Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von Mitte 30 auf meinem V6 kann ich typischerweise etwa 20-21 MPG erreichen. (Meiner ist 2WD). Ich hätte mir etwas bessere MPGs vom Diesel erhofft. Allerdings erster Tank, es wird interessant sein, nach vielleicht 2-3K Meilen zu sehen. Wirkt sich "Wintermischung" auf Diesel aus, wie auf Benzinmotoren? Können wir an wärmeren Tagen eine bessere Leistung erwarten? Nutzt er den Fernstart oder etwas anderes, um den Kraftstoffverbrauch zu senken? - Zugegeben, das sollte sich in seiner Durchschnittsgeschwindigkeit zeigen. Die Zeit, die man damit verbringt, das Fahrzeug kennenzulernen, die Beschleunigung zu überprüfen und sich einfach an das Fahrzeug zu gewöhnen, wirkt sich auf den Kraftstoffverbrauch aus. Ein weiterer Grund, weitere Ergebnisse abzuwarten. Schließlich, und das ist nicht das Thema dieses Threads, wie gut schneidet der Lkw insgesamt ab, in Bezug auf die Schaltbeschwerden vieler? (Dies ist ein ganz anderer Thread, den der OP hoffentlich anspricht, und wir müssen warten, bis das Getriebe den Fahrer kennengelernt hat.