Chevy Colorado & GMC Canyon banner

Batteriespannungsprobleme

350 views 6 replies 3 participants last post by  ATXzag  
#1 ·
Ich habe kürzlich die Originalbatterie des Herstellers in meinem Colorado Z71 von 2021 ausgetauscht. Seit dem Austausch schwankt meine Batterieladespannungsanzeige stark zwischen 12,5 und 13,9. Ich habe die Chevy-Werkstatt die Batterie, den Alternator und den Spannungsregler überprüfen lassen und alles ist in Ordnung. Das passierte nicht, bevor ich die neue Batterie eingebaut hatte. Hat jemand eine Idee, was los ist?

#2 ·
Das ist völlig normal und so funktioniert das intelligente Ladesystem in diesen Lkw. Spannungen im Bereich von etwa 12,2 V bis 15 V sind zu erwarten.

owns 2017 GMC Canyon Denali
#3 ·
Das ist völlig normal und so funktioniert das intelligente Ladesystem in diesen Lastwagen. Spannungen im Bereich von etwa 12,2 V bis 15 V sind zu erwarten.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Sehr geschätzt. Ich bin froh zu hören, dass das normal ist. Was merkwürdig ist, dass dies mit meiner Originalbatterie nie passiert ist. Ich scrolle regelmäßig durch die verschiedenen Diagnosen und kann ziemlich sicher sagen, dass es während der Fahrt typischerweise bei 14,2 bis 14,4 V lag. Ich schätze, ich werde einfach aufhören, es zu überprüfen, da alles richtig zu funktionieren scheint. 😜

#6 ·
Sie könnten ein Batterieladegerät/-erhaltungsgerät in Betracht ziehen. Ich habe ein Noco Genius 1 (30 $) und es hält die Batterie bei 12,5 V voll geladen.

Meine ursprüngliche AC/Delco-Batterie starb 1,5 Jahre, nachdem ich den LKW gekauft hatte. Der Händler tauschte sie aus und diese Batterie hielt etwa 3 Jahre. Das Ladegerät/-erhaltungsgerät könnte geholfen haben. Ich habe jetzt eine EverStart-Batterie (Walmart).

#7 ·
Sie könnten einen Batterieladegerät/Erhaltungsgerät in Betracht ziehen. Ich habe ein Noco Genius 1 (30 $) und es hält die Batterie bei 12,5 V voll geladen.

Meine ursprüngliche AC/Delco-Batterie starb 1,5 Jahre, nachdem ich den LKW gekauft hatte. Der Händler ersetzte sie und diese Batterie hielt etwa 3 Jahre. Das Ladegerät/Erhaltungsgerät könnte geholfen haben. Ich habe jetzt eine EverStart-Batterie (Walmart).
Guter Einfall! Die Originalbatterie hat fast 4 Jahre gehalten! Ich kann mich angesichts der texanischen Hitze nicht beschweren. Ich habe ein Trickle-Ladegerät und werde es auf jeden Fall benutzen. Nochmals vielen Dank!