Chevy Colorado & GMC Canyon banner

Motorabdeckung entfernen?

1.5K views 17 replies 8 participants last post by  Cwilt  
#1 ·
Ich war unter der Haube meines neuen (für mich) 2016 Colorado und schaute, wo ich einen Ölabscheider montieren werde.... und diese Motorabdeckung ist SCHEISSE, also muss sie weg, bye bye!
Image

Nachdem ich die Unterseite der Motorabdeckung gesehen habe... gehe ich davon aus, dass der einzige Weg, sie loszuwerden, darin besteht, einen Aftermarket-Kaltluftansaugkit zu installieren?
Ich würde das lieber nicht tun und die serienmäßige Luftfilterbox behalten und stattdessen nur das Rohr vom Drosselklappengehäuse zur Luftfilterbox ersetzen.
Weiß jemand, ob es irgendwo nur das Rohr zu kaufen gibt?
Oder bin ich gezwungen, einen Kaltluftansaugkit zu verwenden?

#3 ·
Ich konnte den Catch Can an meinem 2016er vorne montieren, ohne die Motorabdeckung entfernen zu müssen.
Die Motorabdeckung ist hässlich und sehr lästig an- und abzunehmen, also ist sie auf meinem LKW Geschichte... auch wenn ich mein eigenes Rohr vom Drosselklappenstutzen zum serienmäßigen Luftfilterkasten bauen muss.

Sobald ich das neue Luftrohr installiert habe... und ich werde nach hinten gehen und diese Motorabdeckung VERBRENNEN!
Image

#4 ·
Ich war unter der Haube meines neuen 2016 Colorado 3.6L V6 und schaute, wo ich einen Ölabscheider montieren werde.... und diese Motorabdeckung IST SCHROTTE, also muss sie weg! View attachment 490557 Nachdem ich die Unterseite der Motorabdeckung gesehen hatte, nahm ich an, dass der einzige Weg, sie zu entfernen, die Installation eines aftermarket Kaltluftansaugsystems ist? Ich würde das lieber nicht tun und die serienmäßige Luftfilterbox behalten und stattdessen nur das Rohr vom Drosselklappengehäuse zur Luftfilterbox ersetzen. Weiß jemand, ob es irgendwo nur das Rohr gibt? Oder bin ich gezwungen, ein Kaltluftansaugsystem zu verwenden?
Ich weiß, dass K&N das Kit für den LGZ herstellt, also stellen sie es vielleicht auch für den LFX her: Hier ist, wie es bei mir ist:
Image

owns 2017 Chevrolet Colorado Z71
#5 ·
Der OEM-Ansaugkrümmer ist ein Monster! Ich habe zuerst einen KN CAI auf meinen Gen2 montiert, fand ihn aber unverschämt laut und habe ihn durch einen aFe Momentum CAI ersetzt, den ich bevorzugte. Nichts gegen KN, ich benutze sie seit Jahrzehnten für Lastwagen, Motorräder und ATVs. Das Entfernen dieser Abdeckung bietet eine viel bessere Sicht/Zugang zur Ober- und Vorderseite des Motors.

#7 ·
Ich weiß, dass K&N das Kit für den LGZ herstellt, also stellen sie es vielleicht auch für den LFX her:
Ja, sie stellen eines für meinen Motor her, aber nachdem ich zahlreiche Beiträge von Leuten gelesen habe, die das K&N-Setup verwendet haben, war es extra laut ... also denke ich, ich werde mich nur auf die Installation des Rohrs von der Airbox zum Drosselklappenstutzen konzentrieren, damit ich die OEM-Motorabdeckung entfernen kann.

Zu diesem Zeitpunkt geht es nicht darum, die Leistung zu verbessern oder irgendetwas anderes, als diese lächerliche Motorabdeckung zu entfernen.

Die Entfernung dieser Abdeckung sorgt auch für eine viel bessere Sicht/Zugang zur Ober- und Vorderseite des Motors.
Ganz zu schweigen davon, dass es mit Sicherheit dazu beiträgt, die Motorwärme unter der Haube zu speichern.

#14 ·
aber nachdem ich zahlreiche Beiträge von Leuten gelesen habe, die das K&N-Setup verwendet haben, war es extra laut
Ich bin mir nicht sicher, was sonst noch angeblich erlebt wurde
Aber keine Zunahme der Motorgeräusche
Als ich in meinen Tahoes voll funktionsfähige Ram Air-Systeme einbaute
Ja, es gab einen lauteren Auspuffsound, wenn man Gas gab
Image

owns 2017 Chevrolet Colorado Z71
#8 ·
Nachdem ich gesehen hatte, was andere getan hatten und die Beschwerden über Lärm gehört hatte, als sie die serienmäßige Airbox entfernten... kaufte ich gestern Abend die folgenden Artikel online:

3 Zoll Universal Kit (ich werde nur das Rohr verwenden)

Image

Ich habe 2 dieser 3 Zoll flexiblen Kupplungen gekauft, um sicherzustellen, dass das Setup ausreichend flexibel ist

Image

Und es ist mir im Forum hier aufgefallen, dass einige behaupten, gute Ergebnisse mit diesem Drosselklappengehäuse-Spacer zu erzielen, also dachte ich, ich probiere es auch aus.... die Leute, die das herstellen, stellen auch CAI-Kits her und sie behaupten, dass dieser kleine Kerl 7 PS hinzufügt, also werden wir sehen, wie sich das auf dem Butt-Dyno anfühlt
Image

Image

#12 ·
Nachdem ich gesehen habe, was andere getan haben, und die Beschwerden über Lärm gehört habe, wenn sie den serienmäßigen Luftfilterkasten entfernen.... habe ich gestern Abend die folgenden Artikel online gekauft:

3 Zoll Universal Kit (ich werde nur das Rohr verwenden)

View attachment 490570

Ich habe 2 dieser 3-Zoll-Flexkupplungen gekauft, um sicherzustellen, dass die Einrichtung ausreichend flexibel ist

View attachment 490571

Und es ist mir im Forum hier aufgefallen, dass einige behaupten, gute Ergebnisse mit diesem Drosselklappen-Spacer zu erzielen, also dachte ich, ich probiere es auch aus.... die Leute, die das herstellen, stellen auch CAI-Kits her und sie behaupten, dass dieser kleine Kerl 7 PS hinzufügt, also werden wir sehen, wie sich das auf dem Hintern-Dyno anfühlt View attachment 490573

View attachment 490572
Können Sie einen Link zu dem posten, was Sie gekauft haben, damit jeder, der dasselbe tun möchte, es bestellen kann? Danke!

#16 ·
Ich war unter der Haube meines neuen 2016 Colorado 3.6L V6 und habe nachgesehen, wo ich einen Ölabscheider montieren werde.... und diese Motorabdeckung IST SCHEISSE, also muss sie weg!
View attachment 490557
Nachdem ich die Unterseite der Motorabdeckung gesehen habe... gehe ich davon aus, dass der einzige Weg, sie loszuwerden, die Installation eines Aftermarket-Kaltluftansaugsystems ist?
Ich würde das lieber nicht tun und die serienmäßige Luftfilterbox behalten und stattdessen nur das Rohr vom Drosselklappengehäuse zur Luftfilterbox ersetzen.
Weiß jemand, ob es irgendwo nur das Rohr gibt?
Oder bin ich gezwungen, ein Kaltluftansaugsystem zu verwenden?
Ich mag meine Motorabdeckung. Sie beeindruckt die Damen, wenn ich ihnen zeige, was unter der Haube ist.