten, nicht über die Farbe des Lichts selbst". Das stimmt zwar, aber die wahrgenommene Farbe, die unser Auge erreicht, wird durch die Farbe des reflektierten Lichts beeinflusst. Wenn Sie also mit einem eher "blauen" Licht beginnen, verschiebt sich diese Oberfläche zu einer Farbe, die mehr Licht reflektiert. Wenn Sie etwas mit einem eher roten / bernsteinfarbenen / gelben Farbton bemalen, sieht dieses Objekt natürlich wärmer aus und reflektiert weniger Licht.

Darüber hinaus absorbiert die Farbe dessen, wovon Sie reflektieren, je nachdem, was die schlechte Sicht verursacht, tatsächlich einige Farben des Lichts und reflektiert andere. Bei den meisten farbigen Oberflächen werden wärmere, bernsteinfarbene Lichter absorbiert und kühlere, weißere/blauere Lichter reflektiert.

Discussion starter · #166 ·
Völlig anekdotisch, aber in einem Wohnwagen auf einer staubigen Straße oder bei starkem Schnee, Regen usw. reflektieren die weißeren Lichter (5000k+) mehr Staub/Schnee/Nebel als bernsteinfarbene, und das aus Erfahrung.

Wissenschaftlicher gesehen hat es mit der Energie jedes Photons zu tun, die im Wesentlichen die Farben des Lichts werden, die man sieht. Die höheren Frequenzen (kürzere Wellenlängen) neigen dazu, mehr zu reflektieren, während die niedrigeren Frequenzen (längere Wellenlängen) nicht so stark reflektieren und tatsächlich von dem Medium absorbiert werden, von dem sie reflektiert werden, und in Wärmeenergie umgewandelt werden. Das beste Beispiel dafür, das mir einfällt, ist, wenn man einen schwarzen Kunststoff und einen weißen Kunststoff an einem heißen, sonnigen Tag auf die Einfahrt legt, absorbiert der schwarze Kunststoff mehr Licht von der Sonne und wandelt es in Wärmeenergie um, und es ist leichter zu betrachten, da er nicht so viel Licht reflektiert.

Nun, Sie werden sagen: "Nun, Sie sprechen über die Farbe der Oberfläche, auf die wir Licht richten, nicht über die Farbe des Lichts selbst". Das stimmt zwar, aber die wahrgenommene Farbe, die unser Auge erreicht, wird durch die Farbe des reflektierten Lichts beeinflusst. Wenn Sie also mit einem eher "blauen" Licht beginnen, verschiebt sich diese Oberfläche zu einer Farbe, die mehr Licht reflektiert. Wenn Sie etwas mit einem eher roten / bernsteinfarbenen / gelben Farbton streichen, sieht dieses Objekt natürlich wärmer aus und reflektiert weniger Licht.

Darüber hinaus absorbiert die Farbe dessen, was Sie reflektieren, je nachdem, was die schlechte Sicht verursacht, tatsächlich einige Farben des Lichts und reflektiert andere. Bei den meisten farbigen Oberflächen werden wärmere, bernsteinfarbene Lichter absorbiert und kühlere, weißere/blauere Lichter reflektiert.
Danke!

Ich habe festgestellt, nachdem ich meine Grabenlichter installiert hatte, dass der Boden der Flutlichtstrahlen einen großen Fleck weißen Lichts auf meine weiße Motorhaube malt, was meine Sicht bei Nacht beeinträchtigt. :(
Ich habe ein paar dunkle Handtücher auf die Motorhaube gelegt, und das dämpft die Helligkeit dieser Stellen, und ich konnte weiter die Straße hinuntersehen. Ich habe noch keine langfristige Lösung, außer gelbe Folie auf den 4-Zoll-Pods auszuprobieren. Wir haben starken Regen, und auf dem morgendlichen Arbeitsweg konnte ich mit den Grabenlichtern besser sehen, weil es diese Blendung gab.

• Like
Reactions: maxwell_hau5_caffy
Kein Problem. Welche LEDs verwenden Sie derzeit? Die weißen LEDs, die ich verwendet habe, schienen gut zu den Morimoto HIDs zu passen, wenn man sie von vorne betrachtet.

Die Fotos, die ich habe, sind nicht wirklich klar, um die Ausgabefarben zwischen den HIDs und LED-Nebelscheinwerfern zu vergleichen, hier ist ein Video.

https://youtu.be/SWSI8OKH4iw[url] ...aber WI scheint es an leicht zugänglichen Informationen schrecklich zu mangeln.

Danke!Ich habe nach der Installation meiner Grabenleuchten festgestellt, dass der untere Teil der Flutlichtstrahlen einen großen Fleck weißen Lichts auf meine weiße Motorhaube malt, was meine Sicht bei Nacht beeinträchtigt. :( Ich habe ein paar dunkle Handtücher auf die Motorhaube gelegt, wodurch die Helligkeit dieser Stellen reduziert wurde, und ich konnte weiter die Straße hinuntersehen. Ich habe noch keine langfristige Lösung, außer gelbe Folie auf den 4-Zoll-Pods auszuprobieren. Wir haben starken Regen und auf dem morgendlichen Arbeitsweg konnte ich mit ausgeschalteten Grabenleuchten besser sehen, weil es blendete.
Leider ist das die Natur des Tieres. Das Schöne an den Grabenleuchten, die ich habe, ist, dass es ein Kombinationsmuster ist, bei dem das nach vorne gerichtete Licht ein Spotmuster ist und die LEDs an der Seite Flutlicht sind. Also habe ich sie etwa 30 Meter vor dem Fahrzeug um etwa 15* nach außen gerichtet, um die Seiten auszuleuchten, aber das Flutlichtmuster an der Seite ist breit genug, dass ich senkrecht zum Fahrzeug sehen kann. Der Spot macht es ziemlich gut, so dass ich nicht so viel Blendung auf der Motorhaube habe. Ich bekomme immer noch etwas, aber es ist weniger ausgeprägt, und ein schwarzer Truck hilft auch.side shooters:
Image
Werksleuchten:
Image
20-Zoll-Spot-Bar mit Werksleuchten:
Image
Side-Shooter mit 20-Zoll-Spot-Bar mit Werksleuchten:
Image

Discussion starter · #169 · (Edited)
Verdammt, diese HIDs sind hell! Projektoren machen wirklich einen Unterschied. Meine Reflektoren streuen die SL1s irgendwie überall hin, aber sie schaffen trotzdem genug Helligkeit in der Mitte.

Ich werde euch sehr bald bei diesen 285 Wildpeaks Gesellschaft leisten. Ich habe diesen verdammten Schnee satt.
Sie helfen wirklich und sind besser als serienmäßige Halogenprojektoren, die besser sind als Halogenreflektoren. Der Schnee lässt sie jedoch viel heller erscheinen. Es sah wirklich cool aus und erinnerte mich an meinen alten FX-R-Projektor-Nachrüstsatz, den ich an meinem Prius hatte. Wahnsinnig hell!

Ich liebe gute Projektoren.

Discussion starter · #170 ·
Ich habe einen ARB Snatch Strap und einen generischen 8' Tree Saver Gurt in mein Bergungskit aufgenommen. Der ARB Gurt bietet 20% Dehnung. Das wäre letztes Wochenende sehr schön gewesen.... Ich werde auch einen Hi-Lift Wagenheber und ORK kaufen. Zukünftige Pläne beinhalten eine Smittybilt Winde und einen Midwest Stealth Mount Stoßfängereinsatz.

• Like
Discussion starter · #171 ·
Habe die neuen DV8 887 Felgen (17x9 +20mm Offset, 32lbs) erhalten und einbauen lassen. Leider haben sie die 7mm-Distanzscheiben, die ich vorne hatte, wieder eingebaut, so dass ich noch nicht sagen kann, ob die Felgen das Reiben von selbst beseitigen. Mit den eingebauten Distanzscheiben habe ich auch bei vollem Einschlag kein Reiben, also bin ich bisher zufrieden. Sie haben das Aussehen des Trucks total verändert. Es wäre schön, wenn sie leichter als 32 lbs wären, aber für 139 Dollar pro Stück beschwere ich mich nicht.

*UPDATE* Ich habe die 7-mm-Distanzscheiben entfernt, und bei vollem Lenkeinschlag gibt es ein Gefühl des Reibens oder Klemmens, aber ich kann nicht sehen, dass der Reifen etwas berührt. Ich werde herumstochern und sehen, ob ich es herausfinden kann und mich zurückmelden, aber es scheint sehr geringfügig zu sein und nicht so besorgniserregend, dass es sich lohnt, die Distanzscheiben wieder anzubringen. Ich habe den vollen OEM-Lenkradius wiederhergestellt und es fühlt sich fantastisch an. Ich habe nicht gemerkt, wie viel ich mit den 285ern selbst mit Distanzscheiben aufgegeben hatte.

Ich hatte erwartet, das zusätzliche Gewicht beim Fahren zu spüren, aber bisher fühlt sich die Beschleunigung gleich an. Die OEM Canyon SLE Felgen wiegen 25 lbs gegenüber 32 lbs für die DV8s. Die Vibrationen, die ich seit dem Einbau der Wildpeaks hatte, sind ebenfalls reduziert. Ich frage mich, ob eine der OEM-Felgen ein Problem hatte. Mehrere Versuche des Auswuchtens, einschließlich Road Force, konnten es nicht beheben.

Discussion starter · #172 ·
Vielen Dank @americastire / @Discount Tire. Als ich die brandneuen DV8 877-Felgen an meinem Truck montieren ließ, brach der Montageschutzarm und zerkratzte alle 4 Felgen, bevor der Techniker es bemerkte. Die Kratzer sind nicht schlimm, aber sie sind da. Der Verkäufer war ehrlich und versuchte nicht, den Fehler zu verbergen. Er machte eine Reihe von Fotos und sagte, er würde mit dem Manager sprechen und herausfinden, wie das Problem am besten zu beheben sei. Ich sagte höflich: "Fehler passieren und ich warte auf Ihren Anruf". Ich habe mich in keiner Weise verärgert oder böse verhalten. Ich ging mit einem Lächeln weg, weil ich wusste, dass sie sich um mich kümmern würden. Später erhielt ich einen Anruf vom Verkäufer und sie würden 4 brandneue Felgen für mich bestellen. Kein Ärger, nur ein geradliniges "Wir haben einen Fehler gemacht und werden ihn beheben". Sie führen diese Felgenmarke nicht einmal, daher ist es nicht so einfach, sie einfach bei ihrem Händler zu bestellen. Das ist echter Kundenservice, Leute, und deshalb bekommen sie weiterhin mein Geschäft und meine Empfehlungen. Ich lehnte die neuen Felgen ab. Es ist schließlich ein Geländewagen. Stattdessen werden sie sich bei meinem nächsten Reifensatz um mich kümmern. Das spart uns beiden Zeit und Geld. Ich schätze guten Service sehr.

Beeeeeefyyyyyyyy.

Ich möchte mir unbedingt Räder besorgen, aber die Serienräder sind im Moment gut genug. Ich habe sie ziemlich abgenutzt und ich möchte es nicht riskieren, neue Räder zu bekommen und sie zu beschädigen. Vielleicht, wenn ich 255/80r17 nehme, werde ich mir Räder besorgen, da diese Reifen mehr Seitenwand haben.

Wollte aber sagen, wenn du die neuen Räder akzeptieren würdest, wäre ich vielleicht interessiert. ;)

Diese Räder sehen wirklich gut aus. Ich habe den Look von bronzenen Rädern immer geliebt.

Discussion starter · #174 · (Edited)
Beeeeeefyyyyyyyy.

Ich möchte mir unbedingt Räder zulegen, aber die Serienräder sind im Moment gut genug. Ich habe sie ziemlich abgenutzt und ich möchte es nicht riskieren, Räder zu kaufen und sie zu beschädigen. Vielleicht, wenn ich 255/80r17 nehme, werde ich mir Räder besorgen, da diese Reifen mehr Seitenwand haben.

Ich wollte aber sagen, wenn du die neuen Räder akzeptiert hast, wäre ich vielleicht interessiert. ;)

Diese Räder sehen wirklich gut aus. Ich habe das Aussehen von bronzenen Rädern immer geliebt.
Ich glaube nicht, dass sie mich die zerkratzten Räder behalten lassen hätten, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht so darüber nachgedacht. Trotzdem mag ich die Idee nicht, eine Situation wie diese auszunutzen, selbst von einem großen Unternehmen. Es passt einfach nicht zu meinem moralischen Kompass. Besonders wenn es bedeutet, dass einer dieser Mitarbeiter mehr Ärger bekommen würde, wenn ich es getan hätte.

Ich war aus den gleichen Gründen wie du mit den Serienrädern zufrieden. Es war mir egal, ob ich sie abnutzte, und das tat ich oft! Ich konnte einfach das Reiben und den Verlust des Wendekreises nicht mehr ertragen. Ich wusste, dass ein Rad mit 0 Offset, wie die meisten der Methoden, die ich mochte, das Reiben nur auf die Rückseite des Kotflügels verlagern würde. Als ich die Bora 1,25"-Distanzstücke hatte, verlagerte sich das Reiben dorthin, und diese drücken das Rad nicht einmal so weit heraus wie ein Rad mit 0 Offset!

Für den Preis der DV8-Räder halte ich sie für eine gute Investition, wenn du dich entscheidest, einen "breiten" und hohen Reifen zu fahren. Wenn du bei einem schmalen Reifen wie einem 255/80/17 bleibst, würde ich bei den OEM-Rädern bleiben oder es zumindest ausprobieren, um zu sehen, ob es reibt. Du kannst immer einen individuellen 7-mm-Distanzring kaufen, um etwas mehr Platz zu haben. Sie haben mich 80 Dollar für 2 mit Versand gekostet.

• Like
Ich glaube nicht, dass sie mich die zerkratzte behalten lassen hätten, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht darüber nachgedacht. Trotzdem mag ich die Idee nicht, eine Situation wie diese auszunutzen, selbst von einem großen Unternehmen. Es passt einfach nicht zu meinem moralischen Kompass. Besonders wenn es bedeutet, dass einer dieser Mitarbeiter mehr Ärger bekommen würde, wenn ich es getan hätte.

Ich war aus den gleichen Gründen wie Sie mit den Serienrädern zufrieden. Es war mir egal, ob ich sie kaputt mache, und das habe ich oft getan! Ich konnte das Reiben und den Verlust des Wendekreises einfach nicht mehr ertragen. Ich wusste, dass ein Rad mit 0 Offset, wie die meisten der von mir gemochten Methoden, das Reiben einfach auf die Rückseite des Kotflügels verlagern würde. Als ich die Bora 1,25"-Distanzstücke hatte, dorthin verlagerte sich das Reiben, und diese schieben das Rad nicht einmal so weit heraus wie ein Rad mit 0 Offset!

Für den Preis der DV8-Räder halte ich sie für eine gute Investition, wenn Sie sich für einen "breiten" und hohen Reifen entscheiden. Wenn Sie bei einem schmalen Reifen wie einem 255/80/17 bleiben, würde ich bei dem OEM-Rad bleiben oder es zumindest ausprobieren, um zu sehen, ob es reibt. Sie können jederzeit einen individuellen 7-mm-Distanzring kaufen, um etwas mehr Platz zu haben. Sie haben mich 80 Dollar für 2 mit Versand gekostet.
Ich verstehe dich. Ich hätte wahrscheinlich dasselbe getan. Guter Deal, dass sich dein nächster Reifensatz erledigt hat.

Ich kümmere mich gerade um das Reiben, das ich im Moment habe. Es ist hinter dem Rad am Rahmen. Ich überprüfe es nur ab und zu, um sicherzustellen, dass es nicht zu rostig ist.

Discussion starter · #176 ·
Ich verstehe dich. Ich hätte wahrscheinlich dasselbe getan. Guter Deal, dass sich dein nächster Reifensatz erledigt hat.

Ich habe gerade mit dem Reiben zu kämpfen, das ich im Moment habe. Es ist hinter dem Rad am Rahmen. Ich überprüfe es nur ab und zu, um sicherzustellen, dass es nicht zu rostig ist.
Distanzstücke oder die Räder werden es beheben. Meiner Meinung nach können wir nicht dicker als 7 oder 8 mm gehen, ohne dass die Radbolzengewinde knapp werden.

Die Bronzeräder sehen absolut mörderisch aus. Meiner Meinung nach lassen sie die 285er noch größer und bulliger aussehen.

Discussion starter · #178 ·
Die Bronzeräder sehen absolut mörderisch aus. Meiner Meinung nach lassen sie die 285er noch größer und kräftiger wirken.
Danke, Kumpel! Ich stimme zu. Es ist, als wäre ich eine ganze weitere Größe hochgegangen. Das passt für mich. :grin2:

• Like
Bronze ist gut :) ebenso wie die Falkens

Lichter... Ich habe nicht zurückgelesen, also wurde dies wahrscheinlich schon früher besprochen? Die "5k" beschreibt die Intensität des Lichts - aber je geringer die Intensität, desto dunkler ist die Farbe sichtbar. Daher erscheint ein 4k-Licht blauer als ein 6k-Licht - aber das Blau ist immer noch im Licht enthalten. Um Gelb zu erhalten, benötigt man eine höhere Intensität als Blau (Indigo, Blau, Grün, Gelb, Rot usw.), aber nicht viel. Ein gelbes Licht ist entweder ein Filter oder ein Licht mit einer Intensität von 4500k. Wenn es sich um einen Filter handelt, hilft er oft nicht wirklich, aber genau wie das Schließen eines Schattens das Außenlicht reduziert, reduziert er die Intensität und hilft Ihnen dadurch, unter verschmutzten Bedingungen (Nebel, Schnee, Staub usw.) zu sehen.

die tl;dr - kaufen Sie ein Licht mit einer niedrigeren 'k'-Zahl anstelle eines gelben Lichts.

Abgesehen davon haben die HID-Lichter des Colorado ein größeres Beleuchtungspotenzial als jede LED. Ich muss irgendwie lachen, wenn jemand mit den LED-Leuchten die Straße entlangfährt und alle blendet, weil das Licht nicht fokussiert ist und tatsächlich weniger sehen kann, weil das Licht schneller zu Blau verblasst als die HID, die sie ersetzt haben.

Discussion starter · #180 ·
Bronze ist gut :) ebenso wie die Falkens

Lichter... Ich habe nicht zurückgelesen, also wurde dies wahrscheinlich früher besprochen? Das "5k" beschreibt die Intensität des Lichts - aber je geringer die Intensität, desto dunkler ist die Farbe sichtbar. Daher erscheint ein 4k-Licht blauer als ein 6k-Licht - aber das Blau ist immer noch im Licht enthalten. Um Gelb zu erhalten, benötigt man eine höhere Intensität als Blau (Indigo, Blau, Grün, Gelb, Rot usw.), aber nicht viel. Ein gelbes Licht ist entweder ein Filter oder ein Licht mit einer Intensität von 4500k. Wenn es sich um einen Filter handelt, hilft es oft nicht wirklich, aber genau wie das Schließen eines Schattens das Außenlicht reduziert, reduziert es die Intensität und hilft Ihnen dadurch, unter verschmutzten Bedingungen (Nebel, Schnee, Staub usw.) zu sehen.

die tl;dr - kaufen Sie ein Licht mit einer niedrigeren 'k'-Zahl anstelle eines gelben Lichts.

Abgesehen davon haben die HID-Leuchten des Colorado ein größeres Beleuchtungspotenzial als jede LED. Es bringt mich irgendwie zum Lachen, wenn jemand mit den LED-Leuchten die Straße entlangfährt und alle blendet, weil das Licht nicht fokussiert ist und tatsächlich weniger sehen kann, weil das Licht schneller zu Blau verblasst als die HID, die sie ersetzt haben.
Da ist ein bisschen was durcheinander. Die Kelvin-Zahl ist ein Maß für die Temperatur oder im Fall von Beleuchtung die Farbtemperatur. Je höher die Zahl, desto blauer ist die Beleuchtung. Je niedriger die Zahl, desto gelber erscheint das Licht. Dies soll Ihre Informationen nicht korrigieren. Ich finde Beleuchtung einfach faszinierend und andere Nerds wie ich schätzen die Info vielleicht. :)

Image

Weitere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur

Ich denke, was Sie sagen wollen, ist, dass einige Glühbirnen einen "Filter" verwenden, der im Wesentlichen eine Beschichtung auf der Oberfläche der Glühbirne ist, um die Farbtemperatur zu ändern. Dies ist üblicherweise bei Glühlampen zu sehen, da die Lichtquelle ein einfacher Glühfaden ist, durch den Strom geleitet wird. Im Fall von HID wird die Farbtemperatur im Allgemeinen durch die Verwendung einer anderen Mischung von Metallhalogenidsalzen (mit Edelgasen) geändert. Beschichtungen auf dem Glas der Glühbirne reduzieren die Lumen (Maß für die Menge oder Lichtintensität) und erscheinen daher weniger hell, daher ist es besser, eine richtig konstruierte Glühbirne zu haben, die ihre Kelvin-Zahl auf andere Weise als durch Beschichtungen oder Filme auf dem Glas erreicht.

Der Grund, warum wärmere Farben im Nebel besser funktionieren, liegt an der Art und Weise, wie unser Auge Licht wahrnimmt. https://undergroundlighting.com/blogs/news/yellow-vs-white-fog-lights

Welche Farbe erscheint auf der Straße weniger stressig?
Während der Fahrt auf der Straße haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass einige Farben Ihre Augen beruhigen. Und andere frustrieren dich einfach. Das liegt daran, dass das menschliche Auge jede Farbe des Lichts auf unterschiedliche Weise verarbeitet. Blaues, indigo- und violettes Licht haben sehr kurze Wellenlängen und sind für das menschliche Auge schwer zu verstehen. Außerdem konzentriert sich blaues Licht auf die Vorderseite unserer Augen. Auf der anderen Seite trifft die gelbe Farbe die Netzhaut am richtigen Punkt. Es ist für uns leicht, es zu verarbeiten. Und deshalb werden Nebelscheinwerfer mit gelber Farbe von Autofahrern bevorzugt, insbesondere bei schlechten Wetterbedingungen. Gelbe Farbe ist für die Augen weniger frustrierend als blaue oder weiße Farbtöne. Der Zweck der Verwendung von selektivem gelbem Licht ist die Verbesserung der Sicht.

Ein weiterer "blendender" Grund!
Während des Nebels wirken Wassertröpfchen oft als Spiegel und reflektieren das vom Auto erzeugte Licht zurück in die Augen des Fahrers. Und es macht das Fahren im Nebel zu einer echten Gefahrenquelle. Viele Autokäufer glauben, dass gelbe Lichter Nebel besser durchdringen. Aber der Grund ist ein anderer. Sie wissen jetzt, dass blaues Licht direkt vor unsere Augen fällt. Wenn wir ein Objekt in blauem Licht sehen, erscheint es verschwommen oder unklar mit einem Blauton um es herum. Es ist ein Phänomen namens "Blendung". Laut einer Studie ist blaues Licht oft der Grund für Beschwerden des Fahrers über Blendung. Blaues oder weißes Licht gegen Schnee oder Nebel kann für die Augen blendend sein und Sie schnell ermüden. Wenn Sie durch verschneite Straßen fahren, können Sie auch die weißen Lichter ermüden.
Mehr zu "Selective Yellow" https://de.wikipedia.org/wiki/Selective_yellow

Die Absicht von Selective Yellow ist es, die Sicht zu verbessern, indem kurze, blau-violette Wellenlängen aus dem projizierten Licht entfernt werden. Diese Wellenlängen sind für das menschliche Sehsystem schwer richtig zu verarbeiten, und sie verursachen wahrgenommene Blend- und Blendeffekte bei Regen, Nebel und Schnee.[7] Das Entfernen des blau-violetten Anteils der Ausgabe einer Lampe, um selektives gelbes Licht zu erhalten, kann Filterverluste von etwa 15 % mit sich bringen,[8] obwohl die Wirkung dieser Reduzierung durch die erhöhte Sehschärfe, die mit gelbem anstelle von weißem Licht bei schlechtem Wetter verfügbar ist, gemildert oder ausgeglichen werden soll.[7]

Ein Forschungsexperiment, das 1968 in Großbritannien mit Wolframlampen (nicht-Halogen) durchgeführt wurde, ergab, dass die Sehschärfe mit selektiven gelben Scheinwerfern etwa 3 % besser ist als mit weißen Scheinwerfern gleicher Intensität.[9] Untersuchungen, die 1976 in den Niederlanden durchgeführt wurden, kamen zu dem Schluss, dass gelbe und weiße Scheinwerfer in Bezug auf die Verkehrssicherheit gleichwertig sind, obwohl gelbes Licht weniger Blendung verursacht als weißes Licht.[10] Forscher stellen fest, dass Wolframfadenlampen nur eine geringe Menge des blauen Lichts emittieren, das durch einen selektiv-gelben Filter blockiert wird,[9] so dass eine solche Filtration nur einen geringen Unterschied in den Eigenschaften der Lichtausbeute macht,[7] und schlagen vor, dass Scheinwerfer, die neuere Arten von Quellen wie Metallhalogenid (HID)-Lampen verwenden, durch Filtration weniger visuell ablenkendes Licht abgeben können, während sie dennoch eine größere Lichtausbeute als Halogenlampen haben.[7]

161 - 180 of 515 Posts