Chevy Colorado & GMC Canyon banner

2016 COLORADO

257 views 2 replies 3 participants last post by  Hunter62  
#1 ·
Mein 16 Colorado mit dem Duramax ist gestern Abend mehrmals ausgefallen. Ich habe einen P0526 und P0628 bekommen und heute Morgen einen U0077-00. Mir ist aufgefallen, dass der Generator ein Geräusch machte, als ob etwas lose im Inneren wäre. Die Spannung während der Fahrt beträgt 12 V, schießt dann für eine Sekunde auf 14 V und dann wieder auf 12 V. Könnte ein defekter Generator solche Fehlercodes verursachen? Und die Spannung sollte ungefähr 14 V betragen, richtig?

#2 ·
mein 16 Colorado mit dem Duramax ist letzte Nacht mehrmals ausgefallen, ich habe einen P0526 und P0628 bekommen und heute Morgen einen U0077-00. Mir ist aufgefallen, dass der Alternator ein Geräusch macht, als ob etwas lose im Inneren wäre. Die Spannung während der Fahrt beträgt 12 V, schießt dann für eine Sekunde auf 14 V und dann wieder auf 12 V. Könnte ein defekter Alternator solche Codes verursachen? Und die Spannung sollte ungefähr 14 V betragen, richtig?
P0526 steht für „Kühlgebläsesensor-Schaltung“. Ein Kühlgebläsesensor eines Fahrzeugs überwacht den Zustand des Kühlgebläses während des Betriebs. Er überwacht, ob die vom PCM empfohlene Lüfterdrehzahl mit der tatsächlichen Bewegung des Lüfters übereinstimmt
https://www.carparts.com/blog/p0526...eed-sensor-circuit/#:~:text=What Does the P0526 Code,actual movement of the fan.

Die häufigsten Reparaturen zur Behebung eines P0628-Codes sind:
  1. Reparatur oder Austausch eines defekten oder beschädigten Kraftstoffpumpenrelais.
  2. Reparatur oder Austausch von lockeren oder gebrochenen Kabeln oder Steckverbindern.
  3. Austausch des Kabelbaums der Kraftstoffpumpe.
  4. Austausch einer defekten Kraftstoffpumpe.
P0628 OBD-II Fehlercode: Kraftstoffpumpe „A“ Steuerkreis niedrig

Der U0077-00 wird als Control Module Communication Chassis Expansion CAN Bus Off Code definiert, was auf Kommunikationsprobleme der Datenbussysteme zurückzuführen ist. Er wird typischerweise durch Überprüfung der Batterie des Fahrzeugs, der elektrischen Systemspannung und verschiedener Systemkomponenten behoben
https://www.carparts.com/blog/u0073...s-a-off/#:~:text=The U0077-00 is defined,voltage, and various system components.

Bei all diesen Codes:
Wie alt ist Ihre Batterie?
Diese Trucks machen seltsame Dinge mit Codes, wenn es um geringe Leistung für eine Batterie geht
Sie beschrieben, dass die Spannung von 12 V auf 14 V wechselt.
Diese Trucks haben ein intelligentes Ladesystem
Die Spannung variiert also je nach den elektrischen Anforderungen des Trucks, dem Batteriezustand, den Motordrehzahlen usw.

owns 2017 Chevrolet Colorado Z71
  • Helpful
  • Like
Reactions: ODIMUS and Hunter62